Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Liebe Altglassammler,
- öch bin wieder da!
Heute mit der SPECTROS-Story, zumindest Teilen davon. Ich möchte Euch darüber berichten, was ich über diese wunderbaren Okulare im Netzt herausfinden konnte. Ohne jegliche Gewähr auf Wahrheit und...
Hier mein Setup für die Sonne: SVBony SV503 70/474 Flatfield mit Juwei 14, Asiar Mini, Asi 676 MC und Baader ND 5.0 Folie, sowie Solar Continuum
Filter. Test für den 12.8.
CS Olaf
...so jetzt auch nochmal ein Bild aus freier Wildbahn :) - die Wolken verzogen sich gestern noch weitgehend und ich konnte kurz nach drei Uhr einen wunderbaren Saturn beobachten :)
Nachdem ich bestimmt die letzten 10 Male mit dem 115er draußen...
Heute noch einmal ein paar Bilder aber die Wolkenlücken waren nur klein. Könnt ihr mir sagen was der helle Fleck in der Weißlichtaufnahme mit der Powermate ist???
Auf den Ha Bilder ist nichts zu sehen. Heliostar100 und TS 102/f7.
SG Peter
Hi,
ich verkaufe zwei meiner Astrokameras. Beide Kameras sind in gutem und natürlich voll funktionsfähigem Zustand. Die 650Da hat 29k Auslöungen. Die 700Da 24k Auslösungen.
Beide Kameras kommen jeweils mit einem Akku, Ladegerät und Tragegurt...
Hallo zusammen,
ich habe mich heute auch wieder an einer Animation versucht. Knapp zwei Stunden mit dem 60er Lunt und einer 3-fach Barlow. Ich muss wohl noch mehr Sequenzen in kürzeren Abständen aufnehmen um dann mit der Framedauer bei der...
Hier noch eine Variante für kleinere Optiken mit Filtergewinde.
Ein Step-Up- und ein passender Step-Down-Ring:
Zwei Ringe aus Pappe:
Die kleben wir auf beide Seiten der Filterfolie:
Und schneiden entlang der Ringkante aus:
Die so...
Hi!
Vielleicht als Ergänzung, warum ich die Polhöhe (oder einen Getriebeneiger) gegenüber einem normalen, massiven Neigekopf bevorzuge: Höhe und Azimut kann ich damit sehr feinfühlig einstellen. Gerade bei der Höhe zieht ja doch einiges an...
Hallo Marco
Für mich sehen deine Bilder Top aus.wenn nicht sogar hervorragend.
Meiner Erfahrung zu Urteilen kann sich innerhalb einer Stunde so ein Detail verändern.
Dein Heliostar hat eine sehr homogene Abbildung und mit dem Teleskop ist alles...
Hallo,
ich habe akuell ein Heliostar 76 da zum testen / kaufen mit einer ASI 676MM.
Bin eigentlich nicht so der "zurück schicken Typ" aber irgendwie hab ich das Gefühl / Meinung das das Teleskop nicht wirklich was taugt zwecls Sweetspot?
Bin...
Hallo Holger und Cai-Uso
Ich habe die Erfahrung gemacht das mit meinem 8" Newton meistens etwas geht . Die Granulation bekomme ich immer drauf .
Es gibt fast immer ein Moment mit gutem Seeing .
Das ist meine Erfahrung .
80mm macht keinen Sinn...
hallo Forum,
hallo Stathis :
Spiegeldurchmesser 760 / 756mm (optisch)
Randdicke 56mm
Brennweite : 2282mm
f 3.01
hallo Quanten :
in der Praxis gibt es 30" Geräte mit 18Pkt Auflage die gut abbilden.
Raffaels 30" Dobson hatte was ich bei...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.