Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo allerseits,
das gute Wetter erlaubt trotz viel Lichtverschmutzung ein bißchen mit dem neuen Seestar 30 pro und dem App-Update "herumzuspielen", ich denke die Objekte muss ich nicht speziell benennen, always CS
Christoph
Feldhasen - früher hat man praktisch nur Wildkaninchen gesehen und kaum Hasen, jetzt ist es umgekehrt. Die Myxomatose hat die Kaninchen dahingerafft.
Andreas
Danke Holger,
ja, da oben geht was ab mit den Windgeschwindigkeiten!
"Hattest du da etwas ein 3er Set parallel im Einsatz ?"
Ja... da bin ich "etwas verrückt", was die Nachtwolken betrifft.
Die erste Sony a 7S gab's vor nun schon vielen...
Hallo zusammen,
die letzte Nacht brachte so richtig was für die Augen (und Kameras).
Die NLC wurden frühzeitig erkennbar, obwohl große Teile des Himmels noch mit Gewitterschauerrestwolken zu tun hatten.
Im NW-Bereich gab es ein gut zugängliches...
Liebe Freunde der Nacht,
irgendwie dachte ich, ich hätte mal wieder einem meiner Vorbilder hier im Forum nachgeeifert und mir das Objekt selbst vorgenommen. Hm, komischerweise finde ich aber keinen Beitrag hier in der Runde.
Wurscht, so ganz...
Moin zusammen,
nachdem die Galaxiensaison inzwischen vorbei ist,
war es an der Zeit, nach neuen Zielen für meine 1200mm-Brennweite Ausschau zu halten.
Die Sommermonate bieten zwar eine Vielzahl interessanter Emissionsnebel,
allerdings sind die...
Moin zusammen,
war es an der Zeit, nach neuen Zielen für meine 1200mm-Brennweite Ausschau zu halten.
allerdings sind die...
Hallo zusammen,
noch vom vergangenen Mai habe ich nun meine Daten der edge-on Galaxie NGC 4565 im Haar der Berenice verarbeitet. Für das Summenbild habe ich 68 Aufnahmen á 60s bei gain=125 und einer Chiptemperatur von -5°C aufgenommen. Die...
Moin zusammen,
allerdings sind die...
Liebe Freunde der Nacht,
irgendwie dachte ich, ich hätte mal wieder einem meiner Vorbilder hier im Forum nachgeeifert und mir das Objekt selbst vorgenommen. Hm, komischerweise finde ich aber keinen Beitrag hier in der Runde.
Wurscht, so ganz...
Nabend,
Der Refraktor wurde gekürzt und ein Anschluss für den 2" Auszug gedruckt. Die lange Prismenschiene ist nötig damit
schwere Okulare ausbalanciert werden können. Der Auszug läuft ruckfrei.
Ich lege noch eine Transporttasche von Sirui...
Du kannst ja oben rechts den Regler für die Bildhelligkeit hochziehen. Dann werden deine Bilder heller angezeigt. Ebenso kannst du mit der Maus ins Bild hineinzoomen und dann manuell mit Alt Taste die Position erzwingen! In siril geht's noch viel...
Hallo zusammen,
noch vom vergangenen Mai habe ich nun meine Daten der edge-on Galaxie NGC 4565 im Haar der Berenice verarbeitet. Für das Summenbild habe ich 68 Aufnahmen á 60s bei gain=125 und einer Chiptemperatur von -5°C aufgenommen. Die...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.