Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Ralf,
freut mich sehr, dass er dir gefällt.
Zum Glück gibt es im Forum immer echte Benchmark-Bilder (zu denen ganz klar auch deine gehören), mit denen wir unsere eigenen Ergebnisse gut abgleichen können! 🙂
Viele Grüße
René
Hier geht es doch nicht um besser, sondern um eine Ergänzung! Der Seestar ist eine sinnvolle Ergänzung des eigenen Equipments. Und er ermöglicht Dinge die man mit dem eigenen Equipment nicht so hinbekommt!
Viele Grüße Frank
Ich glaube alle sind sich einig dass keine Sterne und Strukturen entstehen dürfen, wo keine sind. Dass bei niedrigen S/N-Werten keine Sterne entstehen, muss halt so eine gute KI dann einfach hinkriegen.
Nächste Stufe wäre es, ob es aus realen...
Hallo zusammen
Ihr merkt die Planetenbeobachtung nimmt langsam wieder Fahrt auf :cool:
Am 04.10.2026 ist es soweit, Saturn steht in Opposition zur Sonne, damit bietet sich in diesem Jahr durch die stärkere Ringneigung wieder die Gelegenheit, den...
Hallo Frank,
live am Monitor sehe ich die Farben sehr gut. Es hängt vom Seeing ab, ob ich die Bänder auch ansatzweise farbig aufblitzen sehe. Ich kann auch die Vorschau stark strecken und sehe alles dann kontrastreicher. Allerdings ist das...
LDN 1082, auch Barnard 150 genannt, ist eine Dunkelwolke im Sternbild Cepheus und wegen ihrer geschwungenen Form als Seepferdchennebel bekannt. Dichte Staub- und Gasbereiche schwächen das Licht der dahinterliegenden Sterne ab und zeichnen so die...
Moin,
beim Betrachten einer Aufnahme des Kokonnebels fiel mir am Rand des Bildfeldes ein kleiner,
grünlich-bläulicher Nebel auf.
Sofort kam mir der Gedanke: Das könnte von der Größe her genau das Richtige für meine 1200 mm Brennweite sein...
Hallo, mein Lieblingsplanet wird langsam größer und hat nun schon einen Durchmesser von 5.0 Bogensekunden Durchmesser und steht nun in der Morgendämmerung schon etwas höher, es lohnt sich bei gutem Seeing bereits leine Farbaufnahme zu riskieren...
Hab heute die restlichen Verstellungen fertig gestellt, die Laser Gehäuse innen geschwärzt wegen Reflektionen und danach Fokussiert durch beilegen von Passscheiben wodurch die innenliegenden Druckfedern komplett entfallen und die Focus Optik...
Hallo ans Forum, da ich das passende Teleskop verkauft habe, kann ich 2 original Takahshi Rohrschellen für Tubusdurchmesser 80 mm anbieten. Passen u.a. für FS-60, DCU-76..., aber auch der 63mm Telementor hat einen Tubusdurchmesser von 80 mm.
1...
Es wird sicher einige Astrofotografen geben, die das genau untersuchen und beurteilen können. Dann werden wir es erfahren. Vielleicht gibt's dazu auch schon Videos. Soweit habe ich mangels Zeit noch nicht nachgeforscht. Ich habe bei meinen...
Hallo, mein Lieblingsplanet wird langsam größer und hat nun schon einen Durchmesser von 5.0 Bogensekunden Durchmesser und steht nun in der Morgendämmerung schon etwas höher, es lohnt sich bei gutem Seeing bereits leine Farbaufnahme zu riskieren...
Hallo Jiri,
Ich habe das gleiche Projekt unter LBN 331 auf meiner Liste.
Die besagte OIII Schwade kulminiert halt leider schon um ca. 22h.
Ich habs wie gesagt in meiner Liste, aber erst für nächstes Jahr. Heuer ist es mir schon zu spät.
Gepant...
Hallo Frank,
Du meinst höchstwahrscheinlich 16“. Ich sah da keinen 12er… oder muss man in die Jahre zurückgehen ;-), Wobei auch 12er bei einer stimmigen Supernacht könnte so etwas rein theoretisch lesisten. Oder?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.