Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Mike ... @MikeWölle
... ich bin " Hobby-Mensch " , der Weg ist das ( mein ) Ziel. :cool:
Astronomisch und als Programmierer.
Deine Infos sind absolut richtig und wichtig, keine Frage !
Für mich ist, mangels Wissen um viele Dinge in...
Wie bei den Bremer Stadtmusikanten…
Eigentlich müsste obendrauf noch ein FS 60 anstelle des Baader Variofinder.
Mal schauen, ob ich das so zum Einsatz bringe. Die Idee war, den Sucher für nachführen mal auf dem Sky 90 und mal auf dem TSA 120 zu...
Mal schauen, ob ich das so zum Einsatz bringe. Die Idee war, den Sucher für nachführen mal auf dem Sky 90 und mal auf dem TSA 120 zu...
Hier mein Setup für die Sonne: SVBony SV503 70/474 Flatfield mit Juwei 14, Asiar Mini, Asi 676 MC und Baader ND 5.0 Folie, sowie Solar Continuum
Filter. Test für den 12.8.
CS Olaf
Hallo Frank,
Noch eine Frage zu den Planck Sternfarben. Hast Du das nicht mal in einem Deiner Videos gezeigt?
Ich finde es nur leider nicht mehr und würde gerne mehr dazu wissen.
Servus,
Manfred
Moin, auch die letzte Nacht brachte wieder schöne leuchtende Nachtwolken über Rostock hervor.
Anbei ein Panorama aus 4 x f 85 mm Aufnahmen etwa um die beste (hellste) Sichtbarkeit herum.
Daten im Bild.
Gruß, Olaf
Dürften jeweils bereits Perseiden sein!?
Hier die "Schnappschüsse", jeweils mit NLC, Daten im Bild:
Die leuchtenden Nachtwolken kommen ganz unten gerade zum Vorschein:
Das Nachtwolkenfeld hat sich ganz gut entwickelt. In der oberen Bildhälfte...
Hallo,
heute früh hat der Mond weniger gestört als gestern, 220P war im Fernglas entsprechend auffälliger, geschätzt etwa 6,8 mag hell und 7' groß.
Gruß Ronny
Moin,
größere Verdampfer waren heute Nacht Mangelware.
Dafür gabs ne Menge kleinerer Raucher, wie im screenshot Nr. 3.
260 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und 15 darüber.
LG Eberhard
Hallo ihr Lieben,
habe auch noch was liebenswertes zu präsentieren: einen 200mm Brandt-Halbapo mit F14 in ungeknickter Schönheit. Musste Platz sparen und ihn lang un ungefaltet azfstellen, weil er auf seiner hohen Säule über den 16"Newton...
Hi,
Zur Stabilität..
Die Montierung steht auf einem EQ5 Stativ mit Säulenverlängerung... (Problematik Meridianflip und Kollision)
Eigentlich wackelt da nix.
Über das Kabelmanagement könnte man sich unterhalten...
Aber es lag kein Wind an und die...
Hallo Marco,
bedenke dabei, die Luftunruhe hat mehrere Komponenten: Amplitude, Frequenz und manchmal auch einen Richtungsvektor.
Tolles Projekt👍
CS Mike
Hallo Forum ...
Da das schon beschriebene DIY " Sonnenfleck " Projekt nun stabil funktioniert und ich täglich die Werte aufbereite, aufbereiten kann ist es an der Zeit
etwas neues bzgl. meiner Sonneninteressen zu starten.
Ich möchte das " Seeing...
Hallo,
heute früh hat der Mond weniger gestört als gestern, 220P war im Fernglas entsprechend auffälliger, geschätzt etwa 6,8 mag hell und 7' groß.
Gruß Ronny
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.