Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Jürgen - hab ihn schon eine Weile und halte ihn persönlich immer noch für das Maß der Dinge... (natürlich ;) ) - ein Fluorit Triplet in Zeiss Qualität wird auch nicht schlechter... er ist auch gerade erst drei Jahre aus der Garantiezeit...
Ich unterbreche nur ungerne, aber zur Abwechslung mal wieder ein Foto im "Zeigt her eure Refraktoren" Thread. ;)
Gerade aufgebaut, und startbereit für die kurze Nacht, und hoffentlich noch nachfolgende Nächte ohne Abbauen.
APM LZOS 152 - TS...
oh cool. Ist das ein guter Platz für die Nacht dort oben?
Ich werde nämlich nicht jede Nacht am Athos am 25 Zoll stehen.
Ich plane mind. eine Nacht mal auf den Berg zu fahren um Milchstraßenfotos zu machen.
Oder kennt jemand von euch noch ein...
Hallo Sternfreunde,
der TS 130mm f/7 CF APO Refraktor bietet optisch und mechanisch einen Standard, der auch höchste Ansprüche befriedigt, sowohl für die Astrofotografie als auch für die Beobachtung. Die Optik ist farbrein und die Qualität wird...
Hallo Sternfreunde,
wir können Ihnen einen feinen Astrofoto Apo mit einem sagenhaften Preis-Leistungsverhalten für die Astrofotografie und Beobachtung anbieten. Der Quadruplet APO TSED70Q Das Motto - einfach scharfstellen und loslegen - der...
Hallo Sternfreunde,
ZWO Sommer Sale bei Teleskop Service – individuelle Angebote auf alle ZWO Artikel
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken Angebot...
Hallo Forum,
ich schließe mich Christopher an, Lothar danke für die umgehende Info :y: .
ich schaute mir die SN vergangene Nacht ebenfalls an.
Notgedrungen kam mein kleinerer 10"er zum Einsatz da der 14" einen defekt hatte.
Die Galaxie wie...
Hallo
gestern Abend konnte ich die SN 2026sqf in der Galaxie NGC3310
fotografieren. Ausschnitt vom Gesamtbild.
Leider habe ich in die Richtung der SN , die im Sternbild UMa sich befindet,nicht völlig freie Sicht, so dass mir ein Ast im...
Hallo Michael,
@wynnie
ich komme gerade aus dem zweistündigem "Sonnenbad" an meiner Gartensäule mit dem Sol'ex am Skywatcher ED 62 und meiner ASI678MM. Letztere habe ich vom SHG-700 abmontiert. Morgen kommt der Paketbote und bringt meine zweite...
Baujahr 1993 und ja, 30 Jahre Garantie gabs auch auf den APQ... Gekostet? ...hat er deutlich mehr als ein vergleichbares Gerät von Takahashi oder TEC - aber Zeiss APQ´s in top Zustand sind auch sehr wertstabil - hatte inzwischen schon einiges von...
Baujahr 1993 und ja, 30 Jahre Garantie gabs auch auf den APQ... Gekostet? ...hat er deutlich mehr als ein vergleichbares Gerät von Takahashi oder TEC - aber Zeiss APQ´s in top Zustand sind auch sehr wertstabil - hatte inzwischen schon einiges von...
Auf die Zeiss-Feldstecher war immer 30 Jahre Garantie… ist der APQ schon 33 Jahre alt?
Auf jeden Fall ein Traumteleskop. Herzlichen Glückwunsch. Darf man fragen, was der gekostet hat?
Der Vogel ist mittlerweile gelandet und es kann losgehen. Auf dem Bild auch schön zu sehen wie wenig Technik durch die ASI Air Kamera vorhanden ist.
Viele Grüße
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.