Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
First light Asi2600mc air. Wetter war nicht optimal aber ich musste testen.
17 x 300 Sek / Asi2600mc air, gain 200, -10 Grad / SW Esprit 150 EDX
Rainer
Moin,
in meinem Teleskop-Fuhrpark befindet sich seit einigen Jahren auch das Samyang/Rokinon 135 F2.
Dieses Objektiv wird ja nicht ohne Grund gerne als das Astro-Objektiv schlechthin bezeichnet.
Leider habe ich es in der Vergangenheit viel zu...
Macht man eine Änderung folgen oft weitere.
Hatte mich entschieden meinen PC am Epsilon Rig gegen ein performateres Modell zu ersetzen.
Da ich die Spannungsversorgung weiter mit 12v versorgen wollte, bin ich wieder bei einem Intel NUC gelandet...
Hallo Thomas,
ich muss auch über 10ms einstellen, 15ms ist da noch in Ordnung und wenn das Seeing zu schlecht ist bringen mir auch kürzere Belichtungszeiten nicht so viel.
Dann lohnen sich die Aufnahmen generell nicht.
Ich nehme Avi auf...
Hallo Deepsky, genau an dem Punkt stand ich auch, die Zentrierung des OAZ, gerade wnn ich da meinen 2" Spiegel+z.B: mein UWA 14mm von Meade daran hänge, kommt da ne Menge Last auf den Hebel, ganz zu schweigen von der blöden Klemmung mit den zwei...
Etwas weniger hart bearbeitet
Daten zum Bild
5.7ms
Gain 326
120 sec Belichtungszeit
3Bilder derotiert in einem Zeitabstand von 8min
Brennweite 2800mm f10
Cirka 20000 Bilder im Roi
Ich habe die Ringe und die Oberfläche separat bearbeitet.
Das...
Stimmt, war ein Meade Starfinder. Mein Fehler. Ist lange her, dass wir den hatten.
Aber ich würde keine Rockerbox auf irgendwas anderes als eine EQ-Plattform setzen. Auf eine Montierung würde ich nur den Tubus setzen, ohne Rockerbox :) Ist dann...
Hallo zusammen
Unter Synta/Skywatcher gab es meines Wissens keinen Newton mit Sonotube (Schalungsrohr).
Die Sonotube wahren quasi ein rein Amerikanisches Phänomen, welche z.B. unter folgenden Namen vertrieben wurden:
Meade Starfinder
Celestron...
Zum Verkauf steht ein Coronado SolarMax 90 mm Etalon-Filter sowie ein Coronado BF15 Blockfilter – beide in einwandfreiem, gepflegtem Zustand.
Die Komponenten können als Set übernommen werden.
• SolarMax 90 Frontfilter
• BF15 Blockfilter...
Stimmt, war ein Meade Starfinder. Mein Fehler. Ist lange her, dass wir den hatten.
Aber ich würde keine Rockerbox auf irgendwas anderes als eine EQ-Plattform setzen. Auf eine Montierung würde ich nur den Tubus setzen, ohne Rockerbox :) Ist dann...
Hallo zusammen
Unter Synta/Skywatcher gab es meines Wissens keinen Newton mit Sonotube (Schalungsrohr).
Die Sonotube wahren quasi ein rein Amerikanisches Phänomen, welche z.B. unter folgenden Namen vertrieben wurden:
Meade Starfinder
Celestron...
Hallo Freunde der (kurzfristig verdeckten) Sterne,
gut 21 Jahre liegen zwischen der Aufnahme von mir im Mai 2005 und Rainer vom Julie diesen Jahres. Trotzdem haben wir beide in einem Bild vereinigt. Es geht um Proxima Centauri, dem zumindest...
Hallo,
Eine kurze Wolkenlücke konnte ich heute Vormittag für die Sonne nutzen.
Diese kurze Wolkenlücke reichte aus, um Gruppen und Flecken zu zählen und Übersichtsaufnahmen der Sonne zu erstellen.
Neben den großen Gruppen in der Mitte der Sonne...
gut 21 Jahre liegen zwischen der Aufnahme von mir im Mai 2005 und Rainer vom Julie diesen Jahres. Trotzdem haben wir beide in einem Bild vereinigt. Es geht um Proxima Centauri, dem zumindest...
Ja beim alten selbstgebauten 18" ging das, der hatte eine klassische Mirror Box in Obsession Bauweise.
Beim neuen 18" gekauften UC Obssesion geht das nicht, denn der hat eine "virtual mirror box",
Und wo nichts ist, kann man auch schwer was...
Update:
Preisreduzierung des 35mm Baader Eudiascopic Okulares auf 119€ VHB
Das Vixen 2" Okular mit 60mm, steht nicht mehr zum Verkauf!
Macht mir bei Interesse, gerne ein Angebot.
CS, Wolfgang
Wir hatten noch Daten von M81 und M82 vom Anfang des Jahres auf der Festplatte, die schon länger darauf gewartet haben, endlich bearbeitet zu werden.
Die Bearbeitung hat uns diesmal ziemlich gefordert. Der enorme Dynamikumfang in diesem Feld...
Diese Nebelregion im Sternbild Vulpecula (Füchschen) wird oft als „Loch Ness Nebel“ bezeichnet, aufgrund der Ähnlichkeit des markanten Dunkelnebels mit dem vermeintlichen Monster von Loch Ness. Bei der Bildbearbeitung kam mir allerdings noch ein...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.