Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Interessante Disskussion, die aber vermutlich im Bereich Preise&Markt besser aufgehoben ist. Mir persönlich ist die Preisentwicklung meiner Röhren vollkommen egal ( weil ich es warscheinlich nicht fertigbringe, eins zu verkaufen;-). Ich habe...
M13 habe ich seit 15 Jahren unzählige Male fotografiert, aber bis jetzt hatte mich das Ergebnis nie überzeugt. Ich habe auch das erste mal nur den L-Kanal mit der QHY268M und RGB in einem Rutsch mit der QHY268C aufgenommen.
Hallo
Hier das Ergebnis der kurzen Aufnahmenächte vom 11. u.12.07.26
Ich hab an den beiden Tagen, von denen der 11.07. extrem windig war, insgesamt nur 53 Einzelaufnahmen a 300 Sek. mit dem SvBony 3nm Ha/OIII Filter und 25 a 60 Sek. mit einem...
Hallo,
habe das Wochende genutzt für die kleinen Nebel , einer im Cepheus , der andere im Adler . In der kleinen 585er zieht das schon groß auf . Nicht optimal wegen der Sommerzeit aber man konnte schon gut die ganze Milchstrasse sehen .
NGC...
Hallo
Hier das Ergebnis der kurzen Aufnahmenächte vom 11. u.12.07.26
Ich hab an den beiden Tagen, von denen der 11.07. extrem windig war, insgesamt nur 53 Einzelaufnahmen a 300 Sek. mit dem SvBony 3nm Ha/OIII Filter und 25 a 60 Sek. mit einem...
Das TOE 5.5mm war am LZOS 130/780 diesen Frühling an Jupiter jedenfalls etwas besser als:
- DeLite 5mm
- Nikon NAV SW 5mm
- Pentax XL 5.2mm
- TV Radian 5mm (2. Generation)
(in dieser Abfolge)
Etwas mehr Kontrast, Schärfe und Transmission als das...
Moin Marcel,
genauso sehe ich es auch ... und ich hatte wirkliches Glück mit meinem etwas weiter oben vorgestellten "Baby-APQ" ... Der wird für dann, wenn das "Gewichtheben an der Montierung" nicht mehr geht. Oder ich in substanzielle...
... ich möchte nur kurz eingrätschen, da ich den Anbieter des Zeiss-Paketes kenne.
Mir fällt (persönlich) keine Rechtfertigung für die wahrhaft astronomischen Preise ein, aber ich weiß, dass die Geräte als Altersvorsorge angeschafft wurden.
Ich...
Moin,
ich habe dort auch schon 4..5 mal ohne Probleme bestellt.
Und eine Rücksendung die ich hatte (hab was falsch bestellt gehabt) lief auch korrekt.
Also von meiner Seite aus kein Problem mit Robtics.nl
Gruß
Ernie
Moin, auch die letzte Nacht brachte wieder schöne leuchtende Nachtwolken über Rostock hervor.
Anbei ein Panorama aus 4 x f 85 mm Aufnahmen etwa um die beste (hellste) Sichtbarkeit herum.
Daten im Bild.
Gruß, Olaf
Hallo miteinander,
am 01. Mai 2022 (!) habe ich hier 14" f3.8 Astrograph Projektvorstellung den Beginn und meine Überlegungen rund um das Selbstbauprojekt des 14" Newtons vorgestellt.
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich für den regen...
Hallo,
habe das Wochende genutzt für die kleinen Nebel , einer im Cepheus , der andere im Adler . In der kleinen 585er zieht das schon groß auf . Nicht optimal wegen der Sommerzeit aber man konnte schon gut die ganze Milchstrasse sehen .
NGC...
Svbony Chesire Okular, wie wäre es mit 15,00€?
2x Skywatcher LET28mm 2" Überscichtsokular, nie benutzt, je 15,00€
Das Leitrohr ist verkauft! Danke an das Forum.
Die Säulen der Schöpfung gehören schon lange zu meinen Top-10-Objekten, die ich unbedingt einmal fotografieren wollte. Von Norddeutschland aus ist das aufgrund der niedrigen Höhe über dem Horizont und der kurzen Sommernächte jedoch nahezu...
Bin gerade dabei die Cygnus-Wand in SHO abzulichten, die momentane Wetterlage mit 3h pro Nacht lädt dazu ein. Als Zwischenschritt hier mal eine Faux-SHO-Abbildung mit Ha+OIII, wollte ich mal ausprobieren. Das "echte" SHO stelle ich dann Ende der...
Hallo
Im Sternbild Bootes gibt es aktuell einen Blazar Ausbruch - (Helligkeit von konstant 19,3mag ist auf aktuell ~13,0mag gestiegen).
Das BL Lac-Objekt 6C 142016+323628 so die Bezeichnung im CDS ist zirka 6,3 Mrd Lichjahre entfernt...
tshaug reagierte auf das Bild IC4756 von Oliver Grebenstein mit Like.
IC 4756 ist ein offener Sternhaufen vom Trumpler-Typ III2m im Sternbild Serpens, der eine scheinbare Helligkeit von 4,6 mag hat. Das Objekt wurde im Jahre 1859 von Thomas William Webb entdeckt. (Quelle: Wikipedia)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.