Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Noch ein Nachtrag....Ich würde schon eine Richtantenne verwenden. Meine steht im Garten, Richtung Südwesten mit 45 Grad Elevation. Wenn es nur im Zimmer geht würde ich einer HB9CV Antenne für 145 MHz den Vorzug geben.
Liebe Glasaugen,
Monatelang schaffte ich es einfach nicht, meine Sternwarte mal auszufegen und ein Teleksop reinzustellen.
Und vor drei Tagen war es dann doch soweit; zweiter (Astro-)Frühling!
Auf die Idee kam ich, als ich eher zufällig die...
Hallo Jürgen
Mein Equipment ist sehr einfach: Eine 4 Element Yagi Antenne (145 MHz), einen Noolec V4 SDR Stick, einen alten Läppi und als Software Console V3 (kommt auch aus dem Amateurfunk). Ich lasse von etwa 18.45 bis 06.45 Uhr die Anlage...
Moin Forum,
nachdem ich gestern leider nichts machen konnte, hier wieder ein paar Bilder von den Sonne:
WL Sonne Übersicht
AR 4496
ARs 4499, 4501
ARs 4500, 4498
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader Solar Continuum...
Hallo zusammen.
Aus Mangel an Wissen habe ich in den oben gezeigten Bildern die Schmalbanddaten in Siril mit dem OSC-Preprocessing-Skript verarbeitet. Es wurden also keine Ha und OIII Kanäle extrahiert.
Nach einigen Tutorials und Versuchen bin...
Genau das hatte ich ihm ja geraten, aber für dich ist das wieder mal ein Grund, nach bekanntem Muster eine Orgie an Verdrehungen und Unterstellungen loszutreten, um hier deinen Alleinanspruch zu behaupten. Wenn du so weitermachst, könntest du...
Gestern im Garten dachte ich, mich würde eine sehr penetrante und sehr große Mücke anfliegen, aber als ich näher hinschaue, sehe ich stattdessen diese Biene:
Sehr hoher Flugton und grüngraue Augen, deshalb vermute ich, dass es die...
Hallo Ralf
Die kleine Sal-33 bei ML Astro geht jetzt schon in die 9. Bestellrunde.
Der Inhaber macht bei Facebook usw immer Post über Fortschritte Neuheiten usw.
Er ist sehr transparent zu seinen Kunden und betreibt auch das gleiche Hobby wie...
Hallo
Ich biete obiges Nagler Okular, 7mm, 82 Grad Eigengesichtsfeld, vintage, guter Zustand, ohne OVP, aber mit Drehpack.
Die Bilder sind teil der Beschreibung.
Preis, 99,— inkl. Versand.
Privatverkauf ohne Garantie, Gewährleistung...
Spannend, ob ich von Gravis auf Frequenz 143.050 mit einer einfachen GA-800 Loop Antenne und meinem Airspy r2 auch Meteor Signale schwach aus dem Taunus empfangen könnte? Werde ich bei Gelegenheit mal ansteuern.
Meine Frage, wie bekommst du so...
Gestern im Garten dachte ich, mich würde eine sehr penetrante und sehr große Mücke anfliegen, aber als ich näher hinschaue, sehe ich stattdessen diese Biene:
Sehr hoher Flugton und grüngraue Augen, deshalb vermute ich, dass es die...
Hallo,
da das Thema „Zeigt her eure Refraktoren“ sich so großer Beliebtheit erfreut dachte ich mir „zeigt her eure Gartensternwarten“ könnte auch euer Interesse wecken. Falls das nicht das passende Forum sein sollte, lieber Admin, verschieb es...
Hi Walter,
tolles Projekt - Ich weiß wie Du Dich fühlst!
Ich habe mir ein passendes "Shedatorium" allerdings komplett selber gebaut, weil ich nichts passendes für meine Gegebenheiten gefunden habe.
Das Dach habe ich auf metallischen T Schienen...
Hallo,
da das Thema „Zeigt her eure Refraktoren“ sich so großer Beliebtheit erfreut dachte ich mir „zeigt her eure Gartensternwarten“ könnte auch euer Interesse wecken. Falls das nicht das passende Forum sein sollte, lieber Admin, verschieb es...
Hallo,
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.