Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielen Dank, das sind sehr wertvolle Informationen!
Natürlich möchte ich mich nicht in theoretischen Überlegungen verlieren – ich möchte einfach nur das Aussehen des Instruments und seine optischen Fähigkeiten genießen.
Ich habe gelernt, dass...
Hi Gernot,
anbei die Aufnahme vom Abberation Inspector. Deine Meinung würde mich interessieren. Wie man sieht, ist nicht alles sauber, aber so, wie ich da ran gegangen bin, war das auch weniger meine Erwartungshaltung. Wie gesagt, bis dato hatte...
Da neu im Forum, erst heute mein Bericht.
Eigentlich habe ich mich ja auf die Sonnenfinsternis gefreut. Einen Platz hatte ich mir auch schon ausgesucht. Aber den ganzen Nachmittag zogen ständig Wolken durch. Egal, erst mal alles ins Auto gepackt...
Ich habe mich nochmal an mein M16 Bild gesetzt und versucht, den bekanntesten Teil herauszustellen: Pillars of Creation. Basis ist mein SHO Bild mit insgesamt 12h BLZ, je 4h für SHO.
Ich habe mich nochmal an mein M16 Bild gesetzt und versucht, den bekanntesten Teil herauszustellen: Pillars of Creation. Basis ist mein SHO Bild mit insgesamt 12h BLZ, je 4h für SHO.
Hallo Frank,
die Tests sind beim Tageslicht und an den terrestrischen Objekten, wie die Feinstrukturen am Moos über die mittleren und größeren Entfernungen.
Die zweite Runde der Tests ist/war am Mond, aber da spielt die Atmosphäre eine Rolle...
Liebe Astronomen,
für den Acuter Phoenix hat heute eine Wolkenlücke gereicht.
Das Seeing war grauenhaft schlecht.
Acuter Phoenix 40/400mm + ASI 678 MM
Viele Grüße sendet
Jörg
Hi,
https://www.rochesterastronomy.org/supernova.html
aktuell schon heller als 13m4, gestern Abend noch in der späten Dämmerung auf 13m3 gechätzt.
cs
Lothar
Hallo zusammen,
unsere Astrogarten Beobachtungstücher sollten eigentlich nirgendwo fehlen, wenn Ihnen die pure Helligkeit mal wieder um die Augen fliegt:
Astrogarten Beobachtungstuch Normal (schwarz)
Für alle Deep-Sky-Anwendungen
Astrogarten...
Hallo zusammen,
ein hübscher, kleiner Foto-Apo aus dem Hause ToupTek.
Von der Optik haben wir nichts zu beanstanden:
...zum ToupTek HOPE PAPO D60 Apo Teleskop 60/280mm (f/4.66) Optik/Tubus im Astrogarten.Shop
Profitieren Sie zusätzlich von...
Liebe Gäste und Freunde, wir hatten letztes Jahr zwischen Herzberg und Kolochau eine Baustelle und eine Umleitung. Danach bin ich öfter gefragt worden und die Baustelle ist weg! Also freie Fahrt zum Sterne schauen!
Cs Lothar
Vielen Dank für die wirklich netten Worte, das freut mich sehr. Gerade wenn man merkt, dass die eigenen Beiträge oder die Homepage anderen tatsächlich weiterhelfen, ist das natürlich eine schöne Rückmeldung. :)
Und umso besser, dass der...
Hello
Wegen Nicht-Verwendung abzugeben.
Ca. Masse 40x25x34 cm
Mit kompletten Innereien, sehr trage stabil, fester Tragegurt wie Rucksack
Versand in D inklusive
Zustand gebraucht aber sehr gut, siehe Fotos .
CS
Hermann
Preis : 49,- ( NP ab 84,-)
Mensch Dane, Du bist einfach der Hammer!
Ich finde ja eh schon, dass Du eine Bereicherung für dieses Forum bist, auch einfach wegen deiner qualitativ hochwertigen Beiträge und deiner Webseite, in der ich gerne reinschaue.
Mit deinem letzten...
Vielen Dank für die wirklich netten Worte, das freut mich sehr. Gerade wenn man merkt, dass die eigenen Beiträge oder die Homepage anderen tatsächlich weiterhelfen, ist das natürlich eine schöne Rückmeldung. :)
Und umso besser, dass der...
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, ML5 ist jeden Cent wert. Hier mal den Vergleich zwischen ML4 und ML5. Es ist beeindruckend, wie der Lighthouse Effekt des FSQ-85 entfernt wird (die BXT-Parameter sind identisch):
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, ML5 ist jeden Cent wert. Hier mal den Vergleich zwischen ML4 und ML5. Es ist beeindruckend, wie der Lighthouse Effekt des FSQ-85 entfernt wird (die BXT-Parameter sind identisch):
Hallo Dane,
gratuliere zu diesem tollen Projekt.
Mir gefällt die "viel_mehr_Kontrast" -Variante am Besten aber das ist ja wie immer Geschmacksache :)
CS Gernot
Übrigens habe ich heute ein Programm entdeckt, das mit GUI arbeitet und Roh-Aufnahmen zu einem geschärften HDR verarbeiten kann. Sieht vernünftig aus, getestet habe ich es nicht: GitHub - naugustin77/EclipseForgeHDR: High-Dynamic-Range Solar...
Mensch Dane, Du bist einfach der Hammer!
Ich finde ja eh schon, dass Du eine Bereicherung für dieses Forum bist, auch einfach wegen deiner qualitativ hochwertigen Beiträge und deiner Webseite, in der ich gerne reinschaue.
Mit deinem letzten...
Ich glaube, ich weiss, was du meinst, Franz. Ich habe den Kontrast hier noch einmal minimal angehoben. So bekommt das Bild etwas mehr Tiefe und Dramatik, ohne dass die feineren Staubstrukturen gleich wieder untergehen. Das gefällt mir eigentlich...
Dwarflab gerade gepostet...
300s Subs
Gekühlter Sensor
Rotierender Sensor
Guiding!
Wenn das wirklich so kommt, plus annehmbarer Preis, dann ist das allerdings wirklich ein ganz großer Schritt bei den Smartteleskopen.
Der nicht im Bild aufgetauchte Booster wurde bei LZ-40 gelandet, nicht bei LZ-1/2. Geschah wohl relativ spontan, denn die zweite Kamera war ja auf eine LZ-1/2 Fläche gerichtet, die aber leer blieb.
Hallo Wolfgang,
ich habe gestern im OCAL -Livebild erkennen können, dass sich der Bildausschnitt beim Fokussieren bewegt. Ich schließe daraus, dass der OAZ zu viel Spiel hat und sich bewegt... Die Madenschrauben für die Justage des OAZ befinden...
Hallo zusammen,
wie sich nun herauskristallisiert ist es wohl auch kein fotografisch ausgelegter MAK mit Reducer im Blendrohr wie ich anfangs vermutet hatte sondern ein Riccardi-Honders-Design...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.