Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
heute gab es dank des zwischendurch immer wieder mal guten Seeings in AR4479 spannende Flare-Bänder zu sehen. Leider lagen die verwertbaren guten Bilder zeitlich zu weit auseinander, um daraus gif-Animationen zu machen.
Hier zunächst ein...
Hallo zusammen,
hat jemand vielleicht den Herschelkeil von Omegon schon einmal im Einsatz gehabt und kann mir was zu der Qualität sagen?
Vielen Dank und viele Grüße
CS
Manni
Dies ist M27, diesmal nicht in der klassischen Hubble-Palette, sondern in der Foraxx-Palette bearbeitet. Mir persönlich gefallen die Farben dieser Palette bei dem Objekt deutlich besser, da sie kräftiger und harmonischer wirken und gleichzeitig...
Hallo zusammen,
es geht weiter mit Aufnahmen von La Palma und meiner Arp-Mania Reihe. Es geht um die sehr schöne Gruppe von Arp 1 und Arp 285.
Dieses Bild wurde auf La Palma in Nächten mit relativ starkem Mondlicht aufgenommen. Die...
Guten Abend zusammen,
aus dem Backlog der Daten von Rhea in den Hallen unserer Capella-South-Remotesternwarte auf Kiripotib sind wieder einmal zwei Bilder fertig geworden: innerhalb und außerhalb des Sonnensystems, mit und ohne Schweif.
Der...
Weil Frank mich ins Spiel gebracht, möchte ich kraft meiner Ausbildung und beruflichen Expertise (dazu weiter unten mehr) noch ein wenig Senf dazugeben.
Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob a) eine klassische Lösung eines inversen Problems...
Hallo zusammen,
ich möchte das tolle TS-Optics XWA 20 mm 100° x-treme Weitwinkel-Okular in 2 Zoll anbieten welches mit seinem großen Gewichtsfeld einen wunderbaren, fast schwebenden Bildeindruck erzeugt.
Verkaufe das Okular da ich ein andere...
Hallo zusammen,
ich möchte hier ein Baader Morpheus 4,5-mm-76°-Weitwinkelokular anbieten, welches bspw an Planeten richtig Freude macht und durch seine Abbildungsqualität überzeugt. Es befindet sich in sehr guten Zustand und kommt in OVP.
Bei...
Hallo zusammen,
ich möchte hier einen fast schon Okular Klassiker anbieten. Das Explore Scientific 11mm bietet mit 82 Grad Gesichtsfeld ein tolles Beobachtungserlebnis und keinen Tunnelblick bei einer gleichzeitig überzeugenden...
Hallo Leute,
Dieser PN ist ein wahrer Exot. Davon habe ich nur eine weitere Aufnahme im Netz gefunden. SaWe-3, oder PK 013.8-02.8 im Schützen, wurde 1987 von R.Saurer und R.Weinberger entdeckt. Er ist ungefähr 2100LJ von uns entfernt und besitzt...
Dies ist M27, diesmal nicht in der klassischen Hubble-Palette, sondern in der Foraxx-Palette bearbeitet. Mir persönlich gefallen die Farben dieser Palette bei dem Objekt deutlich besser, da sie kräftiger und harmonischer wirken und gleichzeitig...
Hallo zusammen,
es geht weiter mit Aufnahmen von La Palma und meiner Arp-Mania Reihe. Es geht um die sehr schöne Gruppe von Arp 1 und Arp 285.
Dieses Bild wurde auf La Palma in Nächten mit relativ starkem Mondlicht aufgenommen. Die...
Hallo zusammen,
heute zeigen @MichiP Michael und ich ein kleines Kooperationsprojekt. Nachdem wir festgestellt hatten, dass wir unsere Aufnahmen mit nahezu identischen Teleskopen und ähnlichen Kameras gemacht hatten, beschlossen wir, unsere...
Ja, so ist es. Konstruktionsbedingt und vermutlich auch fertigungsbedingt. Und dass meine Beobachtungen zutreffen, das gebe ich Dir wenn nötig schriftlich. Ich habe in meinem Berufsleben als technischer Berater viele unzureichende Konstruktionen...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.