Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielleicht sollten alle Beteiligten erstmal einen Gang zurückschalten. Das erinnert an erbitterte Grabenkriege zwischen Spiegel und Linse von denen ich glucklicherweise lange nichts mehr lesen mußte.
Für mich ist das Thema auch weniger zwischen...
Lass mich erstmal noch selbst weiter Bilder sammeln und testen ... ich muss auch noch schauen wie ich das mit den Darks und Flats mache ... dann gerne ... aber schau doch ab und zu auch auf meine Website, da gibt es dann den aktuellen Stand ...
Hallo Sven!
Das ist ja wunderbar! :oops::D:oops::D
Wir haben nämlich alle noch einen Haufen unentwickelte Bilder rumliegen. Soll ich sie Dir per Forum PN oder lieber per Email an den Blog schicken? :LOL: :LOL:
Spaß beiseite.
Das...
Moin Leute,
heute hatte ich tatsächlich recht gutes seeing. Nur die Öffnung hat gebremst:
Übersicht WL Sonne
AR 4492
ARs 4493, 4489
ARs 4494, 4495
AR 4496
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader Solar Continuum...
Hallo, heute recht gute Luftruhe, auf Saturn zeigten sich mit der Farbkamera bei 20.000 von 200.000 gestapelten Einzelbildern mehr als ein Dutzend dunkle Bänder mit roten und grünen Farben.
Bei genauem Hinsehen fällt auch auf dass es rund um die...
Schöne Fotos, aber ich sehe weder Helligkeitsmaxima in den Ringen (die sind sowieso nicht homogen hell, was meinst Du also? Die Spitzen links und rechts kommen mir eher dunkler vor) noch Speichen.
Grüße
Andreas
So, während ich mich am Blasennebel versuche, hier ein paar Besucher meiner Wiese. Ich mähe den Teil der Wiese seit ein paar Jahren mit der Sense, was echt Spaß macht und allmählich zu mehr Besuchern führt. Außerdem ist es ein super...
Hallo, heute recht gute Luftruhe, auf Saturn zeigten sich mit der Farbkamera bei 20.000 von 200.000 gestapelten Einzelbildern mehr als ein Dutzend dunkle Bänder mit roten und grünen Farben.
Bei genauem Hinsehen fällt auch auf dass es rund um die...
Witzig:). So ging's einem Vereinskollege von mir im letzten Jahrtausend mit dem Karkoschka. Er hat mit den 5-Sterne-Objekten angefangen, und dann zum Einstieg irgendwelche Quasare nicht gesehen. (Nicht schlagen, wenn der Karkoschka keine Sterne...
So, während ich mich am Blasennebel versuche, hier ein paar Besucher meiner Wiese. Ich mähe den Teil der Wiese seit ein paar Jahren mit der Sense, was echt Spaß macht und allmählich zu mehr Besuchern führt. Außerdem ist es ein super...
Leider kein gutes Bild, aber dafür etwas, was ich noch nie gesehen habe: Eine leuzistische Rauchschwalbe. Mitten in einem Schwarm normaler Vögel, und plötzlich kommt da ein fast komplett weißes Tier um die Ecke. Nur der Kopf ist etwas dunkler...
Hallo zusammen
Sehr viel Los auf der Sonne.
Schöne Protuberanzen und interessante Sonnenflecken .
Von der Protuberanz ein schönes Video gemacht .
Auf meiner Hp . zu sehen.
https://www.frank-slotosch-homepage.de/astronomie-de/
Moin,
ein Argument der Goto-Skeptiker war, dass man den Himmel so nicht kennen lernt. Das halte ich immernoch für valide. Ein Anderes, das ich für noch wichtiger halte, sind die absurden Objektdatenbanken mit denen die Hersteller werben. Wofür...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.