Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach den hier im Forum gezeigten Aufnahmen von Bernhard, Dietmar und dem Team Brentenriegel war ich natürlich neugierig, was ich mit meinem TSA-120 so hinkriege. OK, das ist schon noch ganz schön Abstand. Nächstes Jahr schnappe ich mir das Ziel...
Hallo
Die Flsts helfen erst mal nicht ,
Aber die Darks sehen Eigentlich passend aus?
Dieses Hell mund dunkel ist schwanken vom Ausleseverstärker, der guckt erst mal wie er sich einlegen muss.
Gibt es einen langsameren Auslesemodus, eigentlich...
Hallo Jürgen - hab ihn schon eine Weile und halte ihn persönlich immer noch für das Maß der Dinge... (natürlich ;) ) - ein Fluorit Triplet in Zeiss Qualität wird auch nicht schlechter... er ist auch gerade erst drei Jahre aus der Garantiezeit...
Wow, ein APQ 150...
lange nicht mehr gesehen hier im Forum.
Herzlichen Glückwunsch! 👍👍👍
Vor knapp 30 Jahren konnte ich ab- und zu durch kleinen Bruder APQ 130 schauen. Sie waren in dieser Zeit ein Traum und das Maß der Dinge bei Refraktoren...
Hallo Jürgen - hab ihn schon eine Weile und halte ihn persönlich immer noch für das Maß der Dinge... (natürlich ;) ) - ein Fluorit Triplet in Zeiss Qualität wird auch nicht schlechter... er ist auch gerade erst drei Jahre aus der Garantiezeit...
Hi,
https://www.rochesterastronomy.org/supernova.html
aktuell schon heller als 13m4, gestern Abend noch in der späten Dämmerung auf 13m3 gechätzt.
cs
Lothar
Hallo
gestern Abend konnte ich die SN 2026sqf in der Galaxie NGC3310
fotografieren. Ausschnitt vom Gesamtbild.
Leider habe ich in die Richtung der SN , die im Sternbild UMa sich befindet,nicht völlig freie Sicht, so dass mir ein Ast im...
Hi,
ich habe auch mehrere Teleskope, die auch länger mal herum liegen. Der Punkt ist doch aber folgender: wenn es für die Brennweite nichts besseres gibt behalte ich das Skope, auch wenn es mal länger herum liegt. Für z.B. kurze Brennweite habe...
Hallo zusammen,
ihr habt vielleicht mitbekommen, dass ich mir einen zweiten Spektroheliografen aufgebaut habe. Diesen möchte ich zunächst ausschließlich für den nahen UV-Bereich (NUV) einsetzen. Perspektivisch könnte das System noch auf den...
Ganz klarer Fall...
Der Esprit geht zu einem sagenhaft günstigen Preis an mich...
Damit bist du die Grübelei los und bekommst obendrein noch gratis das unbezahlbare Gefühl eine gute Tat vollbracht zu haben.
Was will man denn noch mehr!? :LOL...
anscheinend gehts da doch vielen wie mir.
Vielen dank für eure antworten, ohne jetzt auf eine speziell bezug zu nehmen, scheint das urteil hier im forum wohl eindeutig (eindeutiger als ich dachte) auf behalten zu stehen
Hallo Forum,
hier mal eine Aufnahme der Sonne als ganzes von Heute ca. 10:00.
Seeing war so la-la, im Video hat es ziemlich gesabbert. Die Aufnahme wurde mit Herschelkeil am TS 102/11 SD gemacht im Primärfokus.
LG Walter
... jepp, wurde heute morgen gelöscht ...
Hatte es ned gemeldet - mich wurndert halt nur, dass immer
und immer wieder diese Anzeoge mit denselben Bildern auftaucht ...
Hatte es aber ned gemeldet, denke, dass Kleinanzeigen auch mal
checken...
10.07,26
Etwas habe ich heute wieder geschafft.
Apollo - M bearbeitet mit PI Solartool
und mit ohne Farbe
Die Animationen wurden Aufgenommen mit der ASI 462m +Televue 2.5 bearbeitet mit Wavesharp
LG
Andi
Hallo,
Ich habe den APO 2019 hier im Forum gekauft.
Ist ein fantastisches Telesekop und war mein erster APO. Ich habe damit bis vor ca drei Jahren viel DeepSky gemacht.
Es ist das Photoline mit FPL53 und Lanthan-Glas, nicht zu verwechseln mit...
gegen mechanische ursachen hast du ja bereits recht viel versucht.
ich würde daher mal schauen ob es evtl ein rein softwareseitiges problem ist.
- könnte irgendwas eine ditherbewegung auslösen, die außerhalb der aufnahmesequenz liegt? generell...
Hallo Sternfreunde,
Sie möchten den Schritt zu einem Spitzenteleskop von Takahashi wagen? Gerne erstellen wir Ihnen bei Space Instruments ein persönliches Angebot für Ihren Takahashi-Reflektor inklusive Zubehör. Bei Space Instruments erhalten...
Auch von mir: Behalten, wenn es keinen Platz- oder Geldmangel gibt. Der Gebrauchtmarkt ist grad nicht so, dass sich ein Verkauf wirklich lohnt, und spätestens wenn du ihn mit einer Prismenklemme an die Wand dübelst, braucht er auch nicht viel...
Hallo Sternfreunde,
wir haben wieder einige Geräte aus der bekannten und bewährten Celestron NexStar SLT und NexStar SE Teleskopserie vorrätig und lieferbar. Die Teleskope mit den charakteristischen Alt-Azimutalen Einarm Gabelmontierungen sind...
Hallo Sternfreunde,
mit den Space Instruments Sonnenfiltern wird das immer wieder beeindruckende Erlebnis einer Sonnenbeobachtung möglich. Unsere Filter ermöglichen eine Beobachtung der Sonne im Weißlicht. Unsere Sonnenfilter werden für Ihr...
Hallo Sternfreunde,
ZWO hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der führenden Hersteller im Bereich der Amateurastronomie entwickelt. Das Sortiment umfasst heute nicht nur Astrokameras, sondern unter anderem auch Harmonic-Drive-Montierungen...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.