Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Liebe Freunde der Nacht,
Objekte im Skorpion sind begehrt, aber bei unseren Breiten schwer zu kriegen. Man braucht schon wirklich klare Nächte, denn auch schon etwas zu feuchte Luft erzeugt so nahe am Horizont schnell Halos um die Sterne. Dieses...
Liebe Freunde der Nacht,
irgendwie dachte ich, ich hätte mal wieder einem meiner Vorbilder hier im Forum nachgeeifert und mir das Objekt selbst vorgenommen. Hm, komischerweise finde ich aber keinen Beitrag hier in der Runde.
Wurscht, so ganz...
Tja, was soll ich dazu sagen? Ich habe auch schon mal was bestellt und hatte keine Probleme. Aber nicht mal eine Antwort auf mehrere Versuche finde ich einfach ein no go. Ich wollte den Artikel ja nicht zurück geben, bzw. wäre ich mit einem...
Hallo
Im Sternbild Bootes gibt es aktuell einen Blazar Ausbruch - (Helligkeit von konstant 19,3mag ist auf aktuell ~13,0mag gestiegen).
Das BL Lac-Objekt 6C 142016+323628 so die Bezeichnung im CDS ist zirka 6,3 Mrd Lichjahre entfernt...
Ich biete ein sehr wenig benutztes Teleskop in sehr gutem Zustand (lediglich an der Vixenschiene sind ein paar Druckmarken durch die Klemmung)
Der Askar FMA180 pro ist ein kompakter Astrograph für die Astrofotografie mit mehr integrierten...
Noch eine Ergänzung ...
Diese Beiden Diagramme zeigen die bisherige Entwicklung des Monats und auch
die " abfallenden " Aktivitäten seit Jahresbeginn. ( orange punktiert )
Abb.- Monat
Abb.- Jahr
Gruß
Marco
Hallo zusammen
Ein neuer Fleck kommt gerade um die Ecke im Osten . Kleine Protuberanzen zu sehen .
Das Video ist aus 7 Bilder entstanden dann kamen dicht Wolken .
Liebe Freunde der Nacht,
Objekte im Skorpion sind begehrt, aber bei unseren Breiten schwer zu kriegen. Man braucht schon wirklich klare Nächte, denn auch schon etwas zu feuchte Luft erzeugt so nahe am Horizont schnell Halos um die Sterne. Dieses...
Ich biete ein sehr wenig benutztes Telekop in sehr gutem Zustand (lediglich an der Vxenschiene sind ein paar Druckmarken).
Askar FMA180 pro 180 mm f/4,5 Astrograph APO
Lieferung in OVP
Beschreibung des Herstellers:
Der FMA180 pro...
Sei mir nicht böse Dietrich, aber durch solche Postings werden einige unerfahrene in die Irre geleitet, als ob so ein S50 und ähnliche Geräte einer guten Ausrüstung gleichwertig wären. Das ist natürlich nicht der Fall, besonders die Optik und die...
Liebe Freunde der Nacht,
Hallo Sternfreunde,
Beobachtungsbericht vom 15./16.07.2026 von 23:30 bis ca. 1:00 MESZ
Wetter: klar, geringe Luftfeuchtigkeit, kein Mond.
Temperatur: +20,0 °C
Grenzgröße (fst): nicht ermittelt, Bortle 6
Geräte: 14" f/4,5...
Hallo Frank
die Bezeichnung die mit 6C anfängt und mit den Objekt- Koordinaten vervollständigt wird
bezieht sich auf ein anderes Äquinoktium (vermutlich B.1950).
Das Objekt war da, als dieser Katalog (6C-) angelegt wurde , (ein Blazar mit...
Hallo
Heute in Metzingen Neuhausen an der Erms.....16Uhr Hagel 3cm große körnner .....
Ich war zur Arbeit meine Frau berichtete alles weiß Bäume um Straße mit Blätter voll,
keine Bahn Fährt Hochwasser.
Hab keine Bilder die Zelle war bestimmt...
Kann mir nicht vorstellen, dass das wirtschaftlich tragfähig wäre. Warum soll jemand viel Geld für gespiegeltes Sonnenlicht bezahlen, das nicht ankommt, wenn es bewölkt ist? In den meisten Anwendungsfällen dürfte eine Lösung am Boden viel...
Hallo zusammen,
heute Abend war der Mond als schmale Sichel am Abendhimmel über unserem Hausberg Volcan de Bayuyo zu sehen.
Am 12. August bedeckt der Mond die Sonne vollständig im Norden von Spanien bis hin nach Mallorca.
Gruß,
Peter
Hallo Wolfgang,
Kompliment! Tolle Aufnahme, besonders wenn man die Bedingungen beachtet.
Hab mich bisher an solche tief stehenden Objekte nicht ran gewagt.
Das erweitert im wahrsten Sinne des Wortes den Horizont :)
LG Alex
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.