Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
In Serpens Caput findet sich Hoag’s Objekt, eine ca. 600 Mio LJ entfernte Galaxie, die von Arthur Hoag 1950 entdeckt wurde und die ungewöhnliche Merkmale aufweist.
Koordinaten (J2000): 15:17:14,407 +21:35:7,86
Nachfolgend wird...
Hallo Dietmar,
Wenn man glaubt "Es geht nicht mehr (zu steigern)", dann kommt von Dir ein solches Bild daher.
Kann nur gratulieren zu diesem Ergebnis.
lg
Franz
Man denkt jetzt passt das Bild um im nächsten Moment wieder alles über den Haufen zu schmeißen. So geht es mit gerade bei NGC7129.
Ich finde diese Region wirklich faszinierend da hier unglaublich viel geboten wird angefangen mit Nebelstrukturen...
Hallo Herfried
eine Aufnahme wieder mal vom feinsten. Ihr seid ein gutes Gespann, Du und dein EPSI, von dem ich ja den kleineren Bruder verwende.
Ich bewundere auch deine aufwändige Aufnahmestrategie. Aber richtig dunkle Orte sind sicher...
Hallo,
In Serpens Caput findet sich Hoag’s Objekt, eine ca. 600 Mio LJ entfernte Galaxie, die von Arthur Hoag 1950 entdeckt wurde und die ungewöhnliche Merkmale aufweist.
Nachfolgend wird...
moin
Nach Wochen im Norddeutschen Regen gab es Gestern mal eine halbwegs brauchbare Nacht , immerhin !
Schnell das S30 Pro auf den Balkon gestellt und die beliebte Andromeda Galaxie einprogrammiert ! Leider waren um 22.00 Uhr noch viele Wolken...
Schade dass eine offensichtliche Entschuldigung nicht ausreicht um etwas Verständnis beim Verbraucher zu erzeugen.
Die Hinweise zu den Bearbeitungszeiten sind für mich auf der HP klar und eindeutig kommuniziert.
Ich habe ausschließlich gute...
Preisupdate auf 169€
für dieses.sehr seltene und hochwertige Vixen Teleskop!
Preis ist VHB, in vernünftigem Rahmen, weitere Bilder, gerne auf Anfrage.
CS, Wolfgang
Wow, da kann man nicht mal ein paar Tage warten (wenn sie schon schreiben, dass sie überlastet sind), es ist halt nicht Amazon...! Und muss das ganze noch hier verbreiten... Ich habe wie Rene sehr gute Erfahrungen mit den Teleskop-Spezialisten...
Hi Tommy,
ich bin mit der Google Suche über einen anderen (älteren) Link gestolpert; der hatte nicht mehr funktioniert. Danke für die Aktualisierung und auch den Link zur Ausbau der HS-Zelle. Um ehrlich zu sein, würde ich am liebsten einfach...
Hallo Sonnengemeinde, ja heute waren wieder große Wolkenfelder unterwegs, trotzdem habe ich den Heliostar gen Sonne gehalten.Die schönen Rand Protuberanzen waren es wert und dank vieler Nacharbeit ,denke ich kann ich selbige euch auch...
... noch eine Ergänzung meiner heutigen Ablichtungen.
Ich habe die Sonnenflecken mal mit meiner Software vermessen.
( zur möglichen Genauigkeit hatte ich ja schon berichtet )
Es funktioniert soweit also schon ganz gut.
Abb. - Bildschirmfoto der...
Hallo liebes Sonnenforum ...
Event. sind ja hier auch " visuelle " Beobachter welche, wie ich, mit beiden Augen beobachten.
Zu einer " meiner " Beobachtungsmöglichkeiten hier ein paar Infos und Fotos.
Baader Vario-Finder mit William Optics...
Hallo Sonnengemeinde, ja heute waren wieder große Wolkenfelder unterwegs, trotzdem habe ich den Heliostar gen Sonne gehalten.Die schönen Rand Protuberanzen waren es wert und dank vieler Nacharbeit ,denke ich kann ich selbige euch auch...
Hallo,
Nachfolgend wird...
Hallo zusammen
Konnte heute Nacht ab 1 Uhr etwas machen . Der Saturn hatte ein paar gute Momente . Seeing würde ich beurteilen leichtes Wabern . Cassini Teilung aber immer erkennbar .
Aufnahme Daten :
Kamera Asi 678 m
L 5 x 120 Sec mit dem 642...
... noch eine Ergänzung meiner heutigen Ablichtungen.
Ich habe die Sonnenflecken mal mit meiner Software vermessen.
( zur möglichen Genauigkeit hatte ich ja schon berichtet )
Es funktioniert soweit also schon ganz gut.
Abb. - Bildschirmfoto der...
Hallo Sonnenforum ...
Hier wieder eine, ( wie von mir gewohnt ), " kleine " Sonne.
Sonne im540 nm Licht
Dienstag 22. Sep. 2026 - 13.16 Uhr
Integration 20 aus 200 videoframes je 0 Gain @ 0.15 ms - 25fps
Nachgeführte Kamera
Svbony 305 pro mono @...
Hi Tommy,
ich bin mit der Google Suche über einen anderen (älteren) Link gestolpert; der hatte nicht mehr funktioniert. Danke für die Aktualisierung und auch den Link zur Ausbau der HS-Zelle. Um ehrlich zu sein, würde ich am liebsten einfach...
so wie ich verstanden habe ist Manuel auch an der visuellen Astronomie interessiert, da fällt der RC aber aus! Ansonsten schließe ich mich mit meinen Erfahrungen den Vorrednern an. Man kann durchaus was anfangen mit einem C8
Ein Video von der NSF (NASASpaceflight) Truppe.
https://www.youtube.com/watch?v=o3Z1p6A51_Y
Die ersten 6-7 MInuten sind interessant, es geht um Details vom anstehenden Starship Flug.
Insbesondere die kurzen Sequenzen ab 3:01 sowie 5:09 bis 5:34...
Hallo Algol,
leider komme ich im Moment nicht so schnell an das Merz-Fernrohr ran. Die Daten hatte ich mir aber notiert. Es handelt sich um das "Tischfernrohr 81/1300 Stativ B". Die Gravur siehst Du ja auf der Abbildung. Hergestellt wurde es um...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.