Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
ich war südlich von Stuttgart auf einer kleinen Anhöhe, wo auch einiges los war. Dabei hatte ich meine 80/480 Apo für visuell und die Panasonic FZ1000 mit 400 mm KB Äquivalent Zoom für Fotos.
Die Fotos wurden besser als...
Moin,
zahlenmäßig heute ein Rückgang.
275 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und 25 darüber.
In der ersten Nachthälfte kaum Vorzeiger.
Zw. 18 und 20 UTC wieder ein paar kleinere Schneebälle.
Ab 01 UTC dann deutliche Zunahme.
LG Eberhard
Guten Tag.
Tolle Aktion, Eberhard!
Stefan, ich bin begeistert!
Heute ging der Upload von Bildern nicht. Nun läuft es wieder.
Hier sind meine Sofi-Bilder vom 12. August und Perseiden-Bilder von heute. Die Fotos hat meine Tochter gemacht.
Zu...
Guten Tag.
In den vielen Perseiden-Daten ist mir aufgefallen, dass es auffällig viele Schneebälle gibt. Der Ausdruck "Schneeball" stammt von Eberhard und beschreibt die diffuse Struktur eines Spektrogramms.
Schaut man sich die Zeiten der...
Hier mal ein kleines "Randthema": Meteor-Scatter - Funken über Meteor-Ionisationsspuren.
Die Stationen im grauen Kreis können hier ignoriert werden, da diese mich „direkt“ oder via Tropo empfangen haben – wobei vereinzelte Back-Scatter hier...
Hallo,
ich hatte mich mit meinem ältesten Sohn mit Fahrrad und vollem Fahrradanhänger (Stativ, Vixen BT-81S-A Bino und Kind) an den Wümmedeich nahe Lilienthal bei Bremen begeben und dort konnten wir die partielle Sonnenfinsternis ganz entspannt...
Grüße aus dem Spreewald.
Mit ca. 10 Schaulustigen konnte ich die Sofi beobachten.
Die Letzten 20min als Zeitraffer.
Hinter her konnte ich in begeisterte Gesichter blicken.
CS
Marcus
Hallo,
ich hatte mich mit meinem ältesten Sohn mit Fahrrad und vollem Fahrradanhänger (Stativ, Vixen BT-81S-A Bino und Kind) an den Wümmedeich nahe Lilienthal bei Bremen begeben und dort konnten wir die partielle Sonnenfinsternis ganz entspannt...
Hallo, nach der Sofi auf der Alm, zurück auf den Balkon, denn Seeing recht gut, schon am Bildschirm konnte man vorne links im B-Ring eine Speiche sehen.
CS Mike
Hallo Sternfreunde,
der Maßstab in der Planetenfotografie scheinen momentan, und wohl aus gutem Grund, große Dobsons zu sein. Mir selber steht ein solcher Dobson zur Verfügung. Als ich gestern sah, dass das Seeing heute Morgen gut sein sollte...
Hallo,
gestern Nacht, bzw. eher heute Früh bin ich extra lange aufgeblieben um meinen ersten Saturn der aktuellen Saison aufzunehmen.
Equipment:
GSO 12" F5 Dobson auf Selbstbauplattform
Baader Q-Turret
ZWO ADC
Asi662mc & Asi462mm mit Gelbfilter...
Moin,
Erst einmal Glückwunsch an allen Erfolgreichen. Ich hatte ebenfalls Glück, musste aber für freie Sicht in den Nachbarort Moers. Das Dwarf 3 hat gute Dienste geleistet. Ich habe eher ums Maximum und das Maximum fotografiert. Alle Bilder...
Hallo,
Ich habe meine ASIair Pro auch schon geupdatet und bisher keine Probleme gehabt.
Ich hatte vor dem Update die App auf dem iPhone gelöscht, dass auf jeden Fall mit sauberen Daten angefangen wird.
Bis jetzt hatte ich sie mit v3.0.0 fünf...
Leider ist mein Bild stark komprimiert worden, wodurch die Sonne ein Matschfleck geworden ist. Dieses ist von einem iPhone 17 mit Belichtung -2. hatte noch ein zweites von meiner Frau gepostet. Da ist die Qualität besser
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.