Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Sonne am 27.08.2026
08:00h; leicht bewölkt; Seeing mittelmäßig-gut;
Die Gruppe 4513 befindet sich wahrscheinlich schon in der Auflösung.
Südöstlich der Gruppe 4518 hat sich eine neue kleine Gruppe gebildet.
Gruß,
Andreas
Sonne am 27.08.2026
08:00h; leicht bewölkt; Seeing gut;
Auf der Osthälfte der Sonne haben sich 2 neue Gruppen, bestehend aus sehr kleinen Flecken, gebildet.
Gruß,
Andreas
Hallo und guten Morgen ...
für mich zeigt es einmal mehr wie sehr KI und entsprechend erstellter Code " Dinge " erstellen kann welcher niemand wirklich nachvollziehen kann.
Menschen die zumindest beurteilen können das etwas nicht "stimmt" , sind...
Hallo liebe Sonnenbeobachter ...
Man(n) wird älter ;) und durch Zufall merkt man es dann auch.
Verschiedenes gerät schnell in Vergessenheit.
Bei " Sortierarbeiten" der Archivierung eigener DIY-Projekte habe ich
eine tatsächliche vergessene...
Moin Leute,
heute habe ich auch wieder die Sonne aufgenommen und tatsächlich auch die beiden kleinen neuen ARs gefunden :).
Hα Sonne
ARs 4513, 4517
AR 4518
AR 4519
Protuberanzen im NO
Aufgenommen mit Lunt LS 80...
Biete einen Gitterrohrtubus (Prototyp) für ein Newtonteleskop, max. Spiegelgröße 41 cm. Maße außen 56 x 56 cm, Höhe ca. 165 cm. Gewicht ca. 50 kg,
Nur Selbstabholer (Graz) oder Übergabe beim Teleskoptreffen Emberger Alm.
Preis Euro 490.-
Hallo Anette,
Danke für die Bilder.
Hier in der Uckermark war alles dicht.
Lediglich die durch den milchigen Zenit ziehende ISS war zu sehen, sonst nur Wolken und Morgenröte.
CS,
Henning
Hallo zusammen,
ich verkaufe hier den Standalone-Fokussiermotor von PegasusAstro, den Focus Cube 3.
Pegasus Astro Focus Cube 3
Der Cube 3 funktioniert einwandfrei, ist in neuwertigen Zustand (Kauf 1/2026) und wird in der OVP mit kompl. Zubehör...
Hallo!
nach der erfolgreichen SoFi-Beobachtung am 12. August stand nun die nächste Eclipse ins Haus. Das Wetter schien aber nicht mehr so ideal zu sein. Gestern Abend war es dann komplett bedeckt mit dicken Cirren und Saharasand, sodass man nur...
Hallo,
über Sinn und Unsinn solcher Geräte sind hier ja schon mehrere Threads geführt worden. Es gibt da nichts zu bewerten, für den einen ist das genau das richtige Gerät, für andere halt nicht. Man muss das aber weder schlecht reden, noch so...
Danke nochmal für den Hinweis, ach wie die Zeit vergeht. Ich erinnere mich noch gut an die letzte Phase und da habe ich einige schöne Aufnahmen machen können.
12.02.2015 noch zu meiner Digicam Phase: IO bedeckt Ganymed:
Ich verwende da zur...
Ich biete hier meine ZWO ASI120mini Mono Guiding und Planeten Kamera
Die Kamera wurde als Guiding Kamera benutzt und ist technisch und optisch einwandfrei.
VB : 160 €
Siehe auch mein eBay Angebot.
Hallo!
Ich konnte den Beginn der Mondfinsternis in Alexandria beobachten. Es war leicht bewölkt und ich musste immer wieder einzelne Wolkenlücken abwarten. Zudem stand der Mond schon sehr tief; beim Eintritt in den Kernschatten um ca. 5h34m...
Hallo Zusammen,
nach für mich verhältnismäßig langer Zeit habe ich es auch endlich mal wieder geschafft einen Frame fertig zu machen. In der in vielen Teilen Deutschlands anhaltenden schön Wetter Katastrophe zogen hier am Alpenrand jeden Abend...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.