Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Roland,
glückwunsch zum Schnäppchen! Der 76D ist ein traumhaftes Teleskop, und wenn jemand die Mängel erkennen und einordnen kann, ist das ja auch absolut ok. Im Anzeigentext selbst war aber für Laien leider nicht so eindeutig...
Das Thema kann man gar nicht genug highlighten. Gerne auch 10 Threads dazu. Wir können zwar nichts tun, außer ggf Unterschriftensammlungen. Und deren Nutzen bezweifle ich sehr stark. Die Astronomie hat leider keine Lobby.
Gebe eine sehr schwere und nicht mehr erhältliche WAM-650 Montierung ab. Die dürfte wohl locker einen Zentner Traglast nehmen ...
Aus wohl verständlichen Gründen nur Abholung.
Kostet 1700€ ...
Grüßles Hannes
Sonne am 07.07.2026
08:03h; leicht bewölkt; Seeing gut;
Außer der Gruppe 4482 befinden sich nur einige sehr kleine Flecken auf der Sonne.
Gruß,
Andreas
Hallo Joe,
deine Argumentation ist zwar im Prinzip richtig (und man könnte die noch um einige weitere Probleme erweitern), aber falsches Thema.
Es geht bei fuetti um Spiegel die das Sonnenlicht auf die Erde reflektieren sollen, nicht PV im...
Ich bin noch recht neu im Forum und mache gerade die ersten Gehversuche mit Stellavita. Ich verwende eine CEM26-Nachführung, eine SVBony SV905 Guiding Kamera und als Hauptkamera meine Fujifim X-T5. Gestern hat zum ersten Mal alles funktioniert...
Hallo!
Stephenson 1 ist ein wunderschöner offener Sternhaufen im Sternbild Leier, der bei schwacher Vergrößerung durch ein Teleskop ein wahrer Augenschmaus ist. Er wird von zwei hellen Sternen, Delta-1 und Delta-2, dominiert. Delta-1 ist ein...
Hallo Sternfreunde,
dieser ED Refraktor ist ein starkes Teleskop für die Beobachtung und für die Astrofotografie. Sie werden überrascht sein, was das japanischen 2-Element ED Objektiv zu leisten vermag. Optik und Mechanik sind auf sehr hohem...
Hallo Sternfreunde,
Der SkyTracker Pro von iOptron ist die kompakte Basis mit genauer Nachführung für mobile Astrofotografie mit vielen Vorteilen. Noch nie war Astrofotografie so einfach - aufstellen, mit dem Polsucher einnorden, Objekt mit der...
Hallo Sternfreunde,
ZWO Sommer Sale bei Teleskop Service – individuelle Angebote auf alle ZWO Artikel
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken Angebot...
Mit etwas zeitlichem Abstand, und bevor hier jemand auf blöde Ideen kommt: Verrußte Scheiben, Filme etc., die im visuellen schön dunkel sind, können trotzdem ausreichend UV/IR durchlassen, um das Auge zu schädigen – erst recht, wenn man sich...
Hallo Stephan,
ja, diese "unschöne" Methode hat das gewünschte Ergebnis gebracht, frei von Kratzern oder sonstigen Defekten... Meine Frau und ich sind sehr erleichtert :)Die Anfrage nach neuen Distanzringen wurde heute morgen an einen sehr guten...
Hallo Forum,
ich konnte es nicht lassen ...
Anfang des Jahres erwarb ich einen Skywatcher Tubus mit Optik.
Wie sich schnell zeigte ist der HS ( 257/1200mm f 4.7 ) in der Tat, wie angepriesen, echt top !
So einen intra/extra fokal gleichmäßig...
Hallo zusammen,
hier noch ein alternativer Verbesserungsvorschlag.
Wenn man den zweiten Korrektorspiegel durch einen Planspiegel ersetzt, erhält man mehr Schnittweite (neudeutsch auch back focus genannt), sodass man auch länger bauende...
Hallo zusammen.
Der anastigmatische Schiefspiegler mit 110mm Öffnung und f/24 wurde jahrzehntelang in hunderten Exemplaren gebaut. In der Bildmitte verbleibt eine Restkoma, die den Strehlwert auf etwa 87%. Am Rand des Feldes von 0,25°...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.