Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo !
Es könnte Sinnvoll sein mal ein Netzteil mit etwas höherer Spannung einzusetzen.
Meins hat 13,8V und ich habe schon oft gehört, dass die Skywatcher Montierungen gern eine Schippe mehr Spannung als 12V haben möchten.
Viele Grüße
Michael
Hallo,
Hier mein TS 102/11 SD mit 2“ Lacerta Herschelkeil, 2x TeleVue Powermate, Filterschublade und Zwo ASi 533MM Pro. Montiert auf einer AZ-EQ6GT und Euro-EMC Stahlsäule, ca. 130cm hoch.
Schön stabil und fahrbar.
Es wäre mal interessant zu wissen, wie viele der China-APOs auf der optischen Bank justiert werden mussten.
Das war und ist ja seit langer Zeit ein Hauptgeschäft der Prüfer.
Interessant wird auch sein, wie lange Gummi, Plastik und Kork in der...
Hallo Jürgen,
Tja, so ging/geht es auch mit anderen tollen Geräten, die man neu nicht mehr kaufen kann. Zeiss in den Neunzigern wurden im Grunde erst interessant, nachdem die Produktion eingestellt wurde. Danach (und auch heute noch)...
Bin jetzt auf GSS gewechselt und hab den Riemen der RA neu gespannt.
Das knacken ist jedenfalls weg, bzw deutlich minimiert.
Aktuell läuft es aber mal sehen ob es am Ende der Nacht immernoch so ist..
Danke erstmal für die Hilfe,
CS Vincent
Heute ist das Teleskop angekommen, der Fungus liegt innen.
Aber ich werde es zu einer Vertragswerkstatt von Takahashi schicken, das geht dann über Intercon in Augsburg, die haben darin Erfahrung, das läuft dann alles über sie.
Der Herr Thurner...
... stimmt, hatte ich auch einmal fotografiert, siehe hier ...
https://www.fotocommunity.de/photo/centro-de-visitantes-del-roque-de-los-m-tom-sievers/43634738
Gruß Tom
Lieber Lothar,
danke für dieses schöne Geschenk zum Wochenende! Mir wäre das sonst durch die Lappen gegangen. So aber konnte ich die gute Transparenz heute abend nutzen um das C11 darauf zu richten. Um 23:10 - der Himmel nicht ganz dunkel, aber...
Hallo donadani,
das ist ja mal ein Traum, der APQ! Was mich bei dem Gerät besonders anfixt ist das Design. Das hat was von Bauhaus, keine Kinkerlitzchen dran, nix unnötiges. Einfach nur das was es für ein tolles Fernrohr braucht. Keine...
Hallo!
Stephenson 1 ist ein wunderschöner offener Sternhaufen im Sternbild Leier, der bei schwacher Vergrößerung durch ein Teleskop ein wahrer Augenschmaus ist. Er wird von zwei hellen Sternen, Delta-1 und Delta-2, dominiert. Delta-1 ist ein...
Hallo Jürgen - hab ihn schon eine Weile und halte ihn persönlich immer noch für das Maß der Dinge... (natürlich ;) ) - ein Fluorit Triplet in Zeiss Qualität wird auch nicht schlechter... er ist auch gerade erst drei Jahre aus der Garantiezeit...
Ich unterbreche nur ungerne, aber zur Abwechslung mal wieder ein Foto im "Zeigt her eure Refraktoren" Thread. ;)
Gerade aufgebaut, und startbereit für die kurze Nacht, und hoffentlich noch nachfolgende Nächte ohne Abbauen.
APM LZOS 152 - TS...
Hallo zusammen,
und hier ein auf 4000 Pixel Breite verkleinertes Pano aus 5 x f 85 mm von Rostock aus:
Norden ist ziemlich genau Bildmitte.
Die Farben kommen ganz gut hin.
Der blaue Anteil in der linken Bildmitte sah für mich auch visuell so...
Hallo,
Hier eine Animation der Gruppe 4485 von heute Morgen.
Gemacht mit einem Acuter Elite Etalon auf 106mm Öffung umgebaut.
100 Frames in 59 min.
CS Stefan
Hallo zusammen
So es wird wieder warm .
Seeing war brauchbar für eine Std.
Nicht viel Los auf der Sonne .
eine etwas größere Protuberanz und ein großer Sonnenfleck der jetzt schön in der Mitte der Sonne steht .
Hallo Michael,
also die Bilder stammen von hier:
https://www.ricardo.ch/de/a/skywatcher-eq-8-eq85-montierung-1318160006/
und wenn jemand eine Montierung anbietet unter:
Sofa´s & Sitzgarnituren
Gruß Tom
Hallo Jürgen - hab ihn schon eine Weile und halte ihn persönlich immer noch für das Maß der Dinge... (natürlich ;) ) - ein Fluorit Triplet in Zeiss Qualität wird auch nicht schlechter... er ist auch gerade erst drei Jahre aus der Garantiezeit...
Hallo,
Hier mein TS 102/11 SD mit 2“ Lacerta Herschelkeil, 2x TeleVue Powermate, Filterschublade und Zwo ASi 533MM Pro. Montiert auf einer AZ-EQ6GT und Euro-EMC Stahlsäule, ca. 130cm hoch.
Schön stabil und fahrbar.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.