Letzte Aktivität

• rudi66
    rudi66 reagierte auf das Bild Saturn - 12/08/2026 von renedublin mit Like Like.
    Skywatcher Flextube 14" 4-fach Televue Powermate ZWO Asi 585MC Derotiert mit Lucky Stack Worker 6 x 1000 Bilder á 20ms IR (742nm) 4 x 2000 Bilder á 15ms OSC
    Saturn - 12/08/2026
  • rudi66
    rudi66 erstellte einen Kommentar zum Medium Sonnenfinsternis 12. August 2026 – Zeitraffer.
    wirklich toll geworden, vielen Dank fürs Zeigen Grüße Rüdiger
  • rudi66
    rudi66 reagierte auf das Bild Der Verlauf der Sonnenfinsternis am 12. August 2026 aus Süddeutschland von Dane Vetter mit Like Like.
    Verlauf der partiellen Sonnenfinsternis vom 12. August 2026. Die Montage zeigt die zunehmende Bedeckung der Sonne bis kurz vor ihrem Untergang am Horizont.
    Der Verlauf der Sonnenfinsternis am 12. August 2026 aus Süddeutschland
  • rudi66
    rudi66 reagierte auf das Bild Sh2_126 und ganz viel drum herum von Terrorernie mit Like Like.
    der extrem große sh2-126 mit kurzer 130mm Brennweite (ASI2600MC Air) aufgenommen mit OSC und Antlia RGB Ultra Filter...
    Sh2_126 und ganz viel drum herum
  • rudi66
    rudi66 reagierte auf das Bild M 16 im Sternbild Schlange von lunic82 mit Like Like.
    Den Adlernebel habe ich über mehrere Abende aufgenommen. BiColor-Bearbeitung mit den Daten des Triband Filter klappt m.E. wunderbar.
    M 16 im Sternbild Schlange
  • rudi66
    rudi66 reagierte auf das Bild NGC_281 SHO von Hubert_421 mit Like Like.
    Ich hab mal den Pacman Nebel probiert. In Summe sind es 9,75 Std. über 2 Nächte geworden.
    NGC_281 SHO
  • rudi66
    rudi66 reagierte auf das Bild Adlernebel von Astro-George mit Like Like.
    Adlernebel
  • rudi66
    rudi66 reagierte auf das Bild 20260812_eclipse_full2.jpg von gateway mit Like Like.
    Partielle Sonnenfinsternis von ca. 19:21 bis 20:03... dann haben die Wolken übernommen
    20260812_eclipse_full2.jpg
  • rudi66
    rudi66 reagierte auf das Bild Milchstraße über Saalachtal von epsTau mit Like Like.
    Milchstraße
    Milchstraße über Saalachtal
  • rudi66
    rudi66 reagierte auf das Bild Sonnenfinsternis von der Wasserkuppe gesehen von kvnastro mit Like Like.
    Sonnenfinsternis von der Wasserkuppe gesehen
  • rudi66
    rudi66 reagierte auf das Bild Geist der Kassiopeia von pathfinderw mit Like Like.
    Bild 3 aus 4 Nächten der letzten Woche. -------------------------------------------- Die Bildbearbeitung ist sicher nicht optimal, aber besser habe ich es nicht hinbekommen. ;) Außerdem Frage ich mich wieso die Spikes so auseinander laufen. Die...
    Geist der Kassiopeia
  • rudi66
    rudi66 reagierte auf das Bild Perseiden 2026 von DietSky mit Like Like.
    Komposit der Perseiden aus der Nacht vom 12.08. auf den 13.08.2026. Selektion aus etwa 470 Einzelframes.
    Perseiden 2026
  • rudi66
    rudi66 reagierte auf das Bild AR4508 ; AR4507; AR4509 und AR4509 von priscos mit Like Like.
    AR4508 ; AR4507; AR4509 und AR4509
    AR4508 ; AR4507; AR4509 und AR4509
  • rudi66
    rudi66 reagierte auf das Bild NGC7000 von rudi804 mit Like Like.
    NGC7000
  • Dane Vetter
    Hallo Forum ... gerade eben " eingefangen ". ... Gruss Marco
  • dieter21 reagierte auf piscus's Beitrag im Thread SOFI 12.8.2026 mit Like Like.
    Hallo Sonnensucher, wir waren in Spanien, in Lodosa (Navarra). Zwar um einiges von der Zentrallinie entfernt, aber immerhin noch 75,2 s Totalität bei klarem Himmel und 38°C. Ich lege mal ein bearbeitetes Summenbild bei. Die Korona fand ich...
  • Orionsieben
    Das Wasser ist ja nicht verschwunden sondern temporär woanders. Meiner Ansicht nach ist das Grundproblem die schlechte Wissenschaft, die das Problem nicht benennen kann. Steigen nun die Temperaturen bei uns (Klimawandel), oder sinken sie weil...
  • Terrorernie
    Terrorernie reagierte auf das Bild M 16 im Sternbild Schlange von lunic82 mit Like Like.
    Den Adlernebel habe ich über mehrere Abende aufgenommen. BiColor-Bearbeitung mit den Daten des Triband Filter klappt m.E. wunderbar.
    M 16 im Sternbild Schlange
  • Terrorernie
    Terrorernie reagierte auf das Bild NGC_281 SHO von Hubert_421 mit Like Like.
    Ich hab mal den Pacman Nebel probiert. In Summe sind es 9,75 Std. über 2 Nächte geworden.
    NGC_281 SHO
  • Alexander21
    Alexander21 antwortete auf das Thema Welches 4mm Okular am FS60Q?.
    Hallo Felix, viel Spaß mit dem neuen Okular! Vermutlich bist Du einer der ersten Nutzer der neuen Okulare in Deutschland. Ich bin gespannt, ob es einen feststellbaren Unterschied zwischen dem 5,5mm und dem 4mm gibt, außer der anderen Brennweite...
  • Jens_78
    Jens_78 reagierte auf das Bild Sonnenfinsternis von der Wasserkuppe gesehen von kvnastro mit Like Like.
    Sonnenfinsternis von der Wasserkuppe gesehen
  • Jens_78
    Jens_78 reagierte auf das Bild Geist der Kassiopeia von pathfinderw mit Like Like.
    Bild 3 aus 4 Nächten der letzten Woche. -------------------------------------------- Die Bildbearbeitung ist sicher nicht optimal, aber besser habe ich es nicht hinbekommen. ;) Außerdem Frage ich mich wieso die Spikes so auseinander laufen. Die...
    Geist der Kassiopeia
  • Jens_78
    Jens_78 reagierte auf das Bild Perseiden 2026 von DietSky mit Like Like.
    Komposit der Perseiden aus der Nacht vom 12.08. auf den 13.08.2026. Selektion aus etwa 470 Einzelframes.
    Perseiden 2026
  • Jens_78
    Jens_78 reagierte auf das Bild NGC7000 von rudi804 mit Like Like.
    NGC7000
  • Alexander21
    Alexander21 reagierte auf FelixK's Beitrag im Thread Welches 4mm Okular am FS60Q? mit Like Like.
    Guten Abend in die Runde, heute kam nun tatsächlich schon das neue 4mm 58 Grad TOE aus Japan mit der Post. Ich bin echt begeistert, wie schnell und unkompliziert das ging. Immerfort muss man sowas natürlich nicht machen, wegen der hiesigen...
  • FranzP
    FranzP antwortete auf das Thema Unser Planet trocknet aus (Fotoserie).
    Servus Zusammen, ganz nüchtern betrachtet waren die fruchtbarsten (nicht furchtbarsten) Zeiten der Menschheit immer die Warmzeiten und niemals die Kälteperioden. Und grundsätzlich hege ich arge Zweifel an den Klimamodellen. Bei genauer...
  • DudeXX
    DudeXX antwortete auf das Thema Unser Planet trocknet aus (Fotoserie).
    Was für eine widerliche Ignoranz gegenüber den am stärksten Betroffenen in Schwellen- und Entwicklungsländern, die noch nicht mal wesentlich zu den Emissionen beigetragen haben. So eine Grütze kann ich nicht mehr ertragen...
  • Cor_Francoli
    Na, ja, ich hätte ja auch mit einem ordentlichen Gruß schließen können. Gruß Frank ;)
  • Orionsieben
    Cor Francoli natürlich, sorry!!!
  • MikeWölle
    Ja es wird ein wenig wärmer in Deutschland. Solche Temperaturen sind in anderen Regionen der Welt aber seit Jahrhunderten völlig normal und auch dort leben Menschen und das durchaus recht gut. Wir werden in De also nicht gleich alle an der Hitze...
Zurück
Oben