Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Gute Bedingungen und wieder mächtig was los .
So eine aktive Region ar 4507 hatte ich schon lange nicht mehr gesehen .
Schöne Protuberanzen waren auch noch zu sehen .
Sonne am 14.08.2026
08:03h; leicht bewölkt; Seeing mittelmäßig-gut;
Die Sonne ist noch nicht ganz eingeschlafen und zeigt sich jetzt wieder ziemlich fleckenreich.
Gruß,
Andreas
Hallo Mike ... @MikeWölle
Sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahmen.
Gruss , auch an den Herren Papa der sicher noch da ist ... ;)
sendet Marco
ps. schönes Auto, sehr passend für die Bergpäss und die zu sehende Landschaft !
Hallo Freunde der (kurzfristig verdeckten) Sterne,
gut 21 Jahre liegen zwischen der Aufnahme von mir im Mai 2005 und Rainer vom Julie diesen Jahres. Trotzdem haben wir beide in einem Bild vereinigt. Es geht um Proxima Centauri, dem zumindest...
Hi, ich bin gleich nach Geschäftsschluß auf die Alm gedüst. Der kleine Parkplatz wie vermutet überfüllt mit Schaulustigen, aber ich fand einen sehr guten einsamen Platz mit günstigem Horizont und weiten grünen im Abendlicht leuchtenden Wiesen...
Hallo Karl-Heinz,
das wird schon - ich bin zuversichtlich, dass das gelöst wird, es wurde schon anderweitig darauf hingewiesen und Horst hat sich im Störungs-Board dazu geäußert.
Auch die Admins machen das hier sicher nicht 24/7, es ist...
Hallo Nachtgespenster,
nachdem die gestrige Sonnenfinsternis weitgehend ungestört verlaufen war, hatte sich pünktlich um Mitternacht ein Rudel Schweinewolken am Himmel breit gemacht. War also nix mit Perseiden-Beobachtung! Grummelnd und mit dem...
Hi Stephan,
also du must hoch im Norden gewesen sein. Hier im Südwesten D hatten wir klaren Himmel und 20°C bis in die Morgenstunden. T-Shirt spechteln und (kurze) Hose.
Gut, ich habe nur sporadisch am 11. und 12. geguckt und glaube ich 3 helle...
Hallo,
meine ersten Aufnahmen heute von Saturn in diesem Jahr. Musste erst meine Kameratreiber aktualisieren und es wurde hell...
Daten: APM Refraktor 140, 2 x Barlow, IR cut, ADC, ASI 678mc, 24 % aus 6000 (Bild1) , 26 % aus 6000 (Bild2), 12,2 ms...
Hallo,
Ich konnte wieder drei Bilder der Venus aufnehmen und zusammenfügen.
Inzwischen ist die Venus zur Halbvenus geworden. Ihr Durchmesser ist deutlich angewachsen.
Die Venus vom 25. Juli bis 13. August 2026:
25. Juli 2026.
59%...
Hallo Nachtgespenster,
nachdem die gestrige Sonnenfinsternis weitgehend ungestört verlaufen war, hatte sich pünktlich um Mitternacht ein Rudel Schweinewolken am Himmel breit gemacht. War also nix mit Perseiden-Beobachtung! Grummelnd und mit dem...
Mein erster Versuch mit etwas veralteter und nicht ganz geeigneter Ausrüstung die Milchstraße zu fotografieren. Auch wenn das Ergebnis weit weg von super ist, die ersten Erfahrungen sind gesammelt :-)
Hallo Freunde der (kurzfristig verdeckten) Sterne,
gut 21 Jahre liegen zwischen der Aufnahme von mir im Mai 2005 und Rainer vom Julie diesen Jahres. Trotzdem haben wir beide in einem Bild vereinigt. Es geht um Proxima Centauri, dem zumindest...
Hallo,
bei mir ist es am Ende ein Photoshop Bastelwerk geworden (genauer gesagt nutze ich Affinity Photo).
Ich hatte eben eine Serie geschossen und dann zwei Bilder mit Maske kombiniert, fertig.
Alle Versuche, vom Vordergrund was drauf zu...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.