Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich verkaufe einen nahezu neuwertigen 2" Reducer 0,67 für RC und ähnliche Teleskope (CCD47) Neupreis ca. 250 €
Der Reducer ist in einem sehr guten Zustand, keine sichtbaren Kratzer
Verkauf, weil Änderung Astro Equipment geplant
Auf Grund der...
@Dane Vetter : aber Vorsicht beim "Entgrünen". In Deinem Beispielvideo sieht man schon, dass der OIII-Anteil des Hantelnebels blau geworden ist und nicht mehr seine realistische grünliche Farbe hat. Wenn, dann sollte man das höchstens auf die...
Würde ich auch sagen. Alles über 999€ wird sich nicht so recht verkaufen. Ich finde eh, dass der Preissprung von AM5 -> AM3 zu gering ist und die AM3 eigentlich überteuert.
Astrozombie reagierte auf das Bild M27 von TakFan mit Like.
Hallo Leute,
Unser nächster PN ist Abell 78 im Schwan. Erst vor wenigen Tagen hat uns Chris_in_hd hier eine sehr schöne Version davon gezeigt. Der PN ist ca. 5500LJ von uns entfernt und wurde 1966 von George Abell entdeckt. Er hat eine...
Hallo Zusammen,
ich wollte kurz mal mein neuestes Bild vorstellen. Aufgenommen vor ein paar Tagen. Ich würde sagen vom handwerklichen Aufnehmen (Polar Alignment <1', Autoguiding RMS <1") her, kann ich es von meinem Standort her (Bortle 6) mit...
Das ist ja cool. Der ist für den Preis praktisch geschenkt. Da habe ich mir gleich einen bestellt. Meiner ist nämlich eher mau.
Vielleicht kriege ich damit meinen astrograph doch noch auch ohne bxt auf ein respektables Niveau.
Wenn dir ein...
Hallo alle zusammen!
Derzeit haben wir Spaß daran, ein bisschen in der Nachbarschaft der großen Klassiker zu schauen und so fiel die Wahl auf Sh2- 34. Dieser Emissionsnebel liegt ein wenig nordöstlich des Trifid-Nebels M 20.
Über große Teile ist...
Wie beschrieben, suche ich den weissen, originalen Adapter eines Skywatcher 120/600 oder 120 Evostar, 120ED, Okularauszugs zum Tubus (115mm auf ca.88mm).
Also das weisse Teil, welches an jeder Seite mit je 3 Schrauben befestigt ist, eventuell...
LDN 768 ist Teil eines Dunkelnebelkomplexes in Vulpecula, der wegen seiner Form auch „Loch Ness Monster Nebula“ genannt wird.
Zwischen den dichten Sternfeldern der Sommermilchstraße liegen dunkle Staubwolken und kleine blaue Reflexionsnebel.
Nachdem meine ursprüngliche bläulich-rot-violette HOO- Version mir einen Tag später irgendwie zu einseitig war, hatte ich mich entschieden diese zu löschen und diese (endgültige) gold-cyan Version einzustellen.
Dem Ziel bin ich näher gekommen. Gestern konnte ich noch 75 neue subs a 300sec einsammeln.
Asi2600MCAir
Pleiades 111
528mm
F4.8
AM5
EAF
ALPT Ha OIII
Jetzt so allmählich die Kugel zum Vorschein.
Zum Glück ist heute Neumond und die Bedingungen...
Hallo Leute,
Unser nächster PN ist Abell 78 im Schwan. Erst vor wenigen Tagen hat uns Chris_in_hd hier eine sehr schöne Version davon gezeigt. Der PN ist ca. 5500LJ von uns entfernt und wurde 1966 von George Abell entdeckt. Er hat eine...
@Dane Vetter : aber Vorsicht beim "Entgrünen". In Deinem Beispielvideo sieht man schon, dass der OIII-Anteil des Hantelnebels blau geworden ist und nicht mehr seine realistische grünliche Farbe hat. Wenn, dann sollte man das höchstens auf die...
@astrosebastian : Hast Du eine Ahnung, wie winzig Arp273 ist? Da bekommt man nur mit großer Öffnung und sehr guten Bedingungen ein besseres Ergebnis.
Für mich sieht das Ergebnis eher ein wenig überprozessiert aus - etwas zuviel BXT + NXT vielleicht.
Hallo zusammen,
Dankeschön für die exzellenten Bilder. Die Indus-Galaxie hatte ich früher immer auf dem Schirm, irgendwann ist sie mir dann aber doch abhanden gekommen - doch Ihr habt sie nun wieder reanimiert :) .
VG
Stefan...
Hallo alle zusammen!
Derzeit haben wir Spaß daran, ein bisschen in der Nachbarschaft der großen Klassiker zu schauen und so fiel die Wahl auf Sh2- 34. Dieser Emissionsnebel liegt ein wenig nordöstlich des Trifid-Nebels M 20.
Über große Teile ist...
...die eigentlich nur einer sein sollten :)
Hallo zusammen!
Anfang August wollte ich zwischen zwei längeren Projekten einen Abstecher auf Cr399 machen, um wenigstens mal irgendwas fertig zu bekommen. Offenbar leicht verpeilt nach dem Spätdienst...
Hallo Markus, Martin, Oliver und Faried,
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Die Dunkelnebel als Hauptmotiv zu nehmen, war eine gute Idee. Super Strukturen und schöne Kontraste.
Servus,
Manfred
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.