Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe das Teil gekauft, über PayPal Dienstleistungen, er meinte das wäre okay für ihn.
Er hat erst am Abend Kontakt aufgenommen, habe also auch länger warten müssen 😉
Ich habe auch mit dem Herren telefoniert , und seine Anschrift bekommen.
Ist...
Euclid endeckt die bisher am weitest entfernten Quasare:
https://www.mpg.de/26858971/euclid-quasars
https://www.euclid-ec.org/public/press-releases/euclid-two-most-distant-quasars/
Eine US-Firma will Spiegel in den Orbit schicken, die empfangende PV ist in der Wüste.
Ich verstehe auch nicht, wozu, denn es ist ziemlich sicher nicht wirtschaftlich. Die Sonne strahlt ja direkt schon viel zu viel Energie auf die Erde, da...
Hallo Forum ...
noch immer eine kleine " Gesamtausrüstung " ...
... jedoch eine bessere Optik.
Details zur Entstehung siehe Bildunterschrift. Abb.1
Gesamtablichtung 1:1 ( click to view ) siehe Abb.2
Gruss und ein schönes Wochenende
wünscht
Marco...
Das Thema kann man ruhig immer wieder mal hochziehen. Bisher ging es hier hauptsächlich um starlink. Alle sehen jetzt natürlich was das für militärische Vorteile bietet.
Aber bisher hat meines Wissens noch niemand Geld damit verdient. Space x...
Noch mehr Tohuwabohu bei der Darstellung des gestirnten Himmels:
Hier geht es um das große Mural (Wandmalerei) im Grand Central Terminal in New York, welches seit 1913 das Deckengewölbe der riesigen Bahnhofshalle mit figürlichen Darstellungen...
Jetzt gerade habe ich in den Nachrichten das folgende gelesen (Zeit im Bild): "Forscher warnen: Zu viele Satelliten verschleiern Himmel"
Denn die Firmen SpaceX und Reflect Orbital haben Zulassungseinträge in den USA eingereicht, und die...
Hallo zusammen,
es ist schon eine Weile her, dass ich oben über mein kleines beta-Lyra Projekt berichtet habe. Seitdem habe ich fleißig weiter
Messwerte gesammelt. Meine Lichtkurve habe ich mittlerweile an eine Lichtkurve der AAVSO angepasst...
Hallo allerseits,
wie im Thread über T-CrB schon angedroht, hier mein Beitrag über meine Messungen vom beta Lyra System:
Das erste mal näher mit dem System beschäftigt habe ich mich bei meinem Spielereien zur Spektroskopie, siehe...
Ich habe in letzter Zeit auch mal wieder etwas "nicht-geguidet". Verwendet wurde ein 80mm Apo auf einer EQ6-R und eine ASI533 ohne Kühlung mit 10s Belichtungszeit. Den Orionnebel 40min und C/2022 E3 60min. Die Sterne sind leider etwas unschön...
Hallo Karsten,
vielen Dank. Ja, gerade solche wenig besuchten Objekte können immer wieder sehr hübsch sein.
CS
Franz
kura1 reagierte auf das Bild AR4478 von priscos mit Like.
AR4478
kura1 reagierte auf das Bild NGC6366 von Oliver Grebenstein mit Like.
NGC 6366 ist ein lichtschwacher Kugelsternhaufen im Sternbild Schlangenträger. Sein lichtschwaches Erscheinungsbild erklärt sich aus einer geringen Verdichtung der Sterne zum Zentrum hin, einer niedrigen Gesamtleuchtkraft und durch interstellaren...
Hallo zusammen,
auch wenn die drei Galaxien nur IC-Katalogeinträge haben, geben sie zusammen doch ein sehr schönes Motiv ab und sind deutlich sehenswerter, als man zuerst vermuten mag.
Größer und ein paar Daten hier...
Hallo!
Stephenson 1 ist ein wunderschöner offener Sternhaufen im Sternbild Leier, der bei schwacher Vergrößerung durch ein Teleskop ein wahrer Augenschmaus ist. Er wird von zwei hellen Sternen, Delta-1 und Delta-2, dominiert. Delta-1 ist ein...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.