Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin,
Dieses Mal habe ich einen Fitis erwischt. Er war nochmal Holunder "tanken," bevor es auf großer Reise geht. Zilpzalp haben wir hier auch, deshalb musste ich genauer schauen.
CS, Anja Verhöfen
Hallo Peter
Das ist eine gute Idee mit dem 742 Filter.
Bin gespannt was dabei rauskommt.
Werde heute auch etwas machen.
Mal schauen wie das Seeing wird .
Vielleicht wenn es gut wird werde ich Mal L1 Filter ausprobieren.
Winjupos ist am besten...
Das S50 Pro ist keineswegs eine eierlegende Wollmilchsau und ich wüsste nicht wo es als solche angepriesen wird.
Das S50 ist ausdrücklich ein Spezialist für die DS Fotografie.
Es kann weder visuell genutzt werden noch ist es besonders gut für...
moin
Nach Wochen im Norddeutschen Regen gab es Gestern mal eine halbwegs brauchbare Nacht , immerhin !
Schnell das S30 Pro auf den Balkon gestellt und die beliebte Andromeda Galaxie einprogrammiert ! Leider waren um 22.00 Uhr noch viele Wolken...
Katzenpfoten-Nebel (NGC 6334)
Ich war zwei Wochen in Namibia unterwegs. Natürlich Volltreffer mit Vollmond! Aber ein bisschen was ging dennoch nachts… so zum Beispiel dieser schöne Nebel! Dabei hatte ich mein S30Pro. Eigentlich wäre mir der Dwarf...
Hi Frank, hast du Saturn derotiert in winjupos?
Der Ring vor dem Plante sieht bei mir auch immer so leicht versetzt aus, wenn ich das probiere.
Ich versuche heute mal mit dem 742 pro Saturn aufzunehmen Testweise.
Na ja wenn in der Frage schon ausdrücklich kein fairer Vergleich sondern ein wesentlich größerer Sensor für den Apo verlangt wird wo eine Astrocam mit APS-C Sensor alleine schon das doppelte des S50 Pro kostet ist doch klar in welche Richtung es...
Na ja wenn in der Frage schon ausdrücklich kein fairer Vergleich sondern ein wesentlich größerer Sensor für den Apo verlangt wird wo eine Astrocam mit APS-C Sensor alleine schon das doppelte des S50 Pro kostet ist doch klar in welche Richtung es...
Ach so beim Abbildungsmaßstab soll es doch bitteschön fair zugehen aber bei der Sensorgröße verlangst du ausdrücklich den wesentlich größeren APS-C Sensor für den APO.
Na da weiß man doch sofort worum es dir geht, sticheln gegen das Seestar.
Da...
Danke Mathias,
war nicht einfach, aber es hat die Mühen gelohnt. Selten ein Objekt erwischt wo soviel los ist. Neben dem ganzen Staub und Reflexionsnebeln findet man noch einige Herbig-Haro Objekte, Hintergrundgalaxien, SNR und PN.
Also der...
Hallo,
In Serpens Caput findet sich Hoag’s Objekt, eine ca. 600 Mio LJ entfernte Galaxie, die von Arthur Hoag 1950 entdeckt wurde und die ungewöhnliche Merkmale aufweist.
Koordinaten (J2000): 15:17:14,407 +21:35:7,86
Nachfolgend wird...
Hallo,
Anfang September habe ich begonnen, diesen schwachen in der Kassiopeia gelegenen PN mit mehreren Setups parallel aufzunehmen.
Im Bild mit der Katze (f=250mm) und Canon EOS 6DA ist bestenfalls der Ort des PN lokalisierbar, zeigt dafür aber...
Hallo Sternfreunde,
in unserem Space Instruments Onlineshop könnt Ihr spannende, ständig wechselnde Angebote und Aktionen finden. Von zahlreiche, Zubehör, über unsere Eigenprodukte bis hin zu kompletten Teleskopen bieten wir zahlreiche Rabatte...
Hallo Sternfreunde,
mehr und mehr werden Gerät in unserem Alltag immer intelligenter, das betrifft inzwischen auch die Amateurastronomie. Wir haben bei uns im Space Instruments Shop eine breite Auswahl an Produkten der bekanntesten Smart...
Hallo Sternfreunde,
mit den Space Instruments Sonnenfiltern wird das immer wieder beeindruckende Erlebnis einer Sonnenbeobachtung möglich. Unsere Filter ermöglichen eine Beobachtung der Sonne im Weißlicht. Unsere Sonnenfilter werden für Ihr...
Hallo Sternfreunde,
Das Sortiment der Marke Founder Optics aus Taiwan umfasst zwei Hochleistungsapos, den FOT-106 und den FOT-86. Diese sind neben zahlreichem Zubehör bei Space Instruments im Programm. Der FOT-106 verfügt über eine Öffnung von...
Hallo,
In Serpens Caput findet sich Hoag’s Objekt, eine ca. 600 Mio LJ entfernte Galaxie, die von Arthur Hoag 1950 entdeckt wurde und die ungewöhnliche Merkmale aufweist.
Koordinaten (J2000): 15:17:14,407 +21:35:7,86
Nachfolgend wird...
Fairer Weise bitte mit einem Apo und Kamera auf einer nachführenden Montierung, dessen Gesamtkosten ähnlich dem Seestar S50 pro unter 1000 Euro liegen....
Gruß Horst
Ach so beim Abbildungsmaßstab soll es doch bitteschön fair zugehen aber bei der Sensorgröße verlangst du ausdrücklich den wesentlich größeren APS-C Sensor für den APO.
Na da weiß man doch sofort worum es dir geht, sticheln gegen das Seestar.
Da...
Hallo
Hier mein Bild vom Nordamerika- und Pelikannebel im Sternbild Schwan, das ich am 11.09.26 aus dem heimischen Garten in Kösching/Bayern ( Bortle 5 ) aufgenommen habe. Es wurde entwickelt als SHO Bild in Pixinsight und ist leicht gecropt...
Hallo,
auf der Suche nach einem interessanten Dunkelnebel bin ich unterhalb vom bekannten Nordamerika fündig geworden.
LDN 914 schlängelt sich da unauffällig aber fotogen entlang.
Er wird als schwarzer Drache oder auch als riss im Himmel...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.