Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Habe nun die restlichen Bilder bearbeitet.
Ich werde jetzt erst mal eine Pause mache ist mir einfach zu warm .
Seeing war auch noch Top gewesen aber nicht mehr so gut wie heute Früh .
Beim Video wurde es deutlich schlechter habe dann auch abgebrochen es wurde von der Wärme unerträglich.
Am Montag werde ich erst wieder weiter machen .Bei angenehmen 26 Grad.
Gruß Frank
Hallo Manfred,
das ist typisch für die Schwäbische Alb. Gib mal die Frage: Warum läsen sich Wolken beim Aufstieg auf die Schwäbische Alb auf und bringen kaum Regen? Dann bekommst Du eine detaillierte Antwort.
Das „Abschneiden“ am Albtrauf...
Danke Karl-Heinz,
ich habe gerade noch die besten 3 aufeinanderfolgenden Avis manuell aussortiert und verbunden.
Es blieben knapp über 800 Frames übrig und ich habe 60% gestackt.
Gruß,
Holger
Da hatte ich letzte Woche doch ENDLICH mal Glück mit einem ISS-Transit. Auch wenn Wolken durchzogen, im kurzen Moment der Passage der internationalen Raumstation vor der Sonne gab es eine Lücke.
Lichtenknecker 90/1350 mit Coronado Solarmax 90...
Hallo
Habe nun die restlichen Bilder bearbeitet.
Ich werde jetzt erst mal eine Pause mache ist mir einfach zu warm .
Seeing war auch noch Top gewesen aber nicht mehr so gut wie heute Früh .
Hallo,
Für die komplette Sonne kommt jetzt mein 400mm Beroflex Teleobjektiv zum Einsatz:
https://forum.astronomie.de/threads/beroflex-400mm-f6-3-teleobjektiv.361624/
Bei der Asi462mm sind dennoch 2 Teile nötig, aber das Mosaik ist ja schnell...
Hallo zusammen
Heute früh konnte ich meinen Augen nicht trauen . Was für ein super Seeing . Ich habe keine Bewegung beim Video gesehen. Das Bild war eingefroren .
Gruß Frank
Hallo zusammen,
@Alexander21 Etwas verspätet möchte ich mich für Deinen Bericht hier bedanken – er hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.
Ich war auf der Suche nach einem 4 mm Okular für meinen Takahashi FS-102 und konnte mich lange...
Hallo zusammen,
das Flaggschiff unter den Sky-Watcher ESPRIT Optiken: der 150EDX im neuen Gewand.
Ist noch gut transportabel oder ideal für die eigene Sternwarte.
Genießen Sie 150mm Öffnung in bester, exzellenter Apo-Qualität:
Sky-Watcher...
Hallo zusammen,
zur kleinen Wundertüte muß ja nicht mehr viel gesagt werden, außer, daß Öffnung wichtig für das Auflösungsvermögen ist - vergessen viele, aber dafür ist es dann wieder praktisch. ;)
zum ZWO Seestar S30 PRO vollautomatisches...
Was beobachtet man Ende Juni mit einem fetten Mond an einem Himmel dessen mäßige Transparenz das Mondlicht überall hin streut? Na, den Mond selbst! Aber in einer Hitzewelle und bei einer Horizonthöhe selbst im Meridiandurchgang über Süden von nur...
Hallo zusammen,
Automatische Alt-Azimut-Montierung mit Heliofind™-Technologie zur Sonnenausrichtung
Richtet Ihr Sonnenteleskop automatisch auf die Sonne aus
Für Teleskope bis ca. 4kg geeignet
Stativanschlußgewinde: 3/8" Fotoinnengewinde
Zwei...
Der Esprit 150, hat Zuwachs bekommen!
Einen 60-360 TS FPL-53 Apo mit 2" Crayford, als " Finder ", farblich abgestimmte Leitrohrringe, sind ebenfalls im Zulauf.
Einen 2" ZS hatte ich noch in der Grabbelkiste und mit entsprechenden Okularen...
Hallo,
Auch heute Vormittag konnte ich wieder die Sonne beobachten.
Die neue Gruppe 14478 am Ostrand der Sonne entwickelt sich. Es scheint das eine komplex aufgebaute Gruppe in die Sonne herein rotiert.
Meine Notizen von heute:
Weißlicht:
Ab...
Ja, auch in Osterath war heute einigermaßen gutes Seeing - zumindest Blickweise und so schön sortiert, dass AutoStakkert gut sortieren konnte:
Datum: 25.6.2926
Uhrzeit: 12:31 MESZ (CaK) und 12:52 MESZ (SolarContinuum)
- TS 115 / 805 mm -...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.