Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Ich biete an:
1 x Prismemklemme von Baader Planetarium
215 mm lang für Losmandy style Prismenschienen in gutem Gebrauchtzustand
Preis : 120.- € incl. Versand in D..
1 x Prismenschiene Losmandy style von TS,
175 mm lang in gutem...
Hallo alle zusammen!
In der Vorbereitung weiterer Arbeiten an unseren Sternwarten auf Isabis / Namibia haben wir beschlossen dass es gut wäre, wenn wir selbst auch ein Gerät dort hätten. Eine weitere glückliche Fügung hat uns auch noch ein...
Hallo!
Heute möchte ich euch einen weiteren planetarischen Nebel vorstellen. Es handelt sich dabei um NGC 7139 im Sternbild Kepheus. Die Entfernung zur Erde beträgt etwa 4500 Lichtjahre.
Aufgrund seiner hohen Deklination ist er in unseren...
Teleskop Spezialisten ist ein 2-oder 3-Mann Händler. Kommen Urlaubszeit und besonders hohe Auslastung dazu, kann es wohl mal zu solchen Verzögerungen kommen, die dazu eben aus Zeitgründen noch mit Standard- Antworten kommuniziert werden...
oh jau, den 'internationalen Konflikt' hast letztendlich selbst hervorgerufen.
Wenn ich alles und jedes in Sachen Einkauf im Zusammenhang mit Unzufriedenheit in einem Forum kund tun würde, hätte ich viel zu tun, leider.
Aber die Unsitte alles und...
Hallo liebe Astrokollegen,
... Vor einigen Wochen habe ich bei super Conditions am Fuscher Törl die Gelegenheit genutzt und meinen W 63 (SNR G082.2+05.3) in HOO, mit SII Aufnahmen ergänzt.
Nun war es mir möglich ein SHO mit RGB Sterne...
Wow, da kann man nicht mal ein paar Tage warten (wenn sie schon schreiben, dass sie überlastet sind), es ist halt nicht Amazon...! Und muss das ganze noch hier verbreiten... Ich habe wie Rene sehr gute Erfahrungen mit den Teleskop-Spezialisten...
Ich möchte auch für Karl eine Lanze brechen. Er begleitet mich auch seit Beginn meines Astrofotografielebens. Von ihm habe ich meine zwei Setups und ich fühle mich freundschaftlich und fachlich sehr gut beraten. Er ist immer telefonisch...
Moin pupak01,
schade, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich bin dort immer bestens bedient worden. Am nächsten oder übernächsten Tag da, wie beim Amerikaner, sicher nicht. Aber das erwarte ich auch nicht.
Ich hoffe es löst sich nun...
Hallo Kunstfreundinnen und Freunde,
ja und wie oben versprochen fasse ich mich diesmal und kurz, nach allen Trockenzeiten konnte ich dann irgendwann die Firnis auftragen. Hier nun das fertige Ölbild in den Maßen 80x80 cm....
Danke fürs...
Servus beinand,
zwar verspätet, aber auch von mir eine Einzelbeobachtung (vom 11.7.2026):
"Schon im Überblicksokular war sofort die Supernova als heller Stern direkt neben der Galaxie zu sehen. Beim Hochvergrößern konnte ich einen...
Hallo Hans, ich bekam eine gebrauchte aber tadellose Platine über ebay von " Haristar " . Das ist ein begnadeter Bastler, der sich sehr gut mit den Meade ETX Geräten auskennt. Die Spannung erscheint wenig, passt aber. Nach Platinenwechsel lief...
Hallo,
ich habe den 102/500 Skywatcher und benutze ihn recht gerne.
Das Gerät ist kompakt und leicht und lässt sich gut auf einer AZ3 Montierung oder der Vixen Porta II einsetzen. Das ist leicht und im Nu nach draußen getragen; dann kann es...
Hallo Gerd
Das letzte Bild ist ja unscharf womit hast du das denn gemacht ?
Auch das Ha Bild ist oben schärfer als unten. Linke Seite und rechte Seite genau das gleiche .
Auch dein CAK Bild ist nur in der Mitte scharf mit 0,5Ä
Die anderen Filter...
Immer diese Angriffe im Netz. Kann man dies nicht persönlich regeln??????
Wir hatten schon öfter solche Debatten. Wenn ich ein Problem mit einem Händler habe so löse ich das direkt.
Aber jeder wie er will:poop:
SG Peter
Teleskop Spezialisten ist ein 2-oder 3-Mann Händler. Kommen Urlaubszeit und besonders hohe Auslastung dazu, kann es wohl mal zu solchen Verzögerungen kommen, die dazu eben aus Zeitgründen noch mit Standard- Antworten kommuniziert werden...
Wow, da kann man nicht mal ein paar Tage warten (wenn sie schon schreiben, dass sie überlastet sind), es ist halt nicht Amazon...! Und muss das ganze noch hier verbreiten... Ich habe wie Rene sehr gute Erfahrungen mit den Teleskop-Spezialisten...
Im August 2026 konnte ich in Namibia insgesamt 10 Stunden von diesem wunderschöne, staubreiche Feld im Sternbild Südliche Krone (Corona Australis) aufnehmen.
Das Herzstück ist die markante, dreieckige Dunkelwolke “Bernes 157” – auch bekannt als...
Hallo zusammen,
das Flaggschiff unter den Sky-Watcher ESPRIT Optiken: der 150EDX im neuen Gewand.
Ist noch gut transportabel oder ideal für die eigene Sternwarte.
Genießen Sie 150mm Öffnung in bester, exzellenter Apo-Qualität:
Sky-Watcher...
Hallo zusammen,
genießen Sie die hohe optische Qualität der Sky-Watcher ESPRIT-Serie, z. B. mit 80mm Öffnung und Vollausstattung:
Sky-Watcher ESPRIT-80ED Professional Optik/Tubus (80/400mm, f/5) im Astrogarten.Shop)
Die alten und neuen...
Hallo zusammen,
bei Karl habe ich mein erstes Teleskop gekauft und werde seither bestens beraten.
Ich kaufe seither jederzeit wieder gerne bei ihm ein. Die Beratung und die Preise sind hervorragend.
Ein solches öffentliches Bashing hier im Forum...
Immer diese Angriffe im Netz. Kann man dies nicht persönlich regeln??????
Wir hatten schon öfter solche Debatten. Wenn ich ein Problem mit einem Händler habe so löse ich das direkt.
Aber jeder wie er will:poop:
SG Peter
Teleskop Spezialisten - Herr Kloß - ist ein Händler bei dem ich seit Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit einkaufe. In den vielen Jahren gab es keinen einzigen Fall, bei dem ich seine Sendung reklamieren musste. Die Ware die er liefert war...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.