Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin zusammen,
inspiriert durch die schöne M 16 Aufnahme vom Capella Team, hier ein Ausschnitt der Region mit dem Adler-Nebels und M 16 als Wide Field.. Die Aufnahme entstand mit dem Baader Remote Teleskop PlaneWave CDK 1000 mit 6 m Brennweite...
Hallo zusammen,
dann will ich auch noch meinen Beitrag zu diesem Thread leisten, wenn auch spät. :) Ich bin direkt mehrgleisig gefahren, und hatte drei Kameras am laufen.
Der Aufbau :) ->...
:y:
Wahrscheinlich der gleiche Flug wie bei marcuse, oder?
https://forum.astronomie.de/threads/transit-von-frachtflug-box192-waehrend-der-sonnenfinsternis.399128
Hallo,
Habe die SoFi auf der Sophieenalpe Nähe Wien miterleben dürfen. Das Wetter war ziemlich perfekt. Nur hatte ich und meine Kolleginnen nur die Handys dabei. Ein paar Bilder sind aber ganz ansehnlich geworden. Visuell war’s natürlich viel...
Moin Heinrich,
Danke!
gerne, aber ich weiss jetzt nicht ganz genau, welchen Crop du meinst?
P.S. der Fallschirmspringer ist eine sog. Bok-Globule, die im letzten August zu einem APOD gekürt wurde, siehe...
Hallo Peter,
"Der Adler ist gelandet." Das kann man wohl sagen!! :y: :y:
Könntest Du eventuell netter Weise noch einen zusätzlichen, größeren, ~ um -30° (also nach links, aufrecht gedrehten) Crop des Bremer-Stadtmusikanten-Säulen-der-Schöpfung...
Die partielle Sonnenfinsternis vom 12. August 2026 im Zeitraffer. Die Aufnahme zeigt den Verlauf der Finsternis in H-alpha vom Beginn bis zum tiefen Sonnenstand am Abend.
Hier sogar mit Ton zu sehen...
Hallo Peter,
das ist wirklich stark!
Davon kann ein Amateur nur träumen. Lustig finde ich den "kosmischen Fallschirmspringer", rechts neben den Säulen der Schöpfung, den du schon einmal bei anderer Gelegenheit gezeigt hattest.
CS Dietmar
Moin Franz,
Danke!
an den Sternen habe ich mächtig herumgeschraubt. SII ist komplett in die Hose gegangen, d.h. die NINA Autofokus-Routine lief nicht sauber, Danke BTX könnte ich es aber heilen.
CS
Peter
Tolle Aufnahme, Peter mit einem spitzen Gerät und natürlich Traumbedingungen wo man so ein Instrument entsprechend ausfahren kann.
Auch immer wieder interessant wie klein die Sterne mit größerer Öffnung werden.
Da bekommt man sofort Hubble vibes...
Hallo zusammen,
dann will ich auch noch meinen Beitrag zu diesem Thread leisten, wenn auch spät. :) Ich bin direkt mehrgleisig gefahren, und hatte drei Kameras am laufen.
Der Aufbau :) ->...
Wirklich beeindruckend, Peter!
Der hochaufgelöste Ausschnitt der „Säulen der Schöpfung“ zeigt eindrucksvoll,
was mit 6 m Brennweite und den entsprechenden Daten möglich ist.
Auch die Hubble-Palette kommt hier richtig gut zur Geltung. :y:
CS...
Das kann ich gut nachvollziehen.
Man will am Anfang zuviel des guten.
Dein Teleskop ist top.
Lass dich da auch nicht mehr beeinflussen.
Mach etwas weniger. Achte auch auf das Rauschen in deinen Bildern.
Das sieht man sofort.
Mach dir keine...
Moin Manfed und Team Brentenriegel,
tolle Arbeit und Durchhaltevermögen. 30 Stunden auf ein Objekt zu halten, ist schon bemerkenswert. Vor allem ist das Objekt selbst interessant, das ihr sehr gut herausgearbeitet habt!
CS
Peter
Hallo Leute,
Im Video von Frank Sackenheim über die Monatsvorschau für den August gab es ein Bild vom SNR G067.6+00.9. Es war ein Mosaik mit kleinerer Brennweite und dabei gab es als Beifang am unteren Bildrand einen weiteren interessanten...
Einfach eine schöne Galaxie, war schon lange auf meiner Wunschliste. Mit dem 6" musste ich mich ganz schön strecken, crop ca. 35 %. Bisschen IFN habe ich auch erwischt.
Hallo zusammen,
die Capella-Homepage hat auf Grund ihrer vielen Mütter (Teleskope) keine Nachwuchssorgen und gleich vier neue Bilder möchten wir Euch jetzt vorstellen. Sie stammen alle aus dem letzten Jahr vom paralaktisch montierten...
Verlauf der partiellen Sonnenfinsternis vom 12. August 2026. Die Montage zeigt die zunehmende Bedeckung der Sonne bis kurz vor ihrem Untergang am Horizont.
Die partielle Sonnenfinsternis vom 12. August 2026 im Zeitraffer. Die Aufnahme zeigt den Verlauf der Finsternis in H-alpha vom Beginn bis zum tiefen Sonnenstand am Abend.
Verlauf der partiellen Sonnenfinsternis vom 12. August 2026. Die Montage zeigt die zunehmende Bedeckung der Sonne bis kurz vor ihrem Untergang am Horizont.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.