Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du unterstellst mir ich würde urteilen (warum sonst Ihr) und man würde Dich nötigen Dich zu rechtfertigen was kein Mensch getan hat und dann soll ich einen Gang runter schalten? merkst Du noch was ?
Hallo,
Nach der gestrigen partiellen Sonnenfinsternis konnte ich heute Vormittag wieder die Sonne beobachten.
Auf der Sonne standen heute viele Flecken, direkt am Ostrand der Sonne konnte ich einen sehr kleinen Fleck sehen.
In der H-alpha...
Hallo Zusammen,
nach etwas längerer Pause darf ich auch endlich mal wieder ein Bild präsentieren. M57 stand schon länger auf der "will ich mal versuchen" Liste. Jedesmal wenn ich das jedoch in Erwägung gezogen habe und das Framing gecheckt habe...
...fahr mal nen Gang runter!
Wie dem auch sei auf diesem Niveau ist die Diskussion für mich beendet.
Wer ernsthaftes Interesse und den nötigen Umgangston beherrscht, kann mich natürlich jederzeit anschreiben.
wenn meinst Du mir Ihr?
ich habe Dir rein gat nichts unterstellt und von Rechtfertigung kann gar keine Rede sein, ich glaub es hackt...
Soll Dir jetzt jeder den es interessiert eine PN schreiben oder was
Hallo Sonnengemeinde,
was wahr das für ein Abend! Super Wetter und dann noch SOFI 2026 ! Ja und ich bin auch raus auf meinen Balkon und habe so lange wie möglich Aufnahmen gemacht, hiervon möchte ich 9 mit euch teilen, beim letzten Bild , SOFI 9...
...diese Forum dient leider auch immer wieder gerne dazu, über Andere - die man überhaupt nicht kennt - vorschnell zu urteilen und ihnen einen Stempel auf die Stirn zu drücken. Das ist nicht schön!
Dieser Beitrag war gedacht um das richtige...
NGC 3293 ist ein junger offener Sternhaufen, der in Reflexions- und Emissionsnebel eingebettet ist. Besonders schön ist, finde ich, der Farbkontrast der Sterne. Links unten ist NGC 3324, ein Sternentstehungsgebiet und Emissionsnebel mit den...
NGC 6914 ist ein Reflexionsnebel im Sternbild Schwan. Der Nebel wurde von dem Astronomen Édouard Stephan im Jahr 1881 mit einem 31,5-Zoll-Teleskop entdeckt. (Quelle Wikipedia)
Hallo, nach der Sofi auf der Alm, zurück auf den Balkon, denn Seeing recht gut, schon am Bildschirm konnte man vorne links im B-Ring eine Speiche sehen.
CS Mike
Hallo Forum,
ich suche für ein Bastelprojekt einen - gerne auch beschädigten - IR-Sperrfilter, aus dem ich mir noch ein ca. 1 cm2 großes Rechteck herausschleifen könnte.
Soll nicht viel kosten, gerne einfach im Briefumschlag.
Danke und Grüße...
Ich habe die Lösung gefunden. Der Meridian Flip wurde durch die Montierung ausgeführt, nicht durch die StellaVita, dort war der Schieber deaktiviert. Habe den nun aktiviert und es klappt.
Hallo,
hab mich heute Nacht nochmal an Saturn versucht. Diesmal habe ich den Planeten-Livestack von sharpcap genutzt. Da hatte ich bessere Ergebnisse als mit der Entwicklung eines 90sec Videos. Ich offe, es gefällt ein wenig und wünsche einen...
Hallo, nach der Sofi auf der Alm, zurück auf den Balkon, denn Seeing recht gut, schon am Bildschirm konnte man vorne links im B-Ring eine Speiche sehen.
CS Mike
Hi,
ich habe Gestern spontan dann doch aufgebaut und dazu ein kleines Video gemacht. Wer mag kann es sich gerne ansehen:
https://youtu.be/ryN6MVVXumk?si=-ug2Vlv37nraqecn
Hallo,
dann hänge ich mich hier in den Thread einfach mal mit an. Ich bin noch nicht weggeflogen und hab die tiefe partielle SoFi aus Niederbayern bei Straubing beobachtet, sodass die verfinsterte Sichel direkt hinter Straubing untergeht. Auf...
wäre aber interessant für Leute die liebäugeln damit und es wurde ja auch explizit danach gefragt. Du kaufst ein nagelneues 120er, recherchierst hier noch nach Unterbau um es kurze Zeit später zu verkaufen ?
Hi,
ich habe Gestern spontan dann doch aufgebaut und dazu ein kleines Video gemacht. Wer mag kann es sich gerne ansehen:
Hi Mike, ist aus meiner Jungdzeit in den 80‘er irgendwann da mal den Begriff Hondrosachse aufgeschnappt und seitdem benutze ich den. Auch wenn ich Rheinländer bin:cool:
Hi,
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.