Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo allerseits,
die Sofi vom 3. Sep. 2081 wird ja nach langer Pause auch hierzulande so ein Spektakel wieder zugänglich machen. Wenngleich sich leider nur die Jüngsten erhoffen können, das noch zu erleben.
Ob aber nun gerade Aachen in der...
Hallo Kunstfreundinnen und Freunde,
nach etwas längerer Auszeit stand für mich die Frage im Raum: "Was malst du denn jetzt?" Wieder ne Galaxie oder einen Sternhaufen, ne, etwas eigenes muss wieder mal her. So habe ich wie so oft während dem...
Hallo
Als aller erstes aufstehen nicht vergessen, Kaffee und ein Croissant zum Frühstück...um 6 Uhr zur Arbeit Fahren,
17 Uhr Feierabend, 18 zuhause....was mach Ich da.... zum Beobachten Fahren..5min.
zum Glüch um 19Uhr alles Benötigende in...
Hallo Marco,
ich denke heute machen fast alle "Sonnenanbeter" das Gleiche;), ich wünsche Dir und auch alle anderen viel Erfolg und Freud beim Geschehen.....
Beste Grüße
Karl-Heinz
Hallo Martin,
vielen Dank für die Info. Werde der Sache mal auf den Grund gehen. Vielleicht finde ich was Passendes.
Morgen ist erst mal Sofi.
CS
Horst
Ausgehend von der Aufnahme von franzjs wollte ich mich auch an dem mir bislang unbekannten Objekt versuchen. Nach gut 4h DNB habe ich mich dann jedoch für einen anderen Ansatz entschieden und gestern 4h45 RGB Daten gesammelt und mit H-alpha...
NGC 3293 ist ein junger offener Sternhaufen, der in Reflexions- und Emissionsnebel eingebettet ist. Besonders schön ist, finde ich, der Farbkontrast der Sterne. Links unten ist NGC 3324, ein Sternentstehungsgebiet und Emissionsnebel mit den...
Am Freitag erhalten. Bei Calumet als akzeptabel, mit deutlichen Gebrauchsspuren und ohne jegliches Zubehör ausgewiesen.
30 Tage Rückgabefenster, 699, probier ich aus.
Angekommen ist ein fast neuwertiges Gerät mit komplettem, noch unbenutztem...
Am Freitag erhalten. Bei Calumet als akzeptabel, mit deutlichen Gebrauchsspuren und ohne jegliches Zubehör ausgewiesen.
30 Tage Rückgabefenster, 699, probier ich aus.
Angekommen ist ein fast neuwertiges Gerät mit komplettem, noch unbenutztem...
Hi zusammen,
abgesehen davon, dass das Interesse bei der Planetenbeobachtung und nicht Deepskyfotografie liegt (;)) - die Okular Tips und ggf. Beruhigung des Stativs mit mittig angebrachtem Gewicht ist auf jeden Fall hilfreich.
Ich hatte...
Hallo ?,
Du wirst wahrscheinlich nur das Lieferequipment haben, also 4mm und 20mm Okular.
4mm sollte kaum zu gebrauchen sein, 20mm müsste funktionieren.
Die Barlow am besten weglassen.
Eigentlich ja, aber ich versuche es dennoch mal.
1. Ein...
Hallo,
ich suche ein Pentax XO 5mm in sehr gutem Zustand.
Angebote mit Zustandsbeschreibung, Preisvorstellung und möglichst einigen Fotos per PN.
Danke und Clear Skies!
Gregor
Moinsen,
Chris Peter (CG-5.de) hat mir vor ca. 10 Jahren meine EM-200 Montierung zerlegt und neu gefettet. Zuvor lief sie schon 10 Jahren ohne Probleme, dachte nur, es schadet nichts, sie neu zu fetten. Also gibt es auch einen Service in...
Hallo ?,
Du wirst wahrscheinlich nur das Lieferequipment haben, also 4mm und 20mm Okular.
4mm sollte kaum zu gebrauchen sein, 20mm müsste funktionieren.
Die Barlow am besten weglassen.
Eigentlich ja, aber ich versuche es dennoch mal.
1. Ein...
@TaurusM45
Hallo, ich sehe, Sie bewerben das Teleskop. Woran lag die Enttäuschung, abgesehen davon, dass Sie es selten benutzen? Wird das Askar häufiger verwendet? Liefert das SA nicht das erwartete Bild? Ist es zu schwer? Ist die Kollimation...
Wollte mich mal an eines der schweren Objekte wagen und mal probieren...für ersten Versuch mit f/3 und 6h in 2 Nächten bin ich ganz zufrieden, aber es gibt immer Luft nach oben :) Der helle Stern ist jedenfalls nicht ohne in der Bearbeitung!
Mein zweiter Versuch der M31. Geplant ist eine Multisession, um möglichst viel Licht zu sammeln. Um zu sehen, ob es zum ersten Versuch Fortschritte bzw. Verbesserung gab, hab ich die erste Session schonmal gestackt und bearbeitet.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.