Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Leider kein gutes Bild, aber dafür etwas, was ich noch nie gesehen habe: Eine leuzistische Rauchschwalbe. Mitten in einem Schwarm normaler Vögel, und plötzlich kommt da ein fast komplett weißes Tier um die Ecke. Nur der Kopf ist etwas dunkler...
Hallo zusammen,
nach Anlaufschwierigkeiten mit der ATR 585 (Filterrad leuchtet innen, HDR-Modus nicht zu gebrauchen) habe ich es dieses Jahr doch noch geschafft erste Bilder fertig zustellen.
Nach dem ich beide Galaxien schon einmal mit einer...
Hallo
am 8.Juli 2026 wurde eine Supernova in der Galaxie NGC3310 in Ursa Major
mit einer Helligkeit von unter 14mag entdeckt. - Bezeichnung: Supernova SN2026sqf in NGC 3310.
Eigentlich nichts ungewöhliches bei der heutigen...
Und noch eine Karte:
https://www.besselianelements.com/eclipse-maps/
Der Layer Orographic Shadows zeigt an, was zur Totalität alles an Gelände im Schatten liegt.
2:30 Uhr. Späte Nacht in der BORG-Fabrik. Die Schlipsträger sind längst nach Hause gegangen. Der Schichtführer schnarcht leise vor sich hin. Eine vermummte Gestalt macht sich am Lackier-Automaten zu schaffen ...
So oder ähnlich könnte es sich...
Hier über den Marktplatz auf die eBay Versteigerung wurde ich drauf aufmerksam gemacht:
Ein schon älteres Baader Widefield 40mm Erfle-Okular in erstaunlich gutem Zustand und passendem, gepolstertem Drehpack. Bin schon sehr auf das First light...
Hallo Marco,
nein, die Sonne muss im Guider nicht in der Mitte sein. Je nach dem, ob Du den oberen oder den unteren Sonnenrand aufnehmen möchtest, ist die Sonnescheibe auf der Guiding-Kamera ja nicht an der gleichen Stelle.
Was aber (glaube...
Hallo,
habe eine ASI 120mm mini in gutem Zustand (aber natürlich schon gebraucht) abzugeben. Zum Guiding super geeignet :)
Ich würde mir VHB 115€ incl. innerdeutschem Versand vorstellen?
Viele Grüße
Stefan
In nächster Zeit möchte ich meine "2600 MM Duo" also jene die Haupt- und Guiding-Chip in einem Gehäuse hat, mal zum gleichzeitigen Aufnehmen und guiden der Sonne verwenden. Weiß noch nicht ob es funktioniert, werde euch aber berichten!
Wie...
Hallo zusammen,
ich habe eine alte G11 mit Model 492 Steuerung und Schrittmotoren. Ein Upgrade auf Gemini 2 kostet ca. 3000,-€. Eine Onstep basteln kann ich nicht. Nun soll es ja eine fertige OnStep zu kaufen geben (https://instein.eu/)...
Bescheidene Frage aber muss die Sonne zum guiden dazu mittig sein im Guidescope?
Wenn man mit dem Hauptgerät sozusagen nur ne Ecke aufnehmen möchte ( Details bei Protuberanzen).
Gruss
Marco
Das 10mm ist reserviert
noch zu haben: 6 und 16mm
BTW 16mm: ich habe das auch noch ohne diesen kosmetischen Kratzer und würde dies dann auch für 830€ VB anbieten
- also: "kosmetische Kratzerversion (Optik 1A) 630€, sonst 830€
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.