Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
nach der erfolgreichen SoFi-Beobachtung am 12. August stand nun die nächste Eclipse ins Haus. Das Wetter schien aber nicht mehr so ideal zu sein. Gestern Abend war es dann komplett bedeckt mit dicken Cirren und Saharasand, sodass man nur...
Hallo Ralf
Mich würde Mal interessieren was du Live schon erkennen kannst am Monitor.
Die Farbverläufe erkenne ich bei mir .
Die Cassini-Teilung
Gruß Frank
Hallo!
nach der erfolgreichen SoFi-Beobachtung am 12. August stand nun die nächste Eclipse ins Haus. Das Wetter schien aber nicht mehr so ideal zu sein. Gestern Abend war es dann komplett bedeckt mit dicken Cirren und Saharasand, sodass man nur...
Hi
final wird Dir das niemand beantworten können, weil Deine Entscheidung für oder gegen immer Deine ist.
Du legst fest was Dir es Dir Wert ist, Du siehst ob und wieviel Du mehr siehst. Dazu kommen noch weitere Aspekte, deren Gewichtung auch Du...
entgegen der Wetteraussichten und meinen Erwartungen war die Eclipse heute morgen recht lange & gut zu sehen. Zwischendurch trübten Saharasand und Cirren den Blick, aber immer wieder war der Mond zu sehen. Um 5:48 Uhr verschwand der kleine helle...
Hallo Raul
Ich habe mir gerade Mal deine Webseite angeschaut.
Ich habe noch nie so einen guten Jupiter gesehen.
Unglaublich gut. Das mit 12" .
Ich hätte gedacht den hat die NASA gemacht.
Ganz tolle Webseite.
Gruß Frank
Hallo!
Hallo!
Hallo zusammen,
so, nun hat auch bei mir die Saturnsaison begonnen. Im 2. Versuch hat es dann geklappt und gleich sogar ganz gut, musste nur die ganze Nacht wach bleiben.
Zunächst Saturn mit Ringspeichen. Das GIF wird zu langsam abgespielt, da...
entgegen der Wetteraussichten und meinen Erwartungen war die Eclipse heute morgen recht lange & gut zu sehen. Zwischendurch trübten Saharasand und Cirren den Blick, aber immer wieder war der Mond zu sehen. Um 5:48 Uhr verschwand der kleine helle...
Moin,
heute Morgen totale Mondfinsternis - Wolken.
Ansonsten zwei Blitzlichter bis - 60 dB.
205 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und 13 darüber.
LG Eberhard
PS: heute Nacht gegen 01:20 MESZ heftiger Wind - Sturm und ca. 15 min.
kräftiger Regen mit...
Hallo!
Guten Morgen,
das mache ich teilweiße auch so. Ränder, vor allem die zwischen Ringe und Kugel von nicht derotiertem Bild. Alles andere vom derotiertem Bild.
Schönes Bild, Ralf.
Grüße,
Raul
Hallo Zusammen,
nach für mich verhältnismäßig langer Zeit habe ich es auch endlich mal wieder geschafft einen Frame fertig zu machen. In der in vielen Teilen Deutschlands anhaltenden schön Wetter Katastrophe zogen hier am Alpenrand jeden Abend...
Hallo Sternfreunde,
Der NanoTracker für Astrofotografie aus Japan ist die zur Zeit wohl kompakteste Montierung für Astrofotografie und dabei ist sie sehr genau.
Der Nanotracker wiegt nur 350 Gramm, passt auf jedes Fotostativ und trägt Kameras...
Hallo Sternfreunde,
wir bieten an: 82° Ultra Weitwinkel Okulare von TS mit sehr guter mechanischer und optischer Verarbeitung zu wirklichen Bestpreisen bei TS.
Die Okulare können mit Teleskopen ab f/4 eingesetzt werden.
Die neueste Generation...
Hallo Sternfreunde,
es ist soweit, das Seestar S50 Pro ist bei uns präsentiert und bereit zur Vorbestellung.
-- Vollautomatische Ausrichtung und Aufnahme - damit wird Astrofotografie einfach
-- Duale 4K-Kameras: 2,8°-Tele und 63°-Weitwinkel...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.