Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Immer noch kein CS in den nächsten Tagen, auch nicht Stundenweise.
Aber es ist mir noch ein anderes Problem aufgefallen, bei dem ich keine Ahnung habe, wie das zu verbessern wäre. Vielleicht hat ja jemand anders eine Idee.
Das betrifft die...
Ja, wir haben wirklich einen wunderschönen, vermutlich einmaligen Planeten. Die moderne Astronomie und die intensive Suche nach erdähnlichen Exoplaneten liefert dafür den Beweis: Absolut nichts Vergleichbares in unserer Nachbarschaft zu finden...
ich empfehle jedem, wenn sich die Möglichkeit bietet, sich die Anlage einmal anzusehen. Architektonisch und historisch ein sehr interessantes Observatorium. Als ich 2015 mit meiner Frau dort war, wurde auch noch für die Uni Chicago in den Räumen...
Über die heißen Tage in der astronomischen Dämmerung aufgenommen. Trotz der Hitze war das Seeing überraschenderweise ziemlich gut. Da waren bis 12 Uhr nachts 30 Grad, tagsüber über 40.
Askar bietet mit dem 80mm f/7 ED ein leistungsstarkes und sehr gut verarbeitetes Teleskop für Beobachtung und Astrofotografie.
-- Öffnung 80 mm / Brennweite 560 mm / Öffnungsverhältnis f/7
-- 2" RAP Auszug mit Untersetzung für Astrofotografie...
Hallo Sternfreunde,
Der NanoTracker für Astrofotografie aus Japan ist die zur Zeit wohl kompakteste Montierung für Astrofotografie und dabei ist sie sehr genau.
Der Nanotracker wiegt nur 350 Gramm, passt auf jedes Fotostativ und trägt Kameras...
Hallo Sternfreunde,
ZWO Sommer Sale bei Teleskop Service – 10-15% Rabatt auf alle ZWO Artikel
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken Angebot
---...
Hallo zusammen,
gestern Abend wollte ich wissen, was möglich ist bei Vollmond und Calima. Der Mond illuminierte den Staub aus der Sahara über große Flächen. Aber mit dem C1 Filter von Askar ging dann trotzdem noch was. Es war ein Experiment. Zum...
Herr Winter hat ein großes Problem vergessen: Auch ohne Kettenzusammenstöße werden durch die Raketentriebwerke H2O in die oberen Schichten eingebracht, das dort nicht hingehört und die ohnehin sehr dünne Atmosphäre und die Ozonschicht dort...
Die völlig aus dem Ruder gelaufene Satellitenseuche stört mich bei der visuellen Großfeldbeobachtung mittlerweile extrem. Die Fotografen tun mir sowieso leid, das ist sicher komplett unlustig. Es vergeht ja kaum eine Minute wo nicht so ein...
Hallo gemeinsam,
Habe heute das krasse Foto auf Facebook entdeckt. Kennt jeman den Autor und seine astrofotografische Tätigkeit?
Danke für eventuelle Hinweose uns sternfreundliche Grüsse
Witold
Bild und Text durch Moderation entfernt.
Grund...
Bedingungen: 80cm Dobson bei Tageslicht und 75° über Horizont mit IMX585, IR und UV-Filter, in Süd-Kalifornien.
Gibt es hier nicht jemanden mit einem 100cm Teleskop auf La Palma?
Grüße, CLaus
und es halluziniert nachweislich!
Stimme dir in allem zu. Dennoch nutze auch ich den BxT.
Was du schreibst ist absolut richtig, zu dem Schluss kommen alle, die sich mit Signaltechnik beschäftigen. Fakt ist aber auch, nutzt man den BxT nicht...
Es ist wirklich sehr schön, dass sich engagierte Menschen zum Schutz der Nacht einsetzen.
So auch die Paten der Nacht. Macht weiter so. Menschen wie euch brauchen wir viel mehr!
Auch die Westeifel, aus der ich komme, richtet sogar...
und es halluziniert nachweislich!
Stimme dir in allem zu. Dennoch nutze auch ich den BxT.
Was du schreibst ist absolut richtig, zu dem Schluss kommen alle, die sich mit Signaltechnik beschäftigen. Fakt ist aber auch, nutzt man den BxT nicht...
Die völlig aus dem Ruder gelaufene Satellitenseuche stört mich bei der visuellen Großfeldbeobachtung mittlerweile extrem. Die Fotografen tun mir sowieso leid, das ist sicher komplett unlustig. Es vergeht ja kaum eine Minute wo nicht so ein...
Hallo Maximilian
Mag sein, trotzdem war zuvor kein einziges Wölkchen am blauen Himmel, und auch östlich oder westlich von der sich ausbreitenden Kondensstreifen Wolke war bis zum Abend nichts. Die Bewölkung an diesem Tag an meinem sichtbaren...
Was beobachtet man Ende Juni mit einem fetten Mond an einem Himmel dessen mäßige Transparenz das Mondlicht überall hin streut? Na, den Mond selbst! Aber in einer Hitzewelle und bei einer Horizonthöhe selbst im Meridiandurchgang über Süden von nur...
Hallo zusammen,
gestern Abend wollte ich wissen, was möglich ist bei Vollmond und Calima. Der Mond illuminierte den Staub aus der Sahara über große Flächen. Aber mit dem C1 Filter von Askar ging dann trotzdem noch was. Es war ein Experiment. Zum...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.