Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf dieses Objekt bin ich im Jahr 2023 in einem S&T-Artikel gestossen, als jemand mit einem grossen Dobs diese sehr spezielle Galaxie beobachtet hat. Eine kleine Recherche hat gezeigt, dass dieses Objekt äusserst selten abgelichtet wird, der...
Hallo Olaf,
ich habe vor einiger Zeit M13 mit den SeeStar S50 aufgenommen. Es sind aber 872 FITS Bilder á 10s, kalibriert. In Summe 3,37GB ;)
Ich melde mich morgen noch mal.
Viele Grüße
Michael
Moin Bibie,
ja mit dem Yammi hast was Feines! Ich hab den auch n paar Male gehabt, meist als "Denkar AE 61" benamst. Äusserlich etwas unterschiedliche Ausführung, "Innerlich" aber mit der jedes Mal exzellent SYW/Yamamoto 60/910er Optik. Hab da...
Hallo Tom,
wenn Schrittmotoren "schreien" und quasi auf der Stelle stehen bleiben, heißt dass i.d.R., dass sie falsch angesteuert werden.
Dass kann z.B. bei zu vielen Impulsen je Zeiteinheit passieren (Microschritt-Anzahl zu hoch) oder...
Auf dieses Objekt bin ich im Jahr 2023 in einem S&T-Artikel gestossen, als jemand mit einem grossen Dobs diese sehr spezielle Galaxie beobachtet hat. Eine kleine Recherche hat gezeigt, dass dieses Objekt äusserst selten abgelichtet wird, der...
Moin Forum,
nach dem Mittag gab es hier heute auch wieder Sonne. Es ist einiges passiert, neue AR etc. .
AR 4535
AR 4544
AR 4545
Aufgenommen mit Sky-Watcher Evostar 120 EDX, TS Herschelkeil, 2x TAL Barlow, Baader UV- / IR...
Eine Nahaufnahme von NGC 6164 and 6165, auch als Draggon Egg bekannt. Der Bipolare-Nebel weist zwei deutlich voneinander getrennte Verdichtungen (Lobes) auf, die mit NGC 6164 den nördlichen und NGC 6165 den südlich Teil bilden.
Hallo
Ja selbstgebau? Der Haken ist das in der Werbung steht Fotoaperat anschließbar... daraus folgt visuell auf dem s von recht hohem OAZ visuell noch Verlängerung nötig was einen größren FS bedarf. Umbau in einen längeren Tubus... OAZ auch...
Hallo zusammen,
ein kurzes Update zu meinem Vixen FL-90S, da sich beim Zubehör und am Tubus noch ein paar praktische Details geändert haben.
1. Das Zubehör-Kästchen für bewusste Vintage-Abende
Um dem Refraktor zeitlich und optisch die...
Hallo,
heute Abend zum Sonnenuntergang gabs hier im Gäuboden eine recht große, aber eher diffus wirkende Lichtsäule, die aber eine halbe Stunde anhielt.
CS Tobias
Liebe Astronomen,
eine Kaltfront bescherte uns einen regenreichen Donnerstag.
Heute reichten die Wolkenlücken wieder aus um unseren Stern abzubilden.
80/560mm ED-Refractor + MLAstro SHG 700 + ASI178MM (single scan/-image)
Viele Grüße sendet
Jörg
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.