Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Anscheinend ist man schon seit längerem dran an dem Thema, was man ja auch erwarten würde:
Search for a gamma-ray line feature from a group of nearby Galaxy clusters with Fermi LAT Pass 8 data
Galaxy clusters are the largest gravitationally...
Sonne am 27.08.2026
08:00h; leicht bewölkt; Seeing mittelmäßig-gut;
Die Gruppe 4513 befindet sich wahrscheinlich schon in der Auflösung.
Südöstlich der Gruppe 4518 hat sich eine neue kleine Gruppe gebildet.
Gruß,
Andreas
Suche das Explore Scientific Okular 92° LER 12mm oder 17mm.
Falls jemand eines dieser Okulare in gutem Zustand abgeben möchte, bitte um Angebot per PN.
Danke!
Moin,
beim Betrachten einer Aufnahme des Kokonnebels fiel mir am Rand des Bildfeldes ein kleiner,
grünlich-bläulicher Nebel auf.
Sofort kam mir der Gedanke: Das könnte von der Größe her genau das Richtige für meine 1200 mm Brennweite sein...
Hallo zusammen,
Alle sechs Jahre kommt es zu einer Äquinoktium-Phase des Jupiters, dabei blicken wir nahezu auf die Äquatorebene des Planeten und auf die Umlaufbahnen seiner Monde quasi auf deren Kante.
Von September 2026 bis Juni 2027 befinden...
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen ebenfalls mal versucht, meinen Epsilon zu justieren. Bisher bin ich eigentlich nur an den HS ran, weil die Schrauben vom FS doch recht fest waren und ich mir nicht so richtig getraut habe, da Hand...
Moin.
Bei mit läuft die neu software auch ohne probleme. Sehr praktisch finde ich das mann die session jetz übersichtlich am startbildschirm hat Mit guidind exp usw
Danke nochmal für den Hinweis, ach wie die Zeit vergeht. Ich erinnere mich noch gut an die letzte Phase und da habe ich einige schöne Aufnahmen machen können.
12.02.2015 noch zu meiner Digicam Phase: IO bedeckt Ganymed:
Ich verwende da zur...
Hallo, Frank,
die "Blech"winkel sind tatsächlich recht solide Balkenschuhe. Zur Zeit ist eher das Stativ der Wackelposten... Ich hab mal das Skywatcher ED80 draufgeklemmt, das trägt sie noch, aber mehr als 7Kg ohne Gegengewicht eher nicht. Ich...
Liebe Astronomen,
der Vormittag war durch mittelhohe- und hohe Wolken geprägt.
Gegen Mittag ergab sich eine ausreichende Aufheiterung.
80/560mm ED-Refractor + MLAstro SHG 700 + ASI178MM (single scan/-image)
Viele Grüße sendet
Jörg
Hallo,
über Sinn und Unsinn solcher Geräte sind hier ja schon mehrere Threads geführt worden. Es gibt da nichts zu bewerten, für den einen ist das genau das richtige Gerät, für andere halt nicht. Man muss das aber weder schlecht reden, noch so...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.