Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Für die Acuter Freunde: ich habe mir aktuell eine neue Halterung besorgt. Mit dem original Prismenschienenstummel war nur schlecht zu tarieren, spzl. dann, wenn man das Teleskop mal ohne den recht schweren Etalonfilter als 80mm Achromaten nutzen...
Im Astrotreff fand ich das folgende, unbearbeitete Bild von M31:
https://www.astrotreff.de/index.php?attachment/145927-img-df054741f204-1-jpg/
aus folgendem Thread: Seestar S50 PRO Bilder-Thread - Astrotreff - Die Astronomie und Raumfahrt...
Moin zusammen,
Gestern und heute konnte ich endlich wieder Gartenvögel fotografieren. Die Mauser scheint zum Großteil überstanden. Nur die Amsel ist da noch drin.
Clear Skies,
Anja Verhöfen
Hallo,
lese gerade, daß ein C 8 keinen Reducer braucht, 2032 auf 1260 reduziert. Kostete mich bei TS runde 170,--, die ich keinesfalls bereue.
Bringt mir ein größeres GF ohne daß ich mir ein WW-Okular zulegen muß......
Ich sehe es immer...
Hallo zusammen
Konnte heute Nacht ab 1 Uhr etwas machen . Der Saturn hatte ein paar gute Momente . Seeing würde ich beurteilen leichtes Wabern . Cassini Teilung aber immer erkennbar .
Aufnahme Daten :
Kamera Asi 678 m
L 5 x 120 Sec mit dem 642...
Hallo Peter und alle andere
Habe heute nochmals Saturn neu bearbeitet und versucht die Dinge zu verbessern die euch aufgefallen sind . Man kann aber viel verkehrt machen bei der Bildbearbeitung .
Der helle Streifen ist nicht mehr ausgebrannt ...
hallo liebe Ulrike und liebe Epsilon Freunde,
bin soeben hier reingestolpert - der Justage Primer Link funktioniert doch
https://teleskop-austria.at/information/pdf/FN25010c-new_Photonewton_Justage_Primer.pdf
die defokussierten Bilder darin...
Moin,
Dieses Mal habe ich einen Fitis erwischt. Er war nochmal Holunder "tanken," bevor es auf großer Reise geht. Zilpzalp haben wir hier auch, deshalb musste ich genauer schauen.
CS, Anja Verhöfen
Moin Forum,
heute hatte ich mal ein wenig Zeit, um etwas zu experimentieren.
Bei der Barlow hat sich zum Beispiel herausgestellt, dass die
TAL Barlow (2x) deutlich besser ist als die Q-Turret von Baader (2,25x).
Hier nun meine Ergebnisse mit der...
Ein Video von der NSF (NASASpaceflight) Truppe.
https://www.youtube.com/watch?v=o3Z1p6A51_Y
Die ersten 6-7 MInuten sind interessant, es geht um Details vom anstehenden Starship Flug.
Insbesondere die kurzen Sequenzen ab 3:01 sowie 5:09 bis 5:34...
hallo liebe Ulrike und liebe Epsilon Freunde,
bin soeben hier reingestolpert - der Justage Primer Link funktioniert doch
https://teleskop-austria.at/information/pdf/FN25010c-new_Photonewton_Justage_Primer.pdf
die defokussierten Bilder darin...
Hallo!
Nachdem ich in den zurückliegenden Wochen mehrere, eher selten gezeigte Planetarische Nebel fotografiert habe, wollte ich mal wieder ein bekanntes Objekt aufnehmen.
Als bekennender Fan der afrikanischen Tierwelt habe ich schon länger mit...
Ich verstehe das ja und ich würde es auch so machen, dass ich versuchen würde es zuhause so gut es geht hinzubekommen. Aber nochmal: Das Ziel ist eine gute Abbildung! Nicht nachher zu sagen: Im OCAL sah das alles ganz toll aus (aber die Sterne...
Adapterkit für Anschluss des Autofocus an Celestron SC Teleskope. Durchmesser 13 mm / 5 mm.
Privat Verkauf, keine Garantie, keine Rücknahme
Abholen oder Versand möglich. Käufer trägt bitte die Überweisungsgebühr und die Portokosten. (4,19€ ohne...
Hallo Peter und alle andere
Habe heute nochmals Saturn neu bearbeitet und versucht die Dinge zu verbessern die euch aufgefallen sind . Man kann aber viel verkehrt machen bei der Bildbearbeitung .
Der helle Streifen ist nicht mehr ausgebrannt ...
Biete Sterne und Weltraum komplette Jahrgänge 2001 bis 2006 (der Jahrgang 2002 ist nicht mehr erhältlich!) in Einzelhefte, alle Jahrgänge im Stehsammler - sehr gepflegt!
5,- € pro Jahrgang inkl. Stehsammler + Versand - das sind etwas über 0,41...
Hallo zusammen,
Sky-Watcher bringt in Kürze die erste eigene Astrofotografie-Steuerung (Mini-PC) heraus und die kann sich sehen lassen:
Alles-in-einem-Kontrolleinheit
Zentrale Steuerung von Kameras, Montierung und Zubehör in einem kompakten...
Hallo!
Nachdem ich in den zurückliegenden Wochen mehrere, eher selten gezeigte Planetarische Nebel fotografiert habe, wollte ich mal wieder ein bekanntes Objekt aufnehmen.
Als bekennender Fan der afrikanischen Tierwelt habe ich schon länger mit...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.