Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Gleicher Tag nur mit ner Touptek G3M2210M ... ca 90fps in 12bit 1920 x 1080 gegenüber ner 678 mit 23fps in 16bit und 2160 x 2160.
Vieleicht schon etwas überschärft :D
Die Farbe ist auch anders obwohl ich da nix verstellt habe ...
Gruss
Marco
Heute bot sich mal wieder die Gelegenheit.
Hab auch mal ne "schlechtere" aber schnellere Kamera ausprobiert.
Damit hat man zwar weniger Details "zomm mäßig" aber das Übersichtsbild der Gesamt-Sonne wirkt viel schärfer bei gleicher Bearbeitung...
Nach längerer Hitzepause mal wieder ein Schuss vom Vormittag des 24.7.
Visuell war das Seeing recht bescheiden, fotografisch dann doch etwas besser als gedacht:
Hallo Sonnengemeinde,
auch konnte gestern wieder mal etwas HA machen, vielen Wolken zogen durch Bild aber die wenigen Lücken konnte ich nutzen.
Hier paar Bilder:
beste Grrüße
Karl-Heinz
Guten Morgen!
Ich möchte euch heute gerne mein aktuelles Softwareprojekt Vorstellen:
Eine interaktive Karte von all meinen Astrofotos:
Ihr könnt die Karte live auf meiner neuen Astropage ausprobieren: pmneo Astrophotography — Astrophotography...
Hallo Holger,
die Helligkeit in diesem Sinne hängt allein von der Austrittspupille ab, nicht von der Öffnung.
Beim 10x50 Fernglas: 50 durch 10 = 5mm Austrittspupille.
Beim 55x120 Fernglas: 120 durch 55 = 2,2mm Austrittspupille.
(das APM 120...
Hallo,
ich würde auf jeden Fall den 100 EDX nehmen, der Preis ist ein Nobrainer. Ich stand einige Male vor dem Kauf, aber hab es sein gelassen, weil er mir schlicht zu schwer ist. Er wird mit 7,36 kg angegeben. Das ist mir zu viel. Ich hab in...
Hallo zusammen!
In ein paar Tagen ist es soweit, die Wettervorhersage ist zweischneidig: Viele klare Nächte, aber sehr heiße Tage. Bereitet euch auf große Hitze vor- und auf (hoffentlich) viele Beobachtungsstunden!
Ich habe noch einen Hinweis...
Hallo liebe Sonnenbeobachter ...
Nachdem ich ja mein Auswerteprogramm zur Sonnenaktivität bereits vorgestellt habe, möchte ich heute eine erste 7-Tage-Auswertung der aktuellen Sonnenaktivität zeigen.
Abb. - 1 - Entwicklung Jahr-Monat-Tag
Abb...
Hallo,
heute am 06.08.26 hatte ich vormittags endlich mal wieder bessere Bedingungen.
Ohne Barlow lässt sich die Granulation bei 1200mm Brennweite nur erahnen.
Kamera: Asi462mm mit Blau&Gelbfilter
Die Granulation ist zu grobkörnig, die...
Hallo, heute früh machten mir ein paar unentschlossene Wölkchen das Filmen etwas schwerer( T3) und auch das Seeing war nicht mehr so gut wie die letzten zwei Tage ca.S5.
Bei Wolkendurchgang verfinstert sich das Bild und der Qualitätsgraph sieht...
Hallo,
Hab mir passend für meine Zugfernrohr Sammlung einige kleine Leinen Taschen
Gekauft . Besser als in Plastikfolie zu packen.
Gruß schönes Wochenende.
Michael
Moin,
Aus Sicht der Bildbearbeitung gehört Barnard 145 für mich eher zu den undankbareren Zielen am Nachthimmel.
Auf meiner Festplatte liegen einige Aufnahmen solcher Objekte, die eigentlich ausreichend belichtet wurden,
deren Endergebnis mich...
Nicht nur der Sand von Süd Brandenburg wartet auf euch, sondern auch eine Menge Freude und Bekannte.
Schon ist ein Jahr vorbei und wir können wieder gemeinsam unserer Leidenschaft frönen.
Somit ist wieder an der Zeit, sein Teleskop zu packen und...
Moin,
Aus Sicht der Bildbearbeitung gehört Barnard 145 für mich eher zu den undankbareren Zielen am Nachthimmel.
Auf meiner Festplatte liegen einige Aufnahmen solcher Objekte, die eigentlich ausreichend belichtet wurden,
deren Endergebnis mich...
Hallo,
für die Krater Copernicus und Janssen habe ich die Polygone bestimmt und auf den Fotos eingetragen, siehe auf meinem Aufsatz unten:
Krater mit polygonalem Rand, mit Ergänzungen.
Gruß
Karl-Heinz
Hallo,
für die Krater Copernicus und Janssen habe ich die Polygone bestimmt und auf den Fotos eingetragen, siehe auf meinem Aufsatz unten:
Krater mit polygonalem Rand, mit Ergänzungen.
Gruß
Karl-Heinz
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.