Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Skywatcher Flextube 14"
4-fach Televue Powermate
ZWO Asi 585MC
Derotiert mit Lucky Stack Worker
6 x 1000 Bilder á 20ms IR (742nm)
4 x 2000 Bilder á 15ms OSC
Verlauf der partiellen Sonnenfinsternis vom 12. August 2026. Die Montage zeigt die zunehmende Bedeckung der Sonne bis kurz vor ihrem Untergang am Horizont.
Bild 3 aus 4 Nächten der letzten Woche.
--------------------------------------------
Die Bildbearbeitung ist sicher nicht optimal, aber besser habe ich es nicht hinbekommen. ;)
Außerdem Frage ich mich wieso die Spikes so auseinander laufen. Die...
Hallo Sonnensucher,
wir waren in Spanien, in Lodosa (Navarra). Zwar um einiges von der Zentrallinie entfernt, aber immerhin noch 75,2 s Totalität bei klarem Himmel und 38°C. Ich lege mal ein bearbeitetes Summenbild bei. Die Korona fand ich...
Das Wasser ist ja nicht verschwunden sondern temporär woanders.
Meiner Ansicht nach ist das Grundproblem die schlechte Wissenschaft, die das Problem nicht benennen kann. Steigen nun die Temperaturen bei uns (Klimawandel), oder sinken sie weil...
Hallo Felix,
viel Spaß mit dem neuen Okular!
Vermutlich bist Du einer der ersten Nutzer der neuen Okulare in Deutschland. Ich bin gespannt, ob es einen feststellbaren Unterschied zwischen dem 5,5mm und dem 4mm gibt, außer der anderen Brennweite...
Bild 3 aus 4 Nächten der letzten Woche.
--------------------------------------------
Die Bildbearbeitung ist sicher nicht optimal, aber besser habe ich es nicht hinbekommen. ;)
Außerdem Frage ich mich wieso die Spikes so auseinander laufen. Die...
Guten Abend in die Runde,
heute kam nun tatsächlich schon das neue 4mm 58 Grad TOE aus Japan mit der Post.
Ich bin echt begeistert, wie schnell und unkompliziert das ging.
Immerfort muss man sowas natürlich nicht machen, wegen der hiesigen...
Servus Zusammen,
ganz nüchtern betrachtet waren die fruchtbarsten (nicht furchtbarsten) Zeiten der Menschheit immer die Warmzeiten und niemals die Kälteperioden.
Und grundsätzlich hege ich arge Zweifel an den Klimamodellen. Bei genauer...
Was für eine widerliche Ignoranz gegenüber den am stärksten Betroffenen in Schwellen- und Entwicklungsländern, die noch nicht mal wesentlich zu den Emissionen beigetragen haben.
So eine Grütze kann ich nicht mehr ertragen...
Ja es wird ein wenig wärmer in Deutschland.
Solche Temperaturen sind in anderen Regionen der Welt aber seit Jahrhunderten völlig normal und auch dort leben Menschen und das durchaus recht gut.
Wir werden in De also nicht gleich alle an der Hitze...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.