Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Stephenson 1 ist ein wunderschöner offener Sternhaufen im Sternbild Leier, der bei schwacher Vergrößerung durch ein Teleskop ein wahrer Augenschmaus ist. Er wird von zwei hellen Sternen, Delta-1 und Delta-2, dominiert. Delta-1 ist ein...
Hallo in die Runde!
Vergangene Nacht war zur Abwechslung mal wieder schön klar, und das wollte ich trotz nicht ganz perfekter Dunkelheit nutzen.
Wie auch bei meinem letzten Objekt (M13) stand daher wieder ein Kandidat mit ordentlicher...
Hallo zusammen,
auch wenn die drei Galaxien nur IC-Katalogeinträge haben, geben sie zusammen doch ein sehr schönes Motiv ab und sind deutlich sehenswerter, als man zuerst vermuten mag.
Größer und ein paar Daten hier...
Hallo zusammen,
nachdem das mit der Leo Zwerggalaxie so gut geklappt hat, habe ich mich mal an einem exotischeren Objekt aus der Kategorie versucht, der Draco Zwerggalaxie UGC 10822. Die befindet sich in 260.000Lj Entfernung und hat 2.000Lj...
Hallo!
Stephenson 1 ist ein wunderschöner offener Sternhaufen im Sternbild Leier, der bei schwacher Vergrößerung durch ein Teleskop ein wahrer Augenschmaus ist. Er wird von zwei hellen Sternen, Delta-1 und Delta-2, dominiert. Delta-1 ist ein...
Ich verkaufe eine gut erhaltene NEQ6 Pro parallaktische Montierung.
Die Montierung wurde nicht im Feldeinsatz genutzt und befindet sich in gutem Zustand.
Lieferumfang:
• NEQ6 Pro Montierung
• SkyScan-Handcontroller
• Netzteil
• Anleitung...
Hallo zusammen. Ich sitze gerade mal wieder vorm Rechner und da geht der Punk ab. Da kam zuerst der Verdampfer in meinen Gehörgang und dann der dicke Meteor mitten rein. Hadere die ganze Zeit mit der Einstellung des SDRConnect am RSP1B. IF-AGC...
Noch ein Schneemann ...
Ulkig sind auch die Trajektorien von Asteroid und Sonde relativ zur Erde:
Spacecraft trajectory to Torifune from Earth departure in December 2020 to the flyby in July 2026.
arXiv:2604.08832v1 - Wikipedia
Hallo!
Moin,
nach langer Zeit war ich mal wieder mit meinem Takahashi FS-60CB unterwegs.
Das Teleskop nutze ich aktuell mit einer 571 Mono mit ToupTek Filtern.
In diesem Fall den O3 und Ha 4nm 36mm.
Mit dem 0,72x Reducer komme ich auf ein schön weites...
In den letzten zwei Nächten habe ich mal einen der vielen Messier Kugelsternhaufen aufgenommen.
M13 ist der hellste Kugelsternhaufen am Nordhimmel und wurde schon 1714 von dem englischen Astronomen Sir Edmond Halley entdeckt. Er ist etwa 25.100...
Bikerwaldi12 reagierte auf das Bild NGC6366 von Oliver Grebenstein mit Like.
NGC 6366 ist ein lichtschwacher Kugelsternhaufen im Sternbild Schlangenträger. Sein lichtschwaches Erscheinungsbild erklärt sich aus einer geringen Verdichtung der Sterne zum Zentrum hin, einer niedrigen Gesamtleuchtkraft und durch interstellaren...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.