Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich nehme 3min bei Saturn auf. Spaßeshalber könntest du ja deine 10min Aufnahme mit autostakkert in 10 oder 5 einzelne summenbilder aufteilen und animieren. Natürlich sieht das dann weniger glatt aus, aber vielleicht bringt es ja doch noch...
Hallo zusammen,
sehr oft liest oder hört man davon das die maximal sinnvolle Vergrößerung bei einer AP von exakt 1,0 und damit einer Vergrößerung von 1xD erreicht werden würde.
Höhere Vergrößerungen bzw. kleinere APs werden als leer ohne...
Hallo zusammen,
durch den Umstieg auf ein elektronisches Filterrad ist mein ZWO OAG in meinem aktuellen Setup nicht mehr kompatibel, weshalb ich ihn gerne verkaufen möchte.
Der OAG ermöglicht Guiding und Astrofotografie über dasselbe Teleskop...
Bei mir kommt "Invalid Drive D:\". Die Installation bis 1.9.4 waren immer ohne Probleme. Hat jemand eine Idee, warum die Installation nicht klappt? Habe noch 192GB Platz auf C:...
Hallo zusammen,
durch den Umstieg auf ein elektronisches Filterrad möchte ich mich von meiner ZWO Filterschublade für 2"-Filter trennen.
Ideal z. B. für Duo-Narrowband-Filter in Kombination mit einer OSC-Kamera.
Details:
Anschluss...
Stimmungsvoller Aufgang der Magellanschen Wolken. Detailbilder der Galaxien auf Astrobin:
LMC: https://www.astrobin.com/019rzl/
SMC: https://www.astrobin.com/fnttef/
ja man muss nur Mythos schreiben, wie Bildzeitung?
1.55xD
wegen schlechter Auflösung bei geringem Kontrast ???
ja ... aber gei geringere Vergrößerung ist die Auflösung des Auges Höher, da Arbeiten ja jetzt zwei Faktoren gegeneinander, das ist...
Heute Nacht mal einen kleinen Versuch gestartet und über die Nacht versucht den IC 1848 zu fotografieren, laut vielen Wetterdiensten sollte es angeblich bewölkt sein, lief aber ohne Probleme bis 6 Uhr und konnte somit um die 120 Fotos á 180...
Mal wieder etwas in S/W
Den Rüssel im Pelikannebel hatte ich schon lange auf dem Plan. An dessen Spitze befindet sich das Herbig Haro Objekt mit der Nummer 555.
55x120s mit PlayerOne Saturn M ( IMX533) + 7nm Ha am 10/ 4,7 Zoll Newton auf G11...
Hallo Leute,
Heute möchte ich Euch eine Spiralgalaxie in Draco vorstellen, die selten fotografiert wird. Zu Unrecht, wie ich meine.
NGC 6140 mit Alluna RC 16" und QHY268
lg
Bernhard
Ein weiteres kleines, ( wohl vorletztes ? ;) ) Update zum Esprit 150EDX.
Aus dem Reich der Mitte wurden gestern schwarze Nylonschrauben für die Taukappe geliefert und ein praktischer, schwarzer Tragegriff.Dieser passt deutlich besser zu dem...
Hallo
Da es die letzten Tage bei und immer bewölkt war, habe ich mich nochmal ans Werk gemacht um ein paar Bilder zu bearbeiten, mit denen ich bisher noch nicht zufrieden war.
Es handelt sich um Messier 27, IC1848 und NGC7000, also bereits...
Hallo Sonnengemeinde,
bedingt durch den Umstand das mein Kabel von meiner Steuerung für die AZ EQ 6 defekt war und ich Glück hatte noch ein neues kaufen zu können, habe ich trotz Schneeweißem Himmel alles aufgebaut um zu testen ob denn da neue...
Servus Hubert
Das mit der Unzufriedenheit an den eigenen Bildern ist echt übel 😀.
Aber jetzt ist erstmal Schluss. Mehr kann ich persönlich nicht aus den Daten rausquetschen. Und irgendwann muss ja doch Schluss sein 😀.
LG u. CS
Walter 👋
Hallo
Da es die letzten Tage bei und immer bewölkt war, habe ich mich nochmal ans Werk gemacht um ein paar Bilder zu bearbeiten, mit denen ich bisher noch nicht zufrieden war.
Es handelt sich um Messier 27, IC1848 und NGC7000, also bereits...
Hallo Gerd,
davon habe ich bisher nichts hier im Forum gelesen
Unabhängig davon, ob nun AP 0.65 oder AP 0.645XXX die beste Hochvergrösserung liefert, das hängt doch auch vom beobachtenden Auge ab, ob sechzehn Jahre alt oder ob sechsundsiebzig...
Servus Walter,
alles top Bilder. Da kannst Du wirklich zufrieden sein ! :y:
Ich weiß, man bearbeitet ein Bild und denkt... jetzt passt's. Am nächsten Tag schaut man es sich an und ... nö so kann ich es nicht lassen. Das ist bei mir eigentlich...
Hallo,
ich verkaufe ein Okular Vixen LV 5 mm mit beiden Staubkappen und OVP in sehr gutem Zustand. Das Okular hat einen auch für Brillenträger sehr angenehmen Augenabstand von 20 mm und ein scheinbares Gesichtsfeld von 45 Grad, das völlig...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.