Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Cai-Uso,
du bist ja immer fleißig dabei, Respekt !
Ich war zwar auch nicht untätig aber die letzten Tage spielte das Seeing gar nicht mehr mit.
Teilweise habe ich die Aufnahmen direkt wieder gelöscht.
Heute habe ich die Avis zwar durch...
Moin Forum,
heute konnte ich vor den Wolken noch recht gutes seeing abgreifen:
WL Sonne Übersicht
ARs 4499, 4501, 4496
ARs 4500, 4498
AR 4502
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader Solar Continuum Filter, Herschelkeil...
Hallo,
das Bild zeigt mehrere Objekte, die am Himmel scheinbar dicht beieinander stehen, tatsächlich jedoch durch gewaltige kosmische Distanzen voneinander getrennt sind:
die Spiralgalaxien NGC 6214 und PGC 58586 im Vordergrund sowie den...
Hallo Kurt,
bei dieser Bandbreite von 0,3 Ångström wird die Abbildung bei 100mm Öffnung schon recht dunkel, ich Kämpfe immer schon mit dem 120mm Öffnung bei einer Bandbreite von ca. 0,4 (vermutlich niedriger) Ångström und das .mit dem 30/35mm...
Hallo zusammen,
hier hab ich auch noch einen "ausgegraben"
Ist wohl der letzte der Ent´s, wenn ich dem im Nebel oder im Halbdunkel über den Weg laufen würde.....:eek:
LG
Andreas
Moin Forum,
nachdem ich gestern leider nichts machen konnte, hier wieder ein paar Bilder von den Sonne:
WL Sonne Übersicht
AR 4496
ARs 4499, 4501
ARs 4500, 4498
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader Solar Continuum...
Moin Forum,
heute konnte ich vor den Wolken noch recht gutes seeing abgreifen:
WL Sonne Übersicht
ARs 4499, 4501, 4496
ARs 4500, 4498
AR 4502
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader Solar Continuum Filter, Herschelkeil...
Hallo zusammen,
hier hab ich auch noch einen "ausgegraben"
Ist wohl der letzte der Ent´s, wenn ich dem im Nebel oder im Halbdunkel über den Weg laufen würde.....:eek:
LG
Andreas
...so jetzt auch nochmal ein Bild aus freier Wildbahn :) - die Wolken verzogen sich gestern noch weitgehend und ich konnte kurz nach drei Uhr einen wunderbaren Saturn beobachten :)
Nachdem ich bestimmt die letzten 10 Male mit dem 115er draußen...
Hallo,
es wird ja häufig pauschal gesagt: Dobson & Deepsky geht nicht !
Ich möchte euch hier einmal gebündelt zeigen was ich da bisher mit meiner wirklich dürftigen selbst gebastelten manuellen EQ-Plattform erreichen konnte.
Hier der Thread zu...
...so jetzt auch nochmal ein Bild aus freier Wildbahn :) - die Wolken verzogen sich gestern noch weitgehend und ich konnte kurz nach drei Uhr einen wunderbaren Saturn beobachten :)
Nachdem ich bestimmt die letzten 10 Male mit dem 115er draußen...
Hallo,
Es werden zwei ED Apochromaten im Komplettsett mit Koffern und Zenitspiegel, Prismenschienen sowie Sucher angeboten. Die Geräte sind neuwertig und wurden nur selten benutzt. Gerne sende ich auf Wunsch Bilder zu.
ED 80 …..380€ VB und ED...
Hallo
hier eine weitere Aufnahme des Blazar OQ334 vom 1. Aug.2026.
Blazar Helligkeit weiter abnehmend
Aufnahme (Ausschnitt) vom 1.Aug.2026.
Instrument ASKAR 91F Canon EOF 600, ISO 3200 ~60sec belichtet.
CS Dieter
Hallo
gestern Abend (1.Aug.26) konnte ich die SN 2026sqf in der Galaxie NGC3310
trotz Mond und ziemlich hellen Himmel nochmal fotografieren.
Die Helligkeit der Supernova hat weiter zu genommen.
Die Supernova in der Galaxie hat eine geschätzte...
Wolfgang Lille hatte mir seinerzeit auch in die H-Alpha Beobachtung geholfen... ein ganz lieber Zeitgenosse! hab glaube irgendwo noch einen ganzen Stapel seiner Briefe mit Handskizzen der ganzen Sonderanfertigungen, die er für mich gemacht...
APM 2 Zoll Herschelkeil mit Polfilter und Reduzierung auf 1,25 Zoll. Guter Zustand, lediglich die Beschriftung ist etwas verschmiert, ist aber ein rein kosmetischer Fehler.
270€…
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.