Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Scheint ja sehr unterschiedlich zu sein mit dem Taubeschlag. Im Sommer war das nicht nötig, doch hier im Garten nahe Bonn wird es oft sehr feucht. Ich vermute, dass es schon einen Unterschied macht, ob man den atlantischen Tiefausläufern...
Hallo Franz,
Danke für Dein nettes Feedback.
Betreffend beeindruckende Leistung. Auf den Epsi, Mount und die QHY268m kann ich mich verlassen.
Die laufen wie eine Dampfmaschine. Da bin ich schon nicht so rund und muss mich mit dem jungen Fuchs...
Hallo Gernot,
Ein Treffen mit Dir am FT würde mich sehr freuen und posetive Erinnerungen aufkommen lassen. :y:
Ich plane ab 05. Oktober dort zu sein, aber das Wetter ist halt wie immer noch unsicher.
Gegen Ende der nächsten Woche ist die...
Hi Tommy,
ich bin mit der Google Suche über einen anderen (älteren) Link gestolpert; der hatte nicht mehr funktioniert. Danke für die Aktualisierung und auch den Link zur Ausbau der HS-Zelle. Um ehrlich zu sein, würde ich am liebsten einfach...
hallo liebe Ulrike und liebe Epsilon Freunde,
bin soeben hier reingestolpert - der Justage Primer Link funktioniert doch
https://teleskop-austria.at/information/pdf/FN25010c-new_Photonewton_Justage_Primer.pdf
die defokussierten Bilder darin...
Hallo Alex,
ich hoffe deine Vermutung bewahrheitet sich nicht... Ich werde die Daten am Wochenende nochmals genau prüfen und melde mich dann mit dem Ergebnis wieder.
CS Gernot
Hallo Gernot,
ich glaube fast, das Thema hatten wir schon mal. Lass die gesammelten Einzelframes mal durch die Analyse in ASTAp laufen, dann sieht du die Veränderung der HFR Werte in den Bildecken als Tabelle untereinander. Meine Vermutung, dass...
Ich biete ein gut aufeinander abgestimmtes Komplett-Setup für die Astrofotografie an. Die Komponenten eignen sich ideal für Deep-Sky-Aufnahmen und werden zunächst ausschließlich als Gesamtpaket angeboten.
Im Paket enthalten sind:
ZWO ASI 2600MM...
Danke für die ausführliche Antwort!
Wenn das Wetter jetzt im Oktober mitspielt plane ich noch eine Nacht am FT zu verbringen. Vielleicht treffen wir uns dann ja wieder :y:
CS Gernot
Hallo Gernot,
... danke für deine netten Worte zu meiner Aufnahme.
Wenn das Wetter gut ist werde ich sicher um den Neumond rum wieder so wie die letzten 5 Jahre auf´s FT fahren.
Mal abwarten. Betreffend der Farbgebung meine Aufnahmen, und...
Hallo zusammen,
Sky-Watcher bringt in Kürze die erste eigene Astrofotografie-Steuerung (Mini-PC) heraus und die kann sich sehen lassen:
Alles-in-einem-Kontrolleinheit
Zentrale Steuerung von Kameras, Montierung und Zubehör in einem kompakten...
Hallo zusammen,
wer ein "Smart"-Teleskop mit großer Öffnung sucht, damit auch ordentliches Auflösungsvermögen besteht, ist bei Celestron genau richtig. Kleine Teleskope liefern zwar auch schöne, bunte Bilder, aber es fehlt einfach an Details und...
Hallo,
ganz frisch von heute 23.09.26 - 20:49 Uhr der tiefstehende Mond bei furchtbaren Bedingungen. Da geht ja mit kleinen Öffnungen / Brennweiten dennoch etwas aber das Livebild waberte schon gewaltig hin und her.
Kamera: Asi462mm mit Rg610...
Ich suche eine VAMO traveler von AOK swiss entweder zu kaufen oder als Tausch gegen eine EZtouch. Die EZT ist eine AYO die von AOK swiss für Williams Optics gebaut wurde. AOKswiss online - deutsch
Gruß Uwe
Hallo zusammen
Was für eine feuchte Nacht mit einem Top Seeing . Saturn hat nicht gewabert . Cassini Teilung war klar zu erkennen .
In Zahlen ausgedrückt 8/10 so wie Mike das immer beschreibt .
Deshalb habe ich mich entschlossen mit L1 Filter...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.