Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Antje,
Schöne beeindruckende und sehr scharfe Aufnahmen von diesen Vögeln. Gefällt mir besonders. Bin mal morgen unterwegs, mal schauen was ich an Tier Motiven finden kann.
Alle meine Entchen.....
Krickente
Reiherente
Schnatterente
Tafelente
Mandarinente
Pfeifente
Löffelente
und zu guter letzt eine Stockente die sind am wenigsten scheu....
Hallo zusammen,
heute Abend war der Mond als schmale Sichel am Abendhimmel über unserem Hausberg Volcan de Bayuyo zu sehen.
Am 12. August bedeckt der Mond die Sonne vollständig im Norden von Spanien bis hin nach Mallorca.
Gruß,
Peter
Verkaufe o.g. Okulare der Brennweiten 18 und 12,5mm. Die Okulare sind in einem guten Zustand.
69 € pro Stück (VS). Versand mit Hermes 5,25 €.
Clear skies,
Holger
b737@gmx.de
Hallo,
ich konnte gestern Abend (28.6.2026) von ca. 20:40 UTC bis 21:35 UTC 1997 NC1 beobachten. Der Asteroid wanderte an den beiden Sternen HD153068 und HD152957 vorbei. Die Bedingungen waren insbesondere wegen dem fast vollen Mond und der...
Hallo Holger
Ich arbeite mit einer Brennweite von 3000 mm 8" dann mit der 678m die passt besser von der Pixelgröße .
Bei Planeten mache ich das gleiche da aber mit einer Brennweite von 2800m asi 678mc .
Bei sehr gutem Seeing mit 5600mm dann mit...
Hallo zusammen
Konnte heute mal den ar 4489 in Weißlicht aufnehmen .
Die Bedingungen waren heute früh deutlich besser als davor die Tage .
Für H-alpha hat leider die zeit nicht mehr gereicht es zogen Wolken auf .
Gruß Frank
Hallo,
zur Zeit habe ich es auf die Granulation abgesehen und daher bin ich nur mit Barlow unterwegs. Ohne reicht die Brenwweite von 1200mm, in Kombination mit der Pixelgröße der Asi462mm, nicht aus um die Waben vernünftig aufzulösen.
Tja, und...
Hallo Holger
Du hattest es ja schon bei Cai-Uso geschrieben das du es versucht hattest.
Bei mir war es genauso wie bei dir.
Das Seeing war nicht berauschend. Mit 130 mm Öffnung konnte ich noch arbeiten aber bei 200mm ging nichts.
Und ich benutze...
In der Nacht vom 15. auf den 16.7. habe ich den klaren Himmel im Urlaub auf Rügen genutzt.
Beobachtungszeit:
22:30-1:00 Uhr
Beobachtet habe ich mit meinem neuen Takahashi FS60Q 60/600.
Los ging’s mit Albireo. Ich mag den schönen Farbkontrast...
Hallo zusammen
Besonders gut war das Seeing bei den Cak Bilder . Die waren aber auch als erstes fertig um 8 Uhr .
Der große Fleck hat sich nur in der Umbra verändert .
Keine interessanten Protuberanzen zu sehen .
Verkaufe ein Newton-Teleskop 150/900mm in einer top Ausstattung und in einem absolut neuwertigen Zustand. Das Gerät kommt von Teleskop Service, einen Carbon Tubus, ein hochwertigen Okulatauszug mit 2 Zoll Anschluss, einen Adapter auf 1 1/4 Zoll...
Nachdem ich vor einigen Tagen die L-Extreme-Aufnahmen als Faux SHO ausprobiert hatte kamen jetzt noch 6 h vom L-Synergy dazu. Hoffentlich ist bald vorbei mit kurzen Nächten…
Hallo Sternfreunde,
dieser Apo überzeugt durch eine farbreine Abbildung durch das FCD100 Triplet Objektiv aus Japan. Solange Vorrat reicht, bieten wir den APO in einer starken Aktion an.
-- 106/700 mm Triplet Objektiv mit farbreiner Abbildung...
Der offene Sternhaufen NGC6823 im Zentrum von H-alpha Regionen im Füchschen gelegen . Insgesamt 10 kurze, Norddeutsche Nächte habe ich darauf verwendet . Aufgrund der warmen Nächte und ungekühlter Cam musste ich recht stark entrauschen.
Hallo Sternfreunde,
Die EQ25 ist eine kompakte Montierung mit einer Tragekapazität zwischen Skywatcher EQ2 und EQ3. Für alle Astrofotografen bieten wir diese Montierung in einem attraktiven Foto-Paket an:
-- Parallaktische Montierung EQ25 mit...
Hallo zusammen,
noch vom vergangenen Mai habe ich nun meine Daten der edge-on Galaxie NGC 4565 im Haar der Berenice verarbeitet. Für das Summenbild habe ich 68 Aufnahmen á 60s bei gain=125 und einer Chiptemperatur von -5°C aufgenommen. Die...
Moin zusammen,
nachdem die Galaxiensaison inzwischen vorbei ist,
war es an der Zeit, nach neuen Zielen für meine 1200mm-Brennweite Ausschau zu halten.
Die Sommermonate bieten zwar eine Vielzahl interessanter Emissionsnebel,
allerdings sind die...
Hallo Sternfreunde,
ZWO Sommer Sale bei Teleskop Service – individuelle Angebote auf alle ZWO Artikel
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken Angebot...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.