Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, @ Antje
was den aggressiven Wollbienen-Kerl betrifft, hab ich mal etwas
genauer hingeschaut.
Als Wildbienenfreund und besonders der Großen Wollbiene (oder Garten Wollbiene), könnte ich mal zeigen, wie das mit den Geschlechtern...
Gestern im Garten dachte ich, mich würde eine sehr penetrante und sehr große Mücke anfliegen, aber als ich näher hinschaue, sehe ich stattdessen diese Biene:
Sehr hoher Flugton und grüngraue Augen, deshalb vermute ich, dass es die...
Der Artikel wurde nie benutzt, ist also Neuwertig.
Es ist das originale Zubehör eines Tak 60CB
Bezahlung:
-Paypal Dienstleistungen, Bei Übernahme der Gebühren
-Paypal Freunde
- Überweisung
- Barzahlung bei Abholung
Es scheinen keine Bilder...
Update,
ich suche für die Binobeobachtung noch folgende LE Okularbrennweiten, 5mm/7,5mm/12,5mm u.18mm.
Hätte auch ein neuwertiges LE 10mm zum Tauschen, falls jemand Interesse daran hat.
Ich freue mich auf Angebote…
CS Christian
Ich biete mein CORONADO P.S.T., eines der Letzten seiner Art, zum Verkauf an.
Hierbei handelt es sich um ein handselektiertes Sonnenteleskop von Wolfgang Lille.
Kenner der Branche wissen um die Qualität des ehemaligen Sonnenspezialisten...
Ich habe die Venus locker Anfang Januar 2025 etwa 1 1/2 Stunden vor Sonnenuntergang in Kulminationsnähe gesehen, ebenfalls im Gebirge. Aber im Januar hilft natürlich der tiefe Sonnenstand mit.
Hallo Andreas, da hat es ja doch noch geklappt mit Deinem Besuch, wir haben uns gefreut! Vielen Dank für Deine guten Wünsche, wir hatten die ganze Woche einen tollen Himmel, leider meinte es unsere liebe Sonne zu gut mit uns, es liefen viele...
Biete ein Zeiss C 80/500mm Objektiv an, sehr guter Zustand, praktisch neuwertig.
Leider ohne Holzbehälter.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/carl-zeiss-jena-c-80-500-objektiv/3459048978-242-8381
Hallo,
was habe ich mich auf das Ereignis gefreut und dann hat auch noch das Wetter mitgespielt.
Erst einmal stand die Planung im Fokus. Ein Blick in Stellarium zeigte schnell: Das wird nichts zu Hause im Garten !
Der tiefe Stand brachte mich...
Hallo Forum ...
Meine Sonnenbeobachtung im Kontinuum Licht mit stehender Kamera
Freitag 14. Aug. 2026 - 15.00 Uhr
Integration 20 aus 500 videoframes je 0 Gain @ 0.2 ms
Svbony 305 pro mono @ Svbony 40 / 160 mm @ 2.25x Baader Barlow & Baader...
Moin Leute,
nachdem gestern hier kein upload möglich war, hier nun meine Aufnahmen von gestern.
Gestern war das seeing auch wieder auf meiner Seite und ich habe ein paar schöne Aufnahmen machen können:
Hα Sonne
AR 4503
AR 4509...
Hallo,
Die Möglichkeiten die Sonne zu beobachten reißen derzeit nicht ab. Am Wochenende könnte das Wetter der Sonnenbeobachtung ein vorläufiges Ende setzen.
Am 14. August 2026 gab es auf der Sonne wieder viel zu sehen. Im Kontinuum standen...
Hallo, heute bin ich leider zu spät aufgewacht um endlich Neptun zu filmen, daher als Ersatzprogramm noch mal Saturn und das hat sich gelohnt! Neben der mittlerweile schon üblichen Speichen rechts im B Ring, zeigte sich auch ein Sturmsystem als...
Hallo, heute ungetrübter Himmel, am Mars auch:
Kein Wölkchen in Sicht.( Ausnahme Haube über der Polkappe).
Derzeit herrscht auf der Nordhalbkugel( unten)des roten Planeten Winter, daher ist auch die Nordpolkappe so ausgedehnt. Das neue Marsjahr...
Hallo Rob.
als Alternative würde ich dir ein kleines Linsenfernrohr empfehlen.
Meine Favoriten für schnell mal eben sind ein 70/500 Sky-Watcher und ein 102/500.
Das Sky-Watcher ruht auf einem Linhof Stativ mit Kinokopf. Meines hat erfreulich...
Hallo Ralf,
naja so weit oben und westlich ist OWL ja nicht.
Die Restsichel überstrahlt auf den Bildern und wirkt größer als sie visuell war.
Es folgen ja noch Aufnahmen, da wird das anders aussehen. Bearbeitung schreitet auch langsam voran...
Hallo, heute bin ich leider zu spät aufgewacht um endlich Neptun zu filmen, daher als Ersatzprogramm noch mal Saturn und das hat sich gelohnt! Neben der mittlerweile schon üblichen Speichen rechts im B Ring, zeigte sich auch ein Sturmsystem als...
Moin Knut,
vielen Dank dir!
Ja, das OIII ist tatsächlich fast über das gesamte Bildfeld verteilt.
Dort, wo das OIII-Signal stärker bzw. ähnlich stark wie das Hα-Signal ist,
kommt es im fertigen Bild entsprechend deutlich bläulich heraus...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.