Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Andreas,
ich würde den 120er Esprit behalten, erst recht auch weil wie du bestätigst es ein top Teleskop ist. Das der seit nem halben Jahr in der Ecke liegt ist eine überschaubare Zeit finde ich. Rechne mal lieber damit das du in nicht so...
Hallo Withold ...
kann ich alles nachvollziehen. Deine ursprüngliche Überschrift ist/ war schnell " falsch " zu verstehen. Für mich wird halt Astronomie und Kunst nicht hauptsächlich unbedingt im Zusammenhang gesehen.
Gruss
Marco
Hallo Zusammen,
in der Nacht vom 8. zum 9.Juli 26 habe ich die aktuelle Nova im Sternbild Adler V2104 (AT 2026rdg) mit einem Astrographen 6 Zoll, f/3,8 und einer EOS 500D fotografiert. 38x 60 Sekunden, ISO 1600. Kalibriert mit Darks, Flats...
Hallo Michael,
danke für das abschließende Update, was nun gewisenheit verschafft. Damit war die Vermutung in bezug auf Staub gar nicht so fern. Aber in dem Fall Staub in Form von zerbröselten Kleber. Immer wieder Spannend was es für Ursachen...
Preissturz
SV Bony 50 mm Guiding Scope mit Leitrohrschellen und ZWO ASI 178 mm 300 €. (passende Aufnahme am TS 85/510 vorhanden)
Jetzt 250 €
Jetzt 220 €
TS Triplett APO 90/600 in Carbontubus mit Rohrschellen, Feathertouch Fokussierer und EAF...
Servus,
heute ein Thema welches ich letztlich natürlich selbst entscheiden muss, trotzdem würde mich eure Meinung dazu interessieren.
Ich besitze aktuell zwei top Teleskope, einen Esprit 120 - mit dem ich unter anderem ein paar aapod2...
Hallo,
hier ein kurzes Update : Ich schickte den TSA120 zu einem Spezialisten:
"Anscheinend hat der Vorbesitzer Ihres Refraktors versucht, das von Takahashi vorgesehene seitliche Spiel der Linsen zu verringern, um so auch die leichte...
Hallo Sternfreunde, ein Carl Zeiss Jena AS 80 Refraktor mit Space Instruments Tubus ist im Space Instruments Shop erhältlich:
Dieses Teleskop kombiniert ein originales Carl Zeiss Jena AS 80 Objektiv aus den 1960er Jahren mit einem neu...
Hallo Sternfreunde, das Dwarflab 3 Smart‑Teleskop ist erhältlich im Space Instruments Shop:
Das Dwarflab 3 ist ein kompaktes Smart‑Teleskop mit 35 mm Öffnung und 150 mm Brennweite – ideal für alle, die sich unkompliziert für den Nachthimmel...
Hallo Sternfeunde
Ihr seid auf der Suche nach besonderen Bauteilen, Adaptern, Hülsen, Zwischenringen etc? Oder ihr benötigt eine Spezialanfertigung für eure Teleskope oder Montierung?
Bei uns erhaltet ihr so ziemlich jede mögliche, individuelle...
Sie möchten den Schritt zu einem Spitzenapo von Takahashi wagen? Gerne erstellen wir Ihnen bei Space Instruments ein persönliches Angebot für Ihren Takahashi Apochromaten inklusive Zubehör. Bei Space Instruments erhalten Sie eine ausführliche...
Schon den Titel hätte man hier mühelos weniger scharf formulieren können, gerade wenn man von einem Forenfreund vor Konfrontation mit anderen Foristen gewarnt wurde.. Wahrscheinlich wären dann auch Antworten etwas anders ausgefallen.
Sorry, im...
Ich biete eine neuwertige, voll funktionstüchtige parallaktische Montierung
CEM 40 von iOptron zum Kauf zu einem sehr guten Preis.
Ich habe die Montierung bei Astroshop Ende Nowember 2024 selbst erworben und dann maximal 15 mal aufgebaut.
Die...
Das mit der seitenverkehrten Darstellung ist wirklich so bescheuert, dass es einem die natürliche Begeisterung für den gestirnten Himmel gründlich vermiest.
Da hilft auch keine "göttliche Perspektive" ...
Gruß, Peter
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.