Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein erster Saturn des Jahres, aufgenommen am 05.07.26 in den frühen Morgenstunden um 04:44. Neben Saturn sind unter anderem Titan, Rhea, Tethys und Dione zu sehen. Im Bildausschnitt befinden sich tatsächlich noch weitere Monde, die aufgrund...
Hallo
Meine Idee wäre ja
Eine HD mit Schrittmotoren, 14er
Die Macht 10kg ohne Gegengewicht man macht nur 1-2 kg Gegengewicht, dann könnte der Strom von 1A je Motor auf 200mA?
Natürlich nicht wegen der Grtriebe, aber 300mA im tracking.
Normal...
Ja, das KI-Immage ist wohl eher unter künstlerische Freiheit einzuordnen....
Habe hingegegne noch mit der TeleVue Powermate 2x herumprobiert und das ist das Ergebnis.
Ein paar Details aus AR4482.
10.07,26
Etwas habe ich heute wieder geschafft.
Apollo - M bearbeitet mit PI Solartool
und mit ohne Farbe
Die Animationen wurden Aufgenommen mit der ASI 462m +Televue 2.5 bearbeitet mit Wavesharp
LG
Andi
Nachdem ich mich drei Monate nicht um die aktuellen Versionen von "PHD2 - Solar" gekümmert habe gibt's seitdem einiges an Updates!!!
Ganz neu ist die Version: PHD2 Solar 2.6.14 (Dev 4) DOWNLOAD (08. Juli 2026)...
Moin,
schon länger verfolge ich die Entwicklung von Plattformen zum automatischen Einnorden.
Bis vor einigen Monaten gab es als fertige Lösung lediglich das Avalon UPAS.
Daneben existierten einige DIY Projekte auf GitHub, die jedoch nie wirklich...
Moin,
schon länger verfolge ich die Entwicklung von Plattformen zum automatischen Einnorden.
Bis vor einigen Monaten gab es als fertige Lösung lediglich das Avalon UPAS.
Daneben existierten einige DIY Projekte auf GitHub, die jedoch nie wirklich...
Auf die Zeiss-Feldstecher war immer 30 Jahre Garantie… ist der APQ schon 33 Jahre alt?
Auf jeden Fall ein Traumteleskop. Herzlichen Glückwunsch. Darf man fragen, was der gekostet hat?
Hallo donadani,
das ist ja mal ein Traum, der APQ! Was mich bei dem Gerät besonders anfixt ist das Design. Das hat was von Bauhaus, keine Kinkerlitzchen dran, nix unnötiges. Einfach nur das was es für ein tolles Fernrohr braucht. Keine...
Hallo Jürgen - hab ihn schon eine Weile und halte ihn persönlich immer noch für das Maß der Dinge... (natürlich ;) ) - ein Fluorit Triplet in Zeiss Qualität wird auch nicht schlechter... er ist auch gerade erst drei Jahre aus der Garantiezeit...
Na ja Visitor Center ist Kopfproblem,
Man hat noch etwas Berg im Süden vor der Nase, aber angeblich guckt niemand so tief😉, und meistens stauen sich hinter dem Berg Wolken an, wirklich Südsicht bis an den Meereshorizont ist so gut wie nie.
Ich...
Hallo donadani,
das ist ja mal ein Traum, der APQ! Was mich bei dem Gerät besonders anfixt ist das Design. Das hat was von Bauhaus, keine Kinkerlitzchen dran, nix unnötiges. Einfach nur das was es für ein tolles Fernrohr braucht. Keine...
10.07,26
Etwas habe ich heute wieder geschafft.
Apollo - M bearbeitet mit PI Solartool
und mit ohne Farbe
Die Animationen wurden Aufgenommen mit der ASI 462m +Televue 2.5 bearbeitet mit Wavesharp
LG
Andi
Hallo zusammen
So es wird wieder warm .
Seeing war brauchbar für eine Std.
Nicht viel Los auf der Sonne .
eine etwas größere Protuberanz und ein großer Sonnenfleck der jetzt schön in der Mitte der Sonne steht .
Hallo,
Da muss ich widersprechen. Ich habe im Rahmen der Recherche zu einem mehrteiligen Vortrag mit dem Thema „Astronomie in der Kunst”, den ich an der Tübinger Sternwarte gehalten habe, auch Material zu Elsheimers Bild gesammelt und sogar...
Hallo Jürgen - hab ihn schon eine Weile und halte ihn persönlich immer noch für das Maß der Dinge... (natürlich ;) ) - ein Fluorit Triplet in Zeiss Qualität wird auch nicht schlechter... er ist auch gerade erst drei Jahre aus der Garantiezeit...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.