Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich biete an
TS Doppelbefestigung EQ, kaum gebraucht, wenige Benutzungsspuren.
Wie diese hier: Teleskop-Express: TS-Optics Doppelbefestigung EQ5 Level - Parallelmontage von 2 Optiken-TSDM39
Inkl. Versicherten Versand.
Ausschließlich...
Hallo Sternfreunde,
ich lese hier schon länger still mit, da ich seit meiner frühesten Kindheit unter anderem ein großer Refraktor-Fan bin, bewundere ich sehr eure Beiträge. Heute möchte ich meinen ganz bescheidenen Beitrag zu unserer Community...
Hallo,
das Bild zeigt mehrere Objekte, die am Himmel scheinbar dicht beieinander stehen, tatsächlich jedoch durch gewaltige kosmische Distanzen voneinander getrennt sind:
die Spiralgalaxien NGC 6214 und PGC 58586 im Vordergrund sowie den...
Hallo Sternfreunde,
ich lese hier schon länger still mit, da ich seit meiner frühesten Kindheit unter anderem ein großer Refraktor-Fan bin, bewundere ich sehr eure Beiträge. Heute möchte ich meinen ganz bescheidenen Beitrag zu unserer Community...
Hallo
Toll was ihr euch da gebaut habt egal ob von der Stange Baumarkt oder Selbst Entwurf von Gartensternwarte.
Nicht jeder hat die Chance so was zu haben oder den Platz am Haus,
liegt der Garten einiges entfern ist ein Risiko...
Hi Walter,
tolles Projekt - Ich weiß wie Du Dich fühlst!
Ich habe mir ein passendes "Shedatorium" allerdings komplett selber gebaut, weil ich nichts passendes für meine Gegebenheiten gefunden habe.
Das Dach habe ich auf metallischen T Schienen...
Hallo,
da das Thema „Zeigt her eure Refraktoren“ sich so großer Beliebtheit erfreut dachte ich mir „zeigt her eure Gartensternwarten“ könnte auch euer Interesse wecken. Falls das nicht das passende Forum sein sollte, lieber Admin, verschieb es...
Hallo zusammen
Heute war ich spät dran . Seeing war grausam .
Habe die besten Bilder herausgesucht .
Sehr viele schwache aber interessante Protuberanzen .
Gruß Frank
Hallo!
Für die täglichen Weißlichtfotos der Sonne kommt folgende Ausrüstung zum Einsatz: Beroflex 500mm f/8 Objektiv und eine ToupTek G3M178M Planetenkamera mit Baader 7.5nm Solar Continuum Filter und ein UV/IR Cut Filter. Sonnenfilter: ND5...
Moin Forum,
nachdem ich gestern leider nichts machen konnte, hier wieder ein paar Bilder von den Sonne:
WL Sonne Übersicht
AR 4496
ARs 4499, 4501
ARs 4500, 4498
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader Solar Continuum...
Hallo,
da das Thema „Zeigt her eure Refraktoren“ sich so großer Beliebtheit erfreut dachte ich mir „zeigt her eure Gartensternwarten“ könnte auch euer Interesse wecken. Falls das nicht das passende Forum sein sollte, lieber Admin, verschieb es...
Hi Walter,
tolles Projekt - Ich weiß wie Du Dich fühlst!
Ich habe mir ein passendes "Shedatorium" allerdings komplett selber gebaut, weil ich nichts passendes für meine Gegebenheiten gefunden habe.
Das Dach habe ich auf metallischen T Schienen...
Noch ein Nachtrag....Ich würde schon eine Richtantenne verwenden. Meine steht im Garten, Richtung Südwesten mit 45 Grad Elevation. Wenn es nur im Zimmer geht würde ich einer HB9CV Antenne für 145 MHz den Vorzug geben.
Hallo Jürgen
Mein Equipment ist sehr einfach: Eine 4 Element Yagi Antenne (145 MHz), einen Noolec V4 SDR Stick, einen alten Läppi und als Software Console V3 (kommt auch aus dem Amateurfunk). Ich lasse von etwa 18.45 bis 06.45 Uhr die Anlage...
Lieber Urs, danke für Deinen wunderbar poetischen Bericht! Du hast mich jetzt aber neugierig gemacht mit dem "Gucki". Ich dachte immer - hä, was soll ich mit zweifacher Vergrößerung? Aber Du hast die Antwort gegeben: Durchgucken und genießen :D...
Noch ein Nachtrag....Ich würde schon eine Richtantenne verwenden. Meine steht im Garten, Richtung Südwesten mit 45 Grad Elevation. Wenn es nur im Zimmer geht würde ich einer HB9CV Antenne für 145 MHz den Vorzug geben.
Liebe Glasaugen,
Monatelang schaffte ich es einfach nicht, meine Sternwarte mal auszufegen und ein Teleksop reinzustellen.
Und vor drei Tagen war es dann doch soweit; zweiter (Astro-)Frühling!
Auf die Idee kam ich, als ich eher zufällig die...
Hallo Jürgen
Mein Equipment ist sehr einfach: Eine 4 Element Yagi Antenne (145 MHz), einen Noolec V4 SDR Stick, einen alten Läppi und als Software Console V3 (kommt auch aus dem Amateurfunk). Ich lasse von etwa 18.45 bis 06.45 Uhr die Anlage...
Moin Forum,
nachdem ich gestern leider nichts machen konnte, hier wieder ein paar Bilder von den Sonne:
WL Sonne Übersicht
AR 4496
ARs 4499, 4501
ARs 4500, 4498
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader Solar Continuum...
Hallo zusammen.
Aus Mangel an Wissen habe ich in den oben gezeigten Bildern die Schmalbanddaten in Siril mit dem OSC-Preprocessing-Skript verarbeitet. Es wurden also keine Ha und OIII Kanäle extrahiert.
Nach einigen Tutorials und Versuchen bin...
Genau das hatte ich ihm ja geraten, aber für dich ist das wieder mal ein Grund, nach bekanntem Muster eine Orgie an Verdrehungen und Unterstellungen loszutreten, um hier deinen Alleinanspruch zu behaupten. Wenn du so weitermachst, könntest du...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.