Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
heute gab es dank des zwischendurch immer wieder mal guten Seeings in AR4479 spannende Flare-Bänder zu sehen. Leider lagen die verwertbaren guten Bilder zeitlich zu weit auseinander, um daraus gif-Animationen zu machen.
Hier zunächst ein...
Hallo zusammen,
mir ist mein Laptop vor einer Woche eingegangen und hat alle Daten gelöscht:).
Aufjedenfall war ich auf der Suche nach einem neuen Gerät und da wurde mir folgender Laptop angeboten:
ThinkBook 16p Gen 6
AMD Ryzen 9 8940HX (16C /...
Hoi Leute
Da hilft eine lange Brennweite etwas, bei meinen 5.8m bzw. 3.6m ist die Wahrscheinlichkeit von Satellitenspuren vergleichsweise klein, aber es waren auch schon 4 Spuren bei 10min Belichtungszeit drauf....dafür ist guiden eher...
Ja, das hat mich auch irritiert. Wie Lutz schon schrieb, ist der "dumm" und reicht einfach die angelegte Spannung weiter.
Bei diesen China-Produkten kann man nie sicher sein, ob das dauerhaft immer die gleichen Produkte sind.
Ich habe meinen...
Das ist ein „dummer“ Adapter, der einfach die Spannung durchreicht, mit der er gespeist wird und die Kommunikationsfunktionen von der USB Seite ignoriert.
USB fängt (eigentlich) immer erstmal mit 5V an, und schaltet die Spannung erst hoch, wenn...
Grüße dich.
Ich würde sehr sehr stark vermuten - dem Zeitgeist - wie auch Spidermäään oben im Kuppeldach - siehe Bild.
ICH vermute es war ursprünglich ein einfaches simples grau. Das war nach meinem Wissen die Zeitgeistfarbe. Als Beleg dafür...
Hallo Jürgen,
besten Dank auch für die weiteren Infos. Da Wecker doch viel an der RMS lag, dürfte das nicht unser Gerät sein – den heutigen kleinen Wecker-Refraktor hatte er 1952 der Stadt Heilbronn gespendet, "anstelle des vernichteten früheren...
JA, aber es ist der Mond. Der bewegt sich um einen km / sec vorwärts, was etwa eine halbe Bogensekunde/ sec entspricht. Also eine Bogenminute in zwei Minuten.
Felix
Hallo Gerhard
Der kleine Tisch ist original und gehört zur Montierung dazu. In der Holz Platte waren extra 3 Vertiefungen für die stell Füße.
Grüße Stefan
Hallo,
heute gab es dank des zwischendurch immer wieder mal guten Seeings in AR4479 spannende Flare-Bänder zu sehen. Leider lagen die verwertbaren guten Bilder zeitlich zu weit auseinander, um daraus gif-Animationen zu machen.
Hier zunächst ein...
Hallo,
Hintergrund ist folgender: Am 17.06.2026 standen bekanntlich Mond und Venus nah beieinander. Also habe ich mit meiner DSLR bei einer Brennweite von 1000mm draufgehalten und etwas über 50 Bilder aufgenommen. Das hat etwa zwei Minuten...
Beim gefiltertern Blick durch das Fernglas heute morgen - da ist ja richtig was los!
Zeit zu testen was mit nach Spanien kommt!
Setup 1 - der Seestar wie er ist, RAW-Video von 120s Länge
Brauchbar finde ich.
Setup 2 - Canon M6, Canon 400L...
Das ist ein „dummer“ Adapter, der einfach die Spannung durchreicht, mit der er gespeist wird und die Kommunikationsfunktionen von der USB Seite ignoriert.
USB fängt (eigentlich) immer erstmal mit 5V an, und schaltet die Spannung erst hoch, wenn...
Hallo Stefan,
ist der Hocker unter der Montierung ein Original oder ein schöner Nachbau. Ich habe den gleichen Newton (Spiegel 1960, Teleskop 1961) und dein schönes Foto lässt mich über einen geeigneten Unterbau nachdenken:
CS Gerhard
Hallo Sternfreunde,
Die TSWA Weitwinkelokulare sind modifizierte ERFLE mit gut einsehbarem 70° Gesichtsfeld. Es sind echte Allrounder mit einem hellen und kontrastreichen Bild, für Deep Sky aber auch für Mond und Planeten. Durch eine...
Hallo Sternfreunde,
Der TS 110mm f/6 SD-APO bietet eine gute Farbkorrektur durch zwei Sondergläser (vergleichbar mit einem FPL53-Duplet) und überzeugt durch eine sehr gute Verarbeitung – optimal für Astrofotografie und Beobachtung.
-- Öffnung...
Hallo suche eine Askar Sqa85 mit nachweislich guter Abbildung. Einfach mal anbieten. Da ich derzeit ein Paar Teleskope wie einen Lacerta 8zoll f4 Astrograph aktuelles neues Modell mit Tasche etc. Und einen Fotomodifizierten Newton Skywatcher...
Hallo Sternfreunde,
ZWO Sommer Sale bei Teleskop Service – 10-15% Rabatt & individuelle Angebote auf alle ZWO Artikel
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.