Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
trenne mich von einem M44 Zeiss Wechsler in sehr guter Erhaltung.
mein Preis 195,- € plus Versand
Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, kann ich keine...
Moin aus Hamburg,
hier möchte ich mit euch meine Erfahrung mit unsere Remotesternwarte bei Trevinca Skies teilen.
Ein subjektiver Rückblick auf Hürden, Lernkurven und den Weg zu 300 Stunden Belichtungszeit.
1. Der Start und das Setup - Von...
Hallo zusammen,
das Thema wollte ich schon seit längerer Zeit einmal praktisch ausprobieren. Ausgangspunkt war unter anderem die frühere Diskussion, ob ein UV/IR-Cut-Filter vor einer monochromen Guidingkamera zu kleineren beziehungsweise...
Hallo!
Arp 111/NGC 5421 ist ein Galaxienpaar oder -Trio im östlichen Sternbild Jagdhunde, etwa 360 Millionen Lichtjahre entfernt. Arp ordnete sie seiner Kategorie elliptischer oder elliptisch-ähnlicher Galaxien zu, deren Spiralarm von einer...
Hallo Herbert,
was meinst du denn? Den verwischten Vordergrund? Das hat alles seine Richtigkeit. Während der Aufnahmen hat sich der Himmel im Vergleich zum Vordergrund aufgrund der Erdrotation bewegt. DSS hat die Sterne zum Ausrichten benutzt...
hey frank,
geb dir recht, so services ermöglichen manchen halt auch erst teilhabe am nachthimmel.
sofern iwie möglich (würde ich persönlich) trotzdem immer auf lokale möglichkeiten setzen. es gibt den bildern halt dann doch noch irgendwie ne...
Hi,
wenn du schon eine TOE 5,5mm. hast kannst du dir für's Bino doch einfach ein zweites besorgen?!
Die TPL gehen auch nur bis 6mm. runter, außerdem finde ich bei Binobeobachtung ein gutes Einblickverhalten wichtiger als bei Solobeobachtung...
Moin, bevor ich jetzt hier 19 Seiten blättere ... vielleicht hat ja einer von Euch die schnelle Antwort: wie suche ich im Seestar (hab ja den S50er) einen Stern z.B. des HD-Kataloges?
Thanx for response und Grüßles Hannes
WR 134 auch bekannt als HD 191765 oder als veränderlicher Stern V1769 Cygni,
... ist ein extrem massereicher, heißer und instabiler Riesenstern im Sternbild Schwan.
Er befindet sich etwa 6.200 Lichtjahre von uns entfernt. WR 134 ist ein...
Moinsen,
der neue FSQ-80 soll ja angeblich ab Juli 2026 lieferbar sein. Nun ist es ja schon Mitte Juli, also meine Frage : Hat jemand schon diesen schönen Tak ? ;)
Teleskop Austria sagt Lieferzeit 2 Wochen, Intercon sagt 30-60 Werktage oder so...
Moin zusammen,
Hat jemand hier im Forum die Nova V2104 Aql mehrere Nächte beobachtet bzw. fotografiert? Die Nova scheint zu pulsieren. Heute in der Früh (18.07.2026 um 01:15 MESZ) hatte ich die Nova zum 3. Mal fotografiert. Allerdings musste...
Moin zusammen,
Letzte Nacht (16.07. um 02:20 MESZ) konnte ich die Nova V2104 Aql. noch einmal mit dem Dwarf 3 fotografieren. Belichtung 30 Min. mit derselben Bearbeitung wie am 14.07. Die Nova sieht wesentlich schwächer aus als am 14.07.
Liebe...
Guten Abend, am frühen Morgen des 14. Juli um 01:40 MESZ konnte ich die Nova V2104 Aql. mit dem Dwarf 3 fotografieren. Ich hatte 30min gesamt belichtet, weil Wolken durchzogen. Das ist die 2. Nova, die ich bisher fotografieren konnte. Liebe...
Hallo,
Hier mit dem SeeStar S50 abgelichtet, 15min, am 10.7.26, 23:30, etwas nachbearbeitet (und unkalibriert, weiß gar nicht wie das geht ... )
BG & CS - Frank
Hallo,
die Nova V2104 Aql (AT 2026rdg/N Aql 2026) wurde am 1.7.2026 entdeckt und ist momentan ca. 11 mag hell.
Aufnahme: 04.07.2026 20:55h UTC
Gruß,
Andreas
... ist ein extrem massereicher, heißer und instabiler Riesenstern im Sternbild Schwan.
...nochmal zurück zu meiner SA GTI.
Ich überlege gerade ob ich meinen MGEN 3 auch noch mitschleppen soll oder wie lange ich mit der SA GTI belichten kann ohne dass es Striche gibt.
Für Milchstraße mit 24mm brauche ich sicherlich kein...
Na ja wenn du im Lichtsumpf wohnst und nur mit Fahradanhänger unterwegs bist siehst du das anders, dann baust du dir ei e Webcam remoute um mal Stenenvimmel zu sehen 😀
Ich überlege da gerade, 2h Hin und Rückfahrt, 1,5h Auf und Abbau für 3h...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.