Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Die EQ8 läuft mit 13,8V ich meinte eher den USB Hub (SV241Pro) der läuft ja mit 12V dort habe ich aber nur ein 12v 3A Netzteil dran. und an diesem hub hängt Kamera Kühlung, Guidekamera Filterrad Montierung.
Eventuell liegt es daran.
Der Omeganebel, auch Schwanennebel genannt, ist ein Emissionsnebel aus ionisiertem Wasserstoff. M17 enthält einen der jüngsten Sternhaufen in unserer Galaxie, mit Sternen die nur ca. 1 Million Jahre alt sind und durch ihre Strahlung den Nebel in...
Neuwertiges TeleVue Panoptic 19mm
mit Originalverpackung und Deckeln
vor zwei Jahren gekauft und kaum gebraucht, also erstklassiger Zustand
Preis: 290.- €
Anfragen bitte mittels PM
Hallo zusammen
So es wird wieder warm .
Seeing war brauchbar für eine Std.
Nicht viel Los auf der Sonne .
eine etwas größere Protuberanz und ein großer Sonnenfleck der jetzt schön in der Mitte der Sonne steht .
Hi,
https://www.rochesterastronomy.org/supernova.html
aktuell schon heller als 13m4, gestern Abend noch in der späten Dämmerung auf 13m3 gechätzt.
cs
Lothar
Hallo !
Es könnte Sinnvoll sein mal ein Netzteil mit etwas höherer Spannung einzusetzen.
Meins hat 13,8V und ich habe schon oft gehört, dass die Skywatcher Montierungen gern eine Schippe mehr Spannung als 12V haben möchten.
Viele Grüße
Michael
Ganz klarer Fall...
Der Esprit geht zu einem sagenhaft günstigen Preis an mich...
Damit bist du die Grübelei los und bekommst obendrein noch gratis das unbezahlbare Gefühl eine gute Tat vollbracht zu haben.
Was will man denn noch mehr!? :LOL...
Hallo, die Montierung macht typisch sobald sie Trackt ein knackendes Geräusch.
Nicht immer, aber häufig.
Hat sie auch schon immer gemacht
Ich denke das es am Hub liegt.
Ich habe aktuell ein sv241pro, aber nur ein 12v 3a Netzteil.
Da hängt...
Auch von mir: Behalten, wenn es keinen Platz- oder Geldmangel gibt. Der Gebrauchtmarkt ist grad nicht so, dass sich ein Verkauf wirklich lohnt, und spätestens wenn du ihn mit einer Prismenklemme an die Wand dübelst, braucht er auch nicht viel...
Nur ein kleiner Hinweis: Teleskope kann man auch gleichzeitig benutzen :whistle::
Ich habe auch meinen TSA-120 eine Weile in der Kiste schmoren lassen und ihn neulich wieder rausgeholt. Heb Dir den Esprit auf jeden Fall auf. Irgendwann kriegst...
Hallo Andreas,
ich würde den 120er Esprit behalten, erst recht auch weil wie du bestätigst es ein top Teleskop ist. Das der seit nem halben Jahr in der Ecke liegt ist eine überschaubare Zeit finde ich. Rechne mal lieber damit das du in nicht so...
Bild (30,6x41,5 cm) von 1609, Adam Elsheimer (lohnt sich zu vergrössern, vor allem die Milchsstrasse)...
In der Summe paar tausend Sterne 😅
Das Bild wurde von der Moderation entfernt, weil die geforderte Quellenangeb fehlte.
Esist unter CC...
Hallo Witold ...
Solch eine Fotografie ist schon eher etwas ( für mich ). Es ist hier die Fotografie welche ein ( so am Tage nicht vorhandenes ) Objekt
zu einem ganz " neuen " Motiv werden lässt. Hier ist dann das " astronomische " Kopfkino...
Lieber Dr. Urs, ich danke Ihnen vielmals für das mit Sicherheit sehr wohlwollende Angebot zur Therapie, welches ich jedoch aus den folgenden Gründen ablehnen muss:
1. Ich fürchte Ihre Medizin ist schlimmer als mein Leiden, auch wenn ich sicher...
Auch von mir: Behalten, wenn es keinen Platz- oder Geldmangel gibt. Der Gebrauchtmarkt ist grad nicht so, dass sich ein Verkauf wirklich lohnt, und spätestens wenn du ihn mit einer Prismenklemme an die Wand dübelst, braucht er auch nicht viel...
Hi,
ich habe auch mehrere Teleskope, die auch länger mal herum liegen. Der Punkt ist doch aber folgender: wenn es für die Brennweite nichts besseres gibt behalte ich das Skope, auch wenn es mal länger herum liegt. Für z.B. kurze Brennweite habe...
Puh. Ich kann das leider nicht ausführlich beantworten, da ich hier nie einen direkten Vergleichstest im Detail gemacht habe. Beim CF musste ich (Beim Einsatz mit Vollformat) im Vergleich zum LZOS einen Tilter verbauen, was beim LZOS nicht...
Hi Andreas,
ich kann deinen Gedankengang sehr gut nachvollziehen. Bei mir ist es sogar noch etwas verzwickter. Im letzten Jahr habe ich mir nach langer Überlegung einen Takahashi Baby-Q gekauft, vorrangig für Reisetätigkeit. Außerdem hatte ich...
Probier folgenden Link:
https://x.com/raz_liu/status/2075439491779789173/video/1
Wenn das nicht klappt, sag Bescheid.
Ich versuche dann das Video runterzuladen und direkt hier zu posten.
Gruss
Thorsten
PS: Hier noch eine andere Perspektive...
Der Omeganebel, auch Schwanennebel genannt, ist ein Emissionsnebel aus ionisiertem Wasserstoff. M17 enthält einen der jüngsten Sternhaufen in unserer Galaxie, mit Sternen die nur ca. 1 Million Jahre alt sind und durch ihre Strahlung den Nebel in...
PixInsight lieb gewinnen
PixInsight ist halb so wild
Eine verständliche Einführung in die Bildbearbeitungssoftware
Inklusive speziellen Themen wie Bilder Kombination, Kometen oder Photometrie
Zweite überarbeitete und erweiterte Auflage
Stabiler...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.