Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke Karl-Heinz,
ich habe gerade noch die besten 3 aufeinanderfolgenden Avis manuell aussortiert und verbunden.
Es blieben knapp über 800 Frames übrig und ich habe 60% gestackt.
Gruß,
Holger
Hallo Niko,
also "einheitlich" wollte ich mit meinem langen Text eigentlich gar nicht so rüberbringen. Natürlich sehen viele (den Medien sei Dank) nur Schüler mit FDJ-Hemd als Repräsentation der DDR ... wobei es ja eine Schuluniform niemals gab...
Hallo zusammen
Heute früh konnte ich meinen Augen nicht trauen . Was für ein super Seeing . Ich habe keine Bewegung beim Video gesehen. Das Bild war eingefroren .
Gruß Frank
Hallo,
ah, ein Prisma! Sehr gut. Höhere Reflexion als ein Diagonalspiegel, keine Korrosionsempfindlichkeit. Bei f/10 spielen die Bildfehler des Prismas keine Rolle mehr, anders als bei "schnelleren" Newton- Teleskopen.
Ja, auch in Osterath war heute einigermaßen gutes Seeing - zumindest Blickweise und so schön sortiert, dass AutoStakkert gut sortieren konnte:
Datum: 25.6.2926
Uhrzeit: 12:31 MESZ (CaK) und 12:52 MESZ (SolarContinuum)
- TS 115 / 805 mm -...
Hi Jacks, willkommen
zu den Geräten ist alles gesagt, aber noch nicht von jedem :) . Einfach nur Schrott. Zu Deinen Beobachtungszielen: Lasse Dich nicht von den in den Foren veröffentlichten Bildern in die Irre führen, visuell ist eine ganz...
Der Esprit 150, hat Zuwachs bekommen!
Einen 60-360 TS FPL-53 Apo mit 2" Crayford, als " Finder ", farblich abgestimmte Leitrohrringe, sind ebenfalls im Zulauf.
Einen 2" ZS hatte ich noch in der Grabbelkiste und mit entsprechenden Okularen...
Hallo Micha,
volle Zustimung. Vom Nettoverkaufspreis eines Buches bekommt der Autor oder die Autorin typischerweise 5 bis 10 Prozent. Das ist angesichts der vielen Arbeit, die in einem anspruchsvollen Buch für einen überschaubaren Käuferkreis...
Hallo,
Auch heute Vormittag konnte ich wieder die Sonne beobachten.
Die neue Gruppe 14478 am Ostrand der Sonne entwickelt sich. Es scheint das eine komplex aufgebaute Gruppe in die Sonne herein rotiert.
Meine Notizen von heute:
Weißlicht:
Ab...
Danke Karl-Heinz,
ich habe gerade noch die besten 3 aufeinanderfolgenden Avis manuell aussortiert und verbunden.
Es blieben knapp über 800 Frames übrig und ich habe 60% gestackt.
Gruß,
Holger
Beim Video wurde es deutlich schlechter habe dann auch abgebrochen es wurde von der Wärme unerträglich.
Am Montag werde ich erst wieder weiter machen .Bei angenehmen 26 Grad.
Gruß Frank
Hallo,
heute konnte ich mit viel Geduld einige bessere Momente erwischen:
Und der große Neuankömmling mit Barlow:
Der Fleck im Zentrum auf 150% vergrößert mit schöner Granulation
Auffällig finde ich hier auch die Strukturen in der Umbra...
Hallo Stefan
Wolfi hat mir den Newton empfohlen . Er sagte du wirst begeistert sein auch für Planeten Top .
Mein Ts Apo 130/910 mm ist auch so ein gutes Teil auch da hat Wolfi mir den tip gegeben .
Habe ja einen gesucht der auch im Cak...
Hallo zusammen
Heute früh konnte ich meinen Augen nicht trauen . Was für ein super Seeing . Ich habe keine Bewegung beim Video gesehen. Das Bild war eingefroren .
Gruß Frank
Ja, auch in Osterath war heute einigermaßen gutes Seeing - zumindest Blickweise und so schön sortiert, dass AutoStakkert gut sortieren konnte:
Datum: 25.6.2926
Uhrzeit: 12:31 MESZ (CaK) und 12:52 MESZ (SolarContinuum)
- TS 115 / 805 mm -...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.