Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi! Danke - tatsächlich eine der interessantesten Adressen aktuell. Habe Herrn Desvaux auch bereits kontaktiert - leider wohl WEIT über meinem Budget! Voraussichtlich sogar doppelt so teuer wie die von Triangulum Astro... :-O
Wirklich schade...
Hallo zusammen
Wegen nicht gebrauch verkaufe ich mein hier gebraucht gekaufte Berlebach Planet small mit doppel Klemme und 10 Micron Adapterplatte.
Ist in sehr guter Zustand habe nur 2 mal als test für mein Remote Projekt gebraucht und jetzt...
Habe nun auf 20h aufgestockt. Man kann natürlich im Tintenfisch noch "mehr" herausholen mit nochmals 10h...aber fürs Erste soll das die finale Version sein. War echt ein herausforderndes Objekt im Bezug auf Bearbeitung und Zeitaufwand...aber echt...
Von gestern angefixt, heute mal den Mond mit dem 128 mm Refraktor und der Sony A7RV abgelichtet. 69 RAW Einzelaufnahmen, in PIPP in ein SER gewandelt, in Autostakkert davon 50% gestackt, endbearbeitet in Photoshop. Leider schafft es der Mond auch...
Hallo,
da wäre noch TMS-Astro: https://tms-astro.eu/
Die Plattformen, die zur Zeit angeboten werden, tragen keinen 20- Zöller. Tamas hat mir aber auf meine Anfrage wegen einer Platform für einen 15“ Obsession geschrieben, dass eine Plattform mit...
Hallo Werner,
ich hatte gestern Abend erst einmal mit Deepsky Aufnahmen angefangen und gegen 01:30 Uhr den Dobson aufgebaut.
Der erste visuelle Eindruck mit 8mm Planetary war bescheiden, sehr wechselhaft aber mit besseren Momenten.
Und nur...
Eine kleine Anregung zum Kollimieren eines Maksutov mit einer Prüftafel:
Bei meinem Mak sind Haupt-, Fangspiegel und Okularauszug justierbar (jede Menge Freiheitsgrade) - die Meniskuslinse ist fix im Tubus und nicht justierbar.
Deshalb habe ich...
Hi Torsten, gut erkannt.
Ich hab am Ende bequemerweise nochmal auto farbe gemacht, weils poppiger aussah, jetzt im Dunkeln sehe ich auch dass es etwas ausgebrannt im Zentrum ist.
Basotect kannst Du auch nehmen, das wird u.a. auch und gerade im Akustikbau verwendet. Reststücke und Muster gibts günstig bei Ebay.
Ich habe damit meine selbstgebaute Absauganlage für die Werkstatt gedämmt und, glaubs mal, die Anlage mit ihren...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.