Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Sei mir nicht böse Dietrich, aber durch solche Postings werden einige unerfahrene in die Irre geleitet, als ob so ein S50 und ähnliche Geräte einer guten Ausrüstung gleichwertig wären. Das ist natürlich nicht der Fall, besonders die Optik und die...
Hallo Forum,
anbei eine Zeichnung:
13.7.2026, 1:55 MESZ, Region SQL 20.33mag
Der Komet stand 18° über, die Sonne 14,5° unter dem Horizont.
21" Dobson, V 139x
9.4mag, DC 4, Durchmesser 4.5` bzw. mit Swanfilter Durchmesser 6.0`
Der...
Du wirst wahrscheinlich schon selber gemerkt haben, dass das Budget dafür nicht ausreicht.
Ich wünschte ich hätte mit Smart Scopes angefangen, gab es nur damals nicht. Du kannst dir also überlegen, ob du mehr in die Bildbearbeitung investierst...
Liebe Freunde der Nacht,
irgendwie dachte ich, ich hätte mal wieder einem meiner Vorbilder hier im Forum nachgeeifert und mir das Objekt selbst vorgenommen. Hm, komischerweise finde ich aber keinen Beitrag hier in der Runde.
Wurscht, so ganz...
Hallo Markus,
aber dafür habe ich doch zwei Ansätze geliefert!?
-> Wunsch nach "wissenschaftlicher Korrektheit"
-> Sternbilder wurden "passend" zur Orion-Abbildung gemacht.
Es könnte auch einfach nur ein Versehen gewesen sein. Aber ich bin...
Teleskop-Service bietet Ihnen mit diesem APO ein starkes transportables Teleskop für die Astrofotofotografie und für die Beobachtung.
-- Öffnung 126 mm / Brennweite 882 mm / Öffnungsverhältnis f/7
-- Korrigiertes Bildfeld bis Vollformat -...
Hallo Sternfreunde,
der Apo ist ideal für Astrofotografen, die Wert auf eine farbreine Abbildung legen und eine gute Korrektur bis Vollformat haben wollen.
-- Objektiv 102mm f/7 FPL53/Lanthan Dublet mit farbreiner Abbildung
-- 3-Element 0,8x...
Hallo Sternfreunde,
ZWO Sommer Sale bei Teleskop Service – individuelle Angebote auf alle ZWO Artikel
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken Angebot...
Hallo Robin,
für Deep Sky Objekte muss man eigentlich immer "lang" belichten, so dass ich die Frage "LZB oder EAA" nicht verstanden habe. EAA bedeutet nach meiner Auffassung, dass man die Einzelbilder direkt per Software "live" stacken lässt...
Hallo Forum,
anbei eine Zeichnung:
13.7.2026, 1:55 MESZ, Region SQL 20.33mag
Der Komet stand 18° über, die Sonne 14,5° unter dem Horizont.
21" Dobson, V 139x
9.4mag, DC 4, Durchmesser 4.5` bzw. mit Swanfilter Durchmesser 6.0`
Der...
Liebe Freunde der Nacht,
irgendwie dachte ich, ich hätte mal wieder einem meiner Vorbilder hier im Forum nachgeeifert und mir das Objekt selbst vorgenommen. Hm, komischerweise finde ich aber keinen Beitrag hier in der Runde.
Wurscht, so ganz...
Robin,
Die EAA und die Langzeitfotografie unterscheiden sich sowohl in der Technik als auch im Ergebnis. Schauen Dir auch das Verhältnis Aufwand / Ergebnis und Kosten / Ergebnis an. Bilder gibt es reichlich zu schauen im Forum oder z.B. bei...
Da das Wassersystem schon aktiviert war, war's das für heute.
Je nachdem was der Grund war, morgen gleiche Zeit oder später (anderer Tag).
Gute Nacht!
Thorsten
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.